Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel.... jedoch diesesmal mit Baulärm
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich auf einer kleinen Anhöhe, in erster Reihe zum traumhaften Strand. Der Weg zum Strand ist über Stufen (3 Etagen) oder per Aufzug sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist sicherlich aufgrund seines Alters nicht mehr das modernste. Es bietet jedoch alles , um einen tollen Urlaub verbringen zu können.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß. Das Mobilar aus ältern Zeiten, dennoch gut erhalten. Fast alle Zimmer mit seitlichem oder direktem Meerblick. Die Betten sind gut, jedoch bestehend aus 2 Einzelbetten mit Rollen. Praktisch für die Reinigung, unpraktisch für Paare :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Perfekt ! Es fehlt an nichts! Wahnsinnge Auswahl an Speisen, Salate, Nachtische etc. Bestes Essen was wir je auf den Kanaren erhalten haben... und wir waren schon ca. 25 x auf den Kanaren. Auch ein entscheidender Grund für uns innerhalb von 6 Monaten dort 2 x Urlaub zu machen. Der Speisesaal ist sehr moderen, freundlich und gemütlich gestaltet. Auch wenn er wirklich einwenig Kantinenflair hat und die Tische zu eng stehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird groß geschrieben. Das ist auch für uns der Grund gewesen, nach unserem Aufenthalt über Silvester nochmals hier zu buchen um unseren Sommerurlaub zu verbringen. ALLE ausgesprochen freundlich. Immer ein Lächeln im Gesicht. Rezeption gut besetzt. Wir mussten auf unser Zimmer bis 13.30 Uhr warten, bekamen am nächsten Tag ein kleine Frischobst Überraschung sowie ein Flasche Rotwein. Sicherlich bei Allinklusive keine besondere Atraktion - aber hier zählt, dass dies nicht zur Selbstverständlichkeit gehört, auf sein Zimmer längere Zeit zu warten wie in anderen Hotels. Man bemerkt recht schnell, dass das Management Service lebt. Sind auch ständig präsent. z. B. im Speisesaal etc. sprechen mit den Gästen. Allerdings muss ich aufgrund unseres jetzigen Aufenthalt größere Kritik üben. Das Hotel wird derzeit eine größeren Renovierung (so der O-Ton der ortsansäßigen Reiseleitung) unterzogen, von der wir, von unserem Reiseveranstalter Schauinsland Reisen NICHT im Vorfeld informiert wurde. Lt. Aussage des Hotelpersonals sowie der Reiseleitung vor Ort, sollten die Renovierungsarbeiten bis 31.05.2017 abgeschlossen sein. Der Abschluß hatte sich scheinbar verzögert, da die Materiallieferungen welche benötigt werden, nicht pünktlich eintrafen. Wer in der gleichen Zeit wie wir dort waren, konnte sich jedoch von einem anderen Bild überzeugen. Der Zimmertrakt der 4. Etage, welche direkt unter der Poolterasse liegt werden derzeit nahezu 15 Zimmer komplett saniert. d.h. es wird aktuell ALLES herausgeschlagen von den Fliesen bis zum Estrich. Das Selbe Schauspiel auf der gesamten Zimmern zur Strandseite 5-8 Etage. Es wurden vorgenannte Arbeiten mit dem Schlagbohrer etc. stundenlang verrichtet, teilweise von 8-20 Uhr täglich. Ausgenommen der Mittagspause (Siesta) Unser ERHOLUNGSURLAUB welcher bekanntermaßen für 13 Tage nahezu 3500 Euro kostete wurde uns dahingehend sehr vermiest und hat uns sehr geärgert. Auch die Wege zum Strand waren mit Dreck und Staub behaftet. Kinder laufen hier ohne Schuhe durch Gips etc. Sicherlich ist jedem klar, dass ein Hotel immer wieder Renovierungen unterzogen weden muss, damit wir Urlauber auch in einen tollen Hotel eine tolle Zeit verbringen können. Auch ist klar, dass auf den Kanaren ganzjährig Hochbetrieb ist. Hier muss sich allerdings das Hotel sowie alle Reiseveranstalter fragen, was langfristig die bessere Lösung gewesen wäre. Steich- und Reinigungsarbeiten hätte niemanden gestört - solche Sanierungsarbeiten auf Kosten der zahlenden Gäste zu veranstalten, ist eine Frechheit. Eine Schließung über die Sanierungszeit wäre hier unumgänglich wesen. Sicherlich hätte das in die Umsatzkasse ein Loch gerissen - die jetzt ausbleibenden Hotelgäste aber auch - und dies nachhaltig. Die Vorstellung, die "Renovierung" sollte am 31.05.2017 abgeschlossen sein, kann so nicht stimmen. Alle Zimmer befinden sicher Stand 06.07.2017 in einem kompletten Robauzustand. Teilweise sind nicht mal mehr Mauern vorhanden. Die Sanierung wird sicherlich nach unserer Einschätzung noch weitere 2 Monate anhalten. Ich möchte hier keinesfalls das Hotel schlecht machen, dazu sind viele andere Dinge perfekt und wir werden auch wieder kommen, sind jedoch sehr über die unprofessionelle Vorgehensweise des Hotels und der Veranstalter enttäuscht. Ein weiterer jedoch kleinere Kretikpunkt ist, dass Hotelgäste welche das Playa Gaviotas PARK gebucht haben, sich alle Annehmlichkeiten des Gaviotas Park zu Nutzen machen, und dies zum vergünstigten Reisepreis von ca 300 Euro bei 2 Personen. Viele vom "Park" buchen dort vergünstigt - resevieren dann morgens ab 8.00 h Liegen im Playa Gaviotas - verbringen dort ihren Tag mit toller Aussicht aufs Meer - ist ja auch ein Hotel in erster Reihe und der "Park" in 2. Reihe - bedienen sich am Allinklusive Angebot (gleiche Bändchen wie Playa Gaviotas) - die Abendshows werden dort angeschaut, die eh schon zu kleine Aussenterasse und Bar besetzt. Wir haben uns mit Gästen vom "Park" unterhalten die uns genau das so erzählt haben. Viele buchen den Park zum Geld zusparen. Wollen da aber gar nciht hin, da dies hauptsächlich ein Familienhotel - also viele Kinder - sind. Hier sollte man sich doch mal seitens des Managements den ein oder anderen Gedanke machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle 3 Iberostar Hotel liegen unmittelbar neben/hintereinander. Der Weg zum Strand ist über Stufen (3 Etagen) oder per Aufzug sehr gut zu erreichen. Der Strand ist tramhaft schön. Richtung Costa Calma mit Vulkan Steinen und tollen kleinen Strandabschnitten, aber sehr gut begehbar. In richtung Morro Jable ca. 4 km lang und breit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam SPITZE! Tolle Jungs und Mädls - total nett - nehmen ständ ganz ungezwungen Kontakt mit den Gästen auf. Machen eine tolle, aber nicht zu übertriebene Animtation für klein und groß. Die eigenen Shows sind toll. Wir durfen noch am Letzten Tag in den Genuß der Premiere "Tarzan" kommen. Tolle Kostüme, tolle Präsentation allgemein. Poolbereich sehr sauber mit ausreichend Liegen mit Blick auf den türkisblauen Atlantik. Kretik: Es werden teilweise wegen Wind die Sonneschirme am Pool eingesammlt. Dies konnten wir nicht verstehen. an diesm Tag hat sich kaum ein Palmenblatt bewegt, wie auch in den anderen 12 Tagen unsers Aufenhalts. Das Spiel und Bowlingcenter im Hotel ist schön separat gestalt. Allerdings sehr stark von feuchtem und modrigen Geruch (Schimmel!?) befallen, dass ein Aufenthalt in diesen Räumlichkeiten sehr bedenklich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas