- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schöne Lage, tolles Essen aber dann...kam der Ballermann ins Gaviotas.. Angereist und am zweiten Tag fielen dann größere Reisegruppen aus Polen über uns her. Ensetzen in den Augen vieler Urlauber, da mit Soundmaschinen ausgerüstete Horden durchs Hotel zogen und alle Bereiche besetzten. Keine Hygienevorschriften wurden eingehalten, Saufgelage am Kinderpool und Spielplatz, sowie in und an der Bar. Mitarbeiter wurden ignoriert, das Management war nicht zu sehen. Erst am 3 Tag schien es genug Beschwerden gegeben zu haben, dann waren die Gruppen disziplinierter, jedoch die Mengen an Alkohol konnten kaum rangeschafft werden. Ein Nogo für ein derartiges Hotel, indem man Ruhe sucht, entspannen und sich erholen will. Hoffentlich ein Einzelfall.
Wir hatten Glück ein renoviertes Zimmer sogar mit Meerblick erhalten zu haben. Es wurde leider beim Check-in versucht ein sogenanntes Upgrate zu verkaufen. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden in den Starbereich zu wechseln. Andere Urlauber berichteten ähnlich, hier waren Preise zwischen 10 - 25€ als täglichen Aufschlag zu zahlen. Wer lange "zäh" blieb, bekam es dann für 10€... Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und war mehr als sauber. Das konnte man dann auch mit einen kleinen Trinkgeld belohnen. Schön, dass zum Abend dann nochmals geschaut wurde, ob noch Wünsche vorhanden waren.
Das Essen war wieder gut, für uns nichts zu meckern. Jedoch störte uns - und vielen anderen - die zwei Klassengesellschaft, verbunden mit dem "Starbereich". Dort waren ständig frei Plätze, der aber nur mit dem weißen Band betreten werden durfte. Alle anderen wurden weggeschickt, auch wenn der andere Bereich übervoll war. Die Erklärungen des Mangement aus anderen Bewertungen sind mir bekannt, trotzdem fehlt nicht nur mir das Verständnis dafür. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurden noch mehr Tische aufgestellt, sodass es keine Möglichkeiten gab an die Ausgaben zu gelangen ohne sitzende Gäste zu belästigen. Es war einfach kaum Platz, sodass hier alle durch diese Reihen mussten. Sehr schade, da es unter Corona im Vorjahr mehr als entspannt möglich war sich zu bewegen. Die Lautstärke wurde hinreichend beschrieben. Das hatten wir in anderen Häusern auch, es liegt eben am Kantinencharakter der Speisesälle...
Der Service war in allen Bereichen gut. Freundlichkeit überall.
Volle Punkte für die Lage, toller Strand, jedoch die Anreise im übervollen Bus von Hotel zu Hotel dauerte geschlagene 2,5 Stunden. Angekommen am Flughafen mussten dann zusätzliche 40 Minuten auf eine weitere Maschine aus Frankfurt gewartet werden, damit der Bus dann bis zum letzten Platz gefüllt war. In Coronazeiten aber auch generell eine Zumutung von Alltours.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden nicht genutzt. Die Poolanlage war sehr schön, sauber und wurde täglich gereinigt und gepflegt. Trotz "Liegenbesetzer" war genügend Platz vorhanden, jedoch gab es auch Bereiche die nicht betreten werden durften, weil dort Urlauber ihre Besitzansprüche geltend gemacht haben. Wehe man hat sich auf deren Plätze gelegt, das wurde am Folgetag mit einer "Frühwache" bestraft...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Günter, zunächst bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich für die wertvolle Bewertung unseres beliebten Hotels Iberostar Playa Gaviotas. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Ihren Vorstellungen über Ihren Aufenthalt nicht vollständig entsprechen und die von Ihnen gewünschte Ruhe nicht immer aufrechterhalten konnten. Unser vielseitiges Hotel, das auch ein exklusives Star Prestige Angebot nur für Erwachsene bietet, legt sehr viel Wert darauf, dass alle Gäste bei uns ihren wohlverdienten Urlaub genießen. Natürlich werden wir Ihre konstruktive Bewertung an die Hoteldirektion weiterleiten, denn nur so können wir unsere exzellente Leistung noch weiter verbessern. Günter, andererseits freuen wir uns sehr, dass unsere saubere und sorgfältig gepflegte Poolanlage zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte und möchten uns bei Ihnen für Ihre lobenden Worte über unsere Gastronomie und unseren Service bedanken. Es wäre für uns sehr erfreulich, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas