Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr sauber und auch von der Größe her sehr gut (nicht zu groß und nicht zu klein). Den allg. Zustand des Hotels würde ich als gut bezeichnen, wobei man in den Zimmern teilweise schon etwas Reperaturbedarf hätte, aber das sind nur Kleinigkeiten gewesen. In unserer Reisezeit waren fast alle Altersstrukturen vertreten, wobei es überwiegend deutsche Urlauber waren (was wir sehr angenehm fanden!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her gut und hatten eine superschöne Aussicht aufs Meer (obwohl wir nur Eco Zimmer hatten). Was uns aber hier sehr gestört hat und deshalb auch zum Punktabzug führte ist zum einen, dass es keine richtigen Doppelbetten gibt, sondern es zwei Betten nebeneinander sind die auf Rollen stehen. Bei jeder kleinen Bewegung rollen die beiden Betten daher auseinander und es entsteht ein Graben dazwischen in den man fast reinfällt. Das war für mich extrem störend weil ich dadurch jede Nacht aufgewacht bin und nicht durchschlafen konnte. Das lag aber vielleicht auch noch daran (und das ist der zweite große Kritikpunkt), dass die Zimmer EXTREM hellhörig waren. Wenn drausen auf dem Gang Leute vorbei liefen, dachte man die marschieren über das eigene Bett (das ist nicht übertrieben!). Leider war auch die Nutzung des Safes mit Zimmer nur gegen Zahlung möglich. Die Klimaanlage war auch nicht besonders leistungsstark, hat aber in unserer Reisezeit (Temperaturen waren nicht extrem hoch) noch gut gereicht. Wie weiter oben schon erwähnt, waren die Zimmer allg. in einem guten Zustand, wobei sie ein paar kleinere Reperaturen und Modernisierungen vertragen könnten (Uralt-TV, schief hängende Lampen...). Was auch noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, war der geringe Wasserdruck der aus den Duschen in den Zimmern kam (war aber wohl bei allen Zimmern so). Man mussten regelrecht zwischen den einzelnen Tropfen hin und her springen um nass zu werden. Man gewöhnt sich zwar daran und kommt auch zurecht damit, aber so etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Die Sauberkeit der Zimmer war stets sehr gut


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant, wo Frühstück, Abendessen und auch Mittagessen statt finden. Mittags kann man aber auch im Snack Restaurant am Pool essen. Die Auswahl ist hier nur etwas kleiner... Es gibt auch noch ein a la Carte Restaurant, das man 1 x pro Woche besuchen darf. Das hat uns auch sehr gut geschmeckt und ist zu empfehlen. Abends hat man die Möglichkeit an versch. Bar's sich mit Getränken zu versorgen. Was wir gut fanden ist, dass es überwiegend Originalmarken waren die ausgeschenkt wurden. Die angebotenen Cocktails waren gut, aber natürlich nicht mit "richtigen Coacktails" zu vergleichen (das ist bei AI aber wohl immer so). Das Essen war immer sehr lecker und frisch (es gab viel frischen Fisch) und auch von der Auswahl und Menge her war es sehr gut. Was man hier aber deutlich bemängeln muss (und uns auch sehr gestört hat) ist, dass sehr viele Speisen nur lauwarm oder sogar kalt waren. Das hat sich leider durch den ganze Urlaub gezogen und liegt wohl am Warmhaltesystem des Hotels. Leider schmecken viele Speisen (Pommes, Rührei etc.) nicht mehr wirtklich gut wenn sie kalt sind. Hier könnte man aus Sicht des Hotels mit einfachen Mitteln deutlich an der Zufriedenheit der Gäste arbeiten!! Die Sauberkeit war auch im Essensbereich immer hervorragend. Getränke kann man sich selber holen/zapfen, was wir als gut empfanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Was man wirklich hervorheben muss ist die Freundlichkeit des Personals! Sowohl an der Rezeption als auch die Kellner sind alle immer sehr freundlich gewesen und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Auch mit der deutschen Sprache hatte man überhaupt keine Probleme. Was etwas Schade ist, war die Tatsache, dass wir bei der Ankunft (ca. 12 Uhr Mittags) noch 2h auf unser Zimmer warten mussten und es in dieser Zeit erstmal auch nichts zu essen gab. Hier sind wir wohl etwas aus den Urlauben in der Türkei verwöhnt, wo es so etwas (dass es zu einer best. Zeit mal nirgends etwas zu essen gibt) nicht gibt :-) Die Zimmerreinigung war ebenso gut wie alles andere was das Personal betrifft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen waren ca. 1,5 Busstunden durch die mondähnliche Landschaft von Fuerteventura. Der sehr schöne und saubere Strand (öffentl. Strand, also keine Liegen vom Hotel zur Verfügung) war direkt vor dem Hotel. Man konnte ihn über eine Treppe am Pool in 2-3 Minuten zu Fuß erreichen. Um das Hotel herum ist außer anderen Hotels nicht viel,... es gibt eine kleine Einkaufsmeile neben dem Hotel, die zu Fuß zu erreichen ist (15 Min.). An Ausflügen haben wir nur den Oasis Park (eine Art Safari Tierpark) besucht. Das hat uns sehr gut gefallen, wobei die angebotene Kamel Tour wirklich eine wackelige (aber gute) Erfahrung war :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden täglich versch. Animationsangebote angeboten, die aber nicht aufdringlich sind und von uns kaum genutzt wurden. Die abendlichen Shows waren teilweise gut und lustig und teilweise nicht so prickelnd. Internetzugang ist an der Rezeption gegen Bezahlung möglich. Hier wäre ein für Gäste kostenfreies WLAN natürlich wünschenswert! Strand und Pool waren beide sehr sauber und auch von der Größer her gut. Die Wassertemperatur war (im Vergleich zum Mittelmeer) etwas frischer, was wir aber als angenehm empfanden (zumindest wir Männer, unsere Frauen haben etwas gejammert). Am Pool hat man auch immer noch eine freie Liege gefunden und einen dazugehörigen Sonnenschirm gab es auch immer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Playa Gaviotas für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns positiv auf Holidaycheck bewertet haben. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die Ausstattung im Zimmer nicht in vollen Zügen genießen könnten, wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, auch wenn uns dies augenscheinlich nicht immer gelingt. Jedoch möchten wir Ihnen informieren, dass unseres Hotel über 35 Zimmern mit Doppelbetten verfugt, daher würden wir Ihnen gern vorschlagen, sich in Zukunft vor Ihrer Anreise bei dem gebuchten Hotel zu erkundigen, ob Ihren Wünschen bezüglich richtigen Doppelbetten Rechnung getragen werden können, da es manchmal sehr schwierig ist im letzten Augenblick Zimmern zu wechseln, weil das mit den Buchungen Problemen liefern kann. Ihre Bewertung, dass sehr viele Speisen nur lauwarm oder sogar kalt waren, haben wir ausführlich besprochen und wir möchten uns dafür entschuldigen. Die Personalabteilung wurde über Ihre Kommentare informiert und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten. Des Weiteren mochten wir Ihnen das Missverständnis bezüglich die Möglichkeit um egal um welche Uhrzeit etwas zu essen zu bekommen erklären, weil es sehr Schade ist, dass diese Information augenscheinlich nicht ausreichend klar weitergeben worden ist. Es gibt Frühstück von 08:00 bis 10:30 Uhr in unserem Hauptrestaurant, danach hält die Bar Coronas von 10:30 bis 12:00 Uhr ein leckeres kontinentales Frühstück bereit. Außerdem bietet sie von 10:30 bis Mitternacht eine reichhaltige Auswahl an Sandwiches und Getränken. Unsere Pool Bar verfügt über eine große, sehr gemütliche Terrasse unter freiem Himmel und bietet zum Mittagessen zwischen 12:00 und 15:00 Uhr eine appetitliche Auswahl an Pizzas, Pastas, Gemüsegerichten, Salaten und leckeren Desserts. Anderseits ist es sehr schön zu hören, dass Sie den allg. Zustand des Hotels als gut bezeichnen, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unserer Anlage und die Aussicht aufs Meer, sowie über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. E s wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Iberostar Playa Gaviotas begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts