Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für Pool- und Strand-Freunde
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben, zusammen mit einem weitern Paar, 12 Tage All Inclusive Urlaub im Iberostar Playa Gaviotas gebucht. Bei der Ankunft wurden unsere, im Vorfeld abgegebenen, Wünsche berücksichtigt und wir hatten zwei Doppelzimmer direkt nebeneinander. Ein seitlicher Meerblick war ebenfalls, ohne Meerblick zu buchen, gegeben und im Großen und Ganzen lagen die Zimmer auch recht gut. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr schön, die Zimmer werden immer sorgfältig gereinigt und auch die Aufenthaltsräume, Restaurants oder Bars sind pfleglich und sauber. Auch der Poolbereich ist immer gut in Schuss gewesen und wurde täglich gereinigt und "neu sortiert", nachdem sich alle mit ihren Liegen der Sonne hinterher gedreht haben (1x am Tag dreht man sich wenn man wirklich mit dem Gesicht zur Sonne schauen will - aber das ist ja nicht schlimm). Der Star Prestige Bereich sah von weitem und oben auf jeden Fall sehr interessant aus: Eigene Pools (2), "bessere" Liegen, festmontierte Schirme, Rasen. Wer den Aufpreis bezahlen möchte/kann, wird dort sicherlich einige gute Tage verbringen können. An Aktivitäten war im Hotel genug geboten, es gab für jeden Geschmack Animation (zB Luftgewehr- oder Bogenschießen, Spinning, Aqua Gym, MiniGolf durch die Hotelanlage, Bingo, Dart, ...) und die Animateure leisten einen echt guten Job und sind super nett (viele Grüße an Romain, Sergio und Vlado!). Der Strand liegt direkt vor der Tür und ist in 3-5 Minuten zu erreichen, einfach einige Treppen runter und noch einen kleinen Weg gehen, schon sind die Füße im Sand. Das war auch einer der Gründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Alles in allem lässt sich das Hotel wirklich empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Auch hier vergebe ich nur 5/6 Sternen. Die Standardzimmer sind in jedem Fall gut, gereinigt wird immer regelmäßig und gründlich und man hat im Prinzip alles, was man so erwartet (Klimaanlage, Balkon, ...). Die einzigen beiden Kritikpunkte waren für mich die Betten und die Inneneinrichtung als Gesamtes. Das Hotel macht einen sehr modernen Eindruck, auch die Restaurants sehen frisch renoviert aus - die Zimmer hingegen hinken diesem etwas her. Hier findet man noch eine Badewannen/Dusche-Kombination, die Betten sind zwei 90x180cm Betten aneinander gerückt und verschieben sich recht schnell. Auch das Mobiliar sieht "in die Jahre gekommen" aus und passt nicht mehr zu bspw. dem Restaurant. Hier sollten die Standardzimmer nachgezogen werden, denn wie man auf manchen Bildern sieht, sind einige Zimmer schon renoviert und neu ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier möchte ich nur 4 von 6 Sternen vergeben, aus folgendem Grund: Das Essen war auf jeden Fall immer gut und es gab verschiedenste Sachen, sodass man auch einiges an Abwechslung hat. Für jeden Geschmack wird sich etwas finden und natürlich wird das Essen nach einigen Tagen "eintönig", aber das hat man in jedem Hotel und bei jedem Urlaub. Was mich allerdings wirklich stört ist, dass es Pflicht für Herren ist ein T-Shirt und eine LANGE(!) Hose beim Abendessen anzuziehen. Damen können hingegen in Hotpants, kurzen Kleidern, Spaghetti-Tops, etc. anziehen. Natürlich verstehe ich den Hintergrund dieser "Pflicht" und ich kann nachvollziehen, dass die Herren nicht in Muskelshirts, Badehose und Flipflops dort auftreten sollen - allerdings kann man bei einem Hotel in den Kanaren, wo das Klima entsprechend warm ist, auch auf eine lange Hose verzichten und stattdessen die kurze Hose nehmen - oder? Ich möchte nicht als Verbesserung einbringen, dass die Damen jetzt auch längere Sachen anziehen sollten, sondern dass es Männern auch gestattet sein sollte, in kurzen Hosen zum Abendessen zu erscheinen (natürlich mit anständigem Schuhwerk und mind. einem Shirt mit Ärmeln). Allerdings saß ich stellenweise beim Abendessen und habe echt geschwitzt in meiner Jeans, da ich leider nur diese dabei hatte vom Flug. Diese Regelung wirkt in meinen Augen weder ausgeglichen (siehe Frauen Hotpants und Männer lange Hose), noch sinnvoll (Kanaren, 28 Grad). Hier sollte sich das Hotelmanagement wirklich durchringen und die Regelung entsprechend lockern, sodass kurze Hosen gestattet sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zu jeder Zeit sehr gut, es gibt jeden Tagen kostenfrei 2 Flaschen Wasser ins Zimmer, bei Fragen kann man jeden der Angestellten fragen - egal ob Rezeption oder Restaurant und einem wird immer freundlich zur Seite gestanden. Tadellos!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier vergebe ich lediglich 5/6 Sternen - die Lage ist bombastisch und der Strand 1A! Da kann man sich echt nicht beklagen und man ist super schnell am Strand und hat dauerhaft Sonne am Poolbereich. Allerdings ist in der Umgebung nicht sonderlich viel los, selbst wenn man nach Morro Jable/Jandia in die Stadt geht, gibt es neben ein paar Spielhallen (Airhockey, Billard, ...) eigentlich nur die typisch touristischen Shops, richtige Boutiquen oder Restaurants. Aber viel ist da sonst nicht los. In keinem Fall vergleichbar mit bspw. der Promenade/Stadt von Maspalomas auf Gran Canaria und auch in Cala Ratjada (Mallorca) ist deutlich mehr los als dort. Für uns (26-30 Jahre) der einzige Minuspunkt, auch wenn wir unseren Fokus auf Pool, Sonnen und Strand gelegt haben. Abends wurde es dann ab und zu schon mal etwas langweilig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind, wie bereits beschrieben, im Hotel auf jeden Fall sehr gut durch die vielen kostenfreien Animationen. Hier hat man immer wieder Spaß und einem wird auf jeden Fall nicht langweilig. Im Hotel kann man ebenfalls Aktivitäten buchen, die außerhalb stattfinden - beispielsweise Segwaytouren, Katamaranfahrten, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Chris, wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare Bewertung unseres Hotels und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören mit zu den wichtigsten Merkmalen. Die kompetente Betreuung unserer Gäste, oder unsere liebevoll gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns bieten. Wir freuen uns, dass Sie uns mit einem Gefühl der Freude verlassen haben. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas