- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das erste Mal einen All Inclusive Urlaub gebucht und auch zum ersten Mal auf Fuerteventura Urlaub gemacht. Es hat alles gepasst vom A – Z, von A wie Ankunft, Anlage und der Animateure (vor allem abends) über E und G wie Essen und Getränke sowie P das Personal bis Z für Zimmer. Die Anlage ist sehr schön, nicht überlaufen, alles sehr sauber. Die geben sich Mühe was Sauberkeit und Ordnung angeht. Die Verpflegung war TOP, langes Frühstück bis 10.30, dann Sandwich auf der Terrasse, Pool Bar ab 12.30, mit Salaten, Pizza, teilweise wurde gegrillt… und und und.. Abends war immer ein Highlight, viel Auswahl, alles frisch, sogar das Eis selbstgemacht. Getränkeauswahl super, 2 Weißweine (trocken und lieblich) sowie Rotweine, Sekt… Die Weine sind noch klassisch mit Kork, das verleiht eine weitere Eleganz und ist edel. Vom Geschmack her sehr gut. Teilweise war /ist es umständlich, weil zum Gläser holen muss sich gebückt werden, die stehen unter den Zapfanlagen (Wasser, Cola... und Bier) aber alles im Rahmen. Die Flaschen der Weine und vom Sekt werden gekühlt in großen Schalen mit Eiswürfeln, sehr schick. Das wird bei den Lokären auch os gemacht. Wer dieses Hotel bucht sollte unbedingt die einheimischen Liköre und Cocktails trinken, es lohnt sich. Die "Cola/Rum etc." Sachen können auch daheim getrunken werden. Den Spagat zwischen einheimischen Sachen (Fisch in allen Varianten, verschiedene Gemüsesorten, gegrillt und in der Pfanne gebraten sowie Schinken und Käse... ) und Essen für die Kinder (Chicken Nuggets, Pommes, Pizza, Pasta…)) wurde sehr gut beherrscht. Das ist nicht selbstverständlich. Viel frisches Obst, den ganzen Tag über, viel Auswahl in allen Belangen tat sein übriges. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, daas dreckige Geschirr wird rasch abgeräumt, sehr schnell die Tische eingedeckt… Wir haben die Erfahrung gemacht, das ein einfaches „Gracias“ und „Buenas dias“ sehr schnell das Eis bricht und sich das Personal sehr darüber freut. Das Personal hat uns laufend das Gefühl gegeben, Willkommen zu sein, einen Abend hat uns ein Kellner um 22.30 noch 2 Liköre an den Tisch gebracht, er wusste welche wir mögen und hat sich das gemerkt. Und auch der Hoteldirektor kam einmal an unseren Tisch und hat uns begrüßt. Das Ambiente im Speisesaal ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, bzw. ja es hat was von Kantine (liest sich ab und zu in den Bewertungen) aber viel wichtiger ist… es ist sauber, ordentlich, die Tische sind nett eingedeckt es gibt abends Stoffservietten (auch nicht selbstverständlich)… und die Verpflegung entschädigt allemal. Also Daumen hoch. Auch die Rezeption war immer hilfsbereit, die Koffer werden auf Wunsch auf Zimmer gebracht…da hat auch alles gepasst. Die Kommunikation klappte, deutsch, englisch, spanisch... alles dabei :-). Die Animateure haben abends tolle Shows geliefert, sie waren mit allem dabei, Spaß und Elan und Einsatz. Abends sich mal hinsetzen und genießen (und danach den Abend auf der Hotelterrasse mit einem letzten Drink den Tag ausklingen lassen). An der Hotelbar oben an der Terrasse wurden wir auch sehr gut verpflegt. Tolle Cocktails, tolle Liköre und auch hier.. das Personal, aufmerksam und freundlich. Wenn man sich einheimische Sachen bestellt, spiegelt sich immer ein noch größeres Lächeln …und selbstkreierte Mischungen werden auch gemacht. Dem Personal macht es sichtlich Spaß. Die Zimmer sind groß und großzügig, wurden sauber gehalten, Kingsize Betten und sehr bequeme Matratzen und Kissen. Der Schlaf war erholsam und angenehm, die Zimmer waren nicht laut oder dergleichen. Die Klimaanlage war kalt, teilweise mussten wir diese ausmachen das tat dem Schlaf aber keinen Abbruch. Auch das Bad mit Badewanne war sehr gut, gut ausgestattet etc.. Blick auf das Meer gab es auch. Der Weg zum Strand ist gut zu bewältigen, vom Hotel raus knapp 5 Minuten, der Strand sauber, bei den Liegen muss man sich die richtig guten suchen. Der Wind angenehm. Teilweise raten wir dazu, sich Strandschuhe zu kaufen, da oftmals die Steine aufewühlt werden wenn man ins Wasser geht. Rechts (mit dem Rücken zum Hotel stehend) nach Jandia zum Faro das sind ca. 45 Minuten den Strand entlang, links (mit dem Rücken zum Hotel stehend) an den Klippen entlang, sehr gut zum Spazieren gehen und Fotos machen. Diese Wege mal machen und auf sich wirken lassen. Auch der Strand nicht zu überlaufen und vertrauenswürdig, wir haben unsere Sachen (Bücher, Handtücher, Sonnencreme) an den Liegen gelassen und sind zur PoolBar… kein Problem. Jandia war ungefähr 3 KM weg, nichts besonderes hier, übliche Souvenirläden, Douglas und ein Supermarkt… Einmal angucken und das war es auch schon. Tipp ist von uns sich ein Auto für 1-2 Tage zu mieten (Terminal im Hotel) und die Insel zu erkunden, Faro de Jandia an die Südspitze (Schotterstraße aber die Aussicht entschädigt) und Costa Calma hochfahren, sowie La Pared die andere Seite der Insel…Kitesurfer etc. sehr sehr schick. Autobuchung, Abholung und Rückgabe hat alles super geklappt. Und VK ohne SB ist besser bei teilweise Schotterstraßen. Den Safe auf Zimmer muss man bezahlen (13 Euro eine Woche) ABER WLan kostenlos! Zwischen 9 und 10 und zwischen 17 und 18 Uhr war es etwas langsam aber sonst konnten Fotos etc. problemlos verschickt werden. Alles in allem ein perfekter Urlaub und ein Dank an alle Beteiligten vom Iberostar Playa Gaviotas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gianluca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gianluca, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Playa Gaviotas mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können: All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Dafür sorgen unsere Mitarbeiter, die zahlreichen Dienstleistungen und die sorgfältige Gestaltung unseres Hotels in all seinen Facetten. Es ist für uns daher wunderbar, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und dass Sie auf solch angenehme Weise darüber berichtet haben. Es wäre schön, Sie hoffentlich auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas