- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Iberostar Playa Gaviotas handelt es um ein 4-Sterne-Hotel mit besonders schöner Lage am traumhaften Strand von Jandia. Wir buchen dieses Hotel tatsächlich aufgrund dieser besonderen Lage und würden uns freuen, wenn das Hotelmanagement sich dazu entscheiden würde, zeitnah weitere Zimmer zu sanieren.
Wir haben von vorn herein ein Doppelzimmer mit Meerblick im Star Prestige-Bereich gebucht, da wir bereits zum dritten Male das Hotel besucht haben und es somit schon recht gut kennen. Vorab haben wir per E-Mail einen konkreten Zimmerwunsch in der dritten Etage geäußert. Bei Ankunft im Hotel am Abend nach anstrengender Anreise wurden uns komischerweise keine Zimmerkarte ausgehändigt, sondern wir wurden zunächst zum Abendessen geschickt. Wir empfanden dies als merkwürdig, obwohl wir online eingecheckt hatten und man davon ausgehen kann, dass am Abend die Zimmer für die jeweiligen Gäste bereit stehen sollten. Aus Sicherheitsgründen haben wir aber konkret nach dem uns zugeteilten Zimmer gefragt und waren zunächst mit dem Zimmer zufrieden. Nach dem Essen ging es sofort zur Rezeption und dann kam die große Überraschung: Auf einmal bekamen wir ein völlig anderes Zimmer in einer anderen Etage. Daraufhin kam es zur Eskaltion an der Rezeption, da uns nicht plausibel erklärt wurde, warum innerhalb von 30 Minuten uns das zugesagte Zimmer nicht mehr zur Verfügung gestellt werden konnte. Erst nach heftiger Diskussion und dem Verlangen nach dem Hotelmanager erhielten wir ein Zimmer in der von uns gewünschten Etage und Lage. Somit war der Start in unseren Urlaub mit einigem Ärger verbunden (Abzug erster Stern). Den zweiten Stern-Abzug gab es für die immer noch alte Einrichtung in unserem Zimmer: z. B. alte Möbel und nicht saniertes Bad mit Badewanne.
Das Angebot an Speisen (egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen) war wie die Jahre zuvor gut und umfangreich. Nach wie vor fühlt man sich jedoch wie in einer Großkantine, wenn das Restaurant gut gefüllt war. Es war wirklich sehr laut! Abhilfe konnte man nur schaffen, wenn man pünklich um 18.30 vor dem Eingang wartete und somit als einer der Ersten einigermaßen in Ruhe essen konnte. Für unsere Begriffe hätte es öfter Mal Pute oder Hähnchen geben können und die Auswahl an frischem Gemüse hätte gößer sein können. Aber das ist erstens unsere subjektive Meinung und satt geworden sind wir trotzdem :-). Zu Loben sind explizit die tägliche Zubereitung von frischem Fisch und die kanarischen Kartoffeln mit der grünen Pesto. Ein Besuch in der Tapas-Bar ist ebenfalls zu empfehlen. Öffnungszeiten sind von Dienstags bis Samstags ab 18.00 Uhr. Eine vorherige Reservierung ist nicht erforderlich.
Die Servicekräfte waren alle vorbildlich unterwegs, der Handtuch- und Bettwäschewechsel war super, es wurden sogar noch Handtücher am Abend gewechselt! Die Reinigung unseres Zimmers war immer einwandfrei. Am Abend nach Rückkehr auf das Zimmer war immer die Beleuchtung am Bett eingeschaltet und es lag ein kleines "Leckerchen" auf dem Kopfkissen; ein schöne Aufmerksamkeit! Wir hätten auch alle 6 Sterne gegeben, aber das Erlebnis beim Einchecken an der Rezeption ist daran Schuld, dass es hier nur die fünf geworden sind! Einen Tag vor unserer Abreise haben wir die Chance ergriffen, ein persönliches Gespräch mit dem dem neuen Sub-Direktor des Hotels zu führen. Wir haben ihm unsere Erlebnisse bei der Ankunft und während unseres Aufenthaltes im Hotel geschildert (z. B. auch das Problem mit dem Reservieren von Sonnenliegen im Bereich Star Prestige). Unser Gespräch empfanden wir als sehr angenehm und freundlich. Wir wünschen ihm auf diesem Wege viel Glück und Erfolg bei den von ihm neu geplanten Maßnahmen.
Das Hotel besticht durch seine Lage an dem tollen, breiten Sandstrand am Ortseingang von Jandia. Von hier aus lassen sich wundervolle Strandspaziergänge unternehmen und der Blick von hier aus auf den Strand und den Atlantik sind einzigartig. Wir empfehlen das Mieten eines Fahrzeuges direkt ab dem Flughafen: erstens ist man den Urlaub über sehr flexibel, zweitens sind die Autos hier auf der Insel nicht so teuer und drittens spart man sich die z. T. doch sehr langen Transferzeit per Bus. Wir haben dieses Mal zusätzlich zwei organisierte Ausflüge gebucht: eine Jeep-Tour zum Leuchtturm im Süden sowie zum Strand Cofete auf der Insel-Westseite und dann noch eine Fahrt mit dem Katamaran. Beides waren wirklich tolle Erlebnisse, wir haben sogar Wale und Delphine gesehen. Diese Touren sind sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Star Prestige Bereich gab es tagsüber keine Animation und auch keine Hinweise darauf. Ist aber nicht schlimm, weil wir dies ja so auch wussten und wir ja gerade die Ruhe auch genießen wollten. Abends waren wir auch mal in der Show, die Michael Jackson-Show war von den Animateuren super gestaltet. Schön finden wir auch die "Spiel-Hölle" im Keller. Die war nicht so hoch frequentiert ud wir haben die eine oder andere Rund Pool-Billard gespiet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Heiko, vielen Dank für Ihren bereits dritten Besuch in unserem wundervollen 4-Sterne-Hotel am Strand von Jandia. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Heiko, wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas