Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer und Angelika (56-60)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • StrandWir waren positiv überrascht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der Germaniapleite mussten wir unser Urlaubsdomizil wechseln und entschieden uns, zunächst widerstrebend, für das Playa Gaviotas, welches wir aus früheren Aufenthalten kannten. Nun, wir waren positiv überrrascht. Unaufdringlicher, sehr freundlicher Service, angefangen von den Mitarbeitern der Rezeption, über das Bedienpersonal und der Kochmannschaft, bis zu den Reinigungskräften im Hotel. Das Hotel machte einen sehr freundlichen und sauberen Eindruck. Der große Speisesaal war komplett neu umgebaut worden; aus einem Themenrestaurant war eine Tapabar mit Aussenbereich geworden. Auf der Sonnenterrasse und der dazu gehörigen Bar war die komplette Bestuhlung erneuert worden. Entgegen anderer Bewertungen funktionierte das Wlan im gesamten Hotelkomplex einwandfrei. Was uns weniger gefiel, war die Tatsache, dass Gäste aus dem Nachbarhotel "Iberostar Gaviotas Park" die Einrichtungen unseres Hotels nutzen durften. Dies allerdings auch umgekehrt. Zum Abendessen hatte eine Anmeldung zu erfolgen. Da gerade in den späten Nachmittagsstunden und Abends die Sonnenterrasse gerne von den "Gaviotas Playa" Gästen genutzt wurde, blieb festzustellen, dass viele Sitzmöglichkeiten von Gästen des Hotels "Gaviotas Park" belegt waren. Dies fand auch seinen Niederschlag bei der Liegenbelegung am hoteleigenen Pool. Angesichts der Tatsache, dass das Hotel "Gaviotas Park" Hotel wesentlich günstiger zu buchen ist, als das "Gaviotas Playa" Hotel, werde ich mir zukünftig überlegen, das "Gaviotas Park" zu buchen und die Annehmlichkeiten des "Gaviotas Playa" zu nutzen. Es sei erwähnt, dass die Gäste aus dem Hotel "Gaviotas Park" angewiesen wurden, die Sonnenterrasse nicht zu frequentieren. Eine diesbezügliche Kontrolle konnte ich während unseres Aufenthaltes nicht feststellen. Hier bedarf es seitens der Iberostar-Leitung einer Nachbesserung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich möchte unser Zimmer nicht zu gut, aber auch nicht zu schlecht bewerten. Diese sind geräumig mit ausreichendem Stauraum und Ablageflächen. Leider ist das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen. Hier besteht seitens der Iberostar-Gruppe Investitions-und Renovierungsbedarf. Wir haben keinesfalls mit Sperrmüllmöbeln gewohnt, aber den Möbel sah man doch den langjährigen Gebrauch an. Im übrigen sollte jeder Gast pfleglich mit fremden Eigentum umgehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass es Reisende gibt, die mit dem Hotelessen nicht zufrieden waren. Es gab immer eine Vielfalt von Fisch, Fleisch, Salaten, Kuchen, Obst, Eis und was weis ich noch alles. Fleisch und Fisch wurden jeden Abend vor den Augen der Gäste gegrillt, auch gab es zusätzlich einen Bereich, wo man sich Braten oder Truthahn vorlegen lassen konnte. Abwechslungsreich war, dass es dann und wann Themenabende z.B. "mexikanischer Abend" gab, wo typische mexikanische Gerichte angerichtet wurden. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Verschiedene Eierspeisen, wie Omeletts, Rührei, Spiegelei pp. Dazu natürlich Aufschnitt, Käse, Würstchen, Obst und, und, und.. Alternativ sollt man unbedingt die Tapabar besuchen. Es lohnt sich. Es würde den Rahmen sprengen, jedes Detail zu beschreiben, aber wir hatten an dem Essen absolut nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unaufdringlich, sehr fix und freundlich. Benutzte Teller wurden ruckzuck abgeräumt, Tische sehr schnell neu eingedeckt. In Stoßzeiten wurden an den Bars zusätzlich Servicekräfte beordert, die den "Andrang" ratzfatz bewältigten. Im übrigen, Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, er kommt zurück. Ein freundliches "por favor" oder " gracias" wirkt Wunder. Immer besser als "Ey Chef, noch`n Bier."


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage dürfte bekannt sein. Ein paar Gehminuten zum Strand. Nach Jandia dauert es zu Fuß entsprechend länger. Mit einem Taxi zahlt man für einen Weg gerade mal ca. 5 Euro. In der Nähe gibt es ein kleines Einkaufszentrum. Mehrere Hotels finden sich in der Nachbarschaft. Da wir fanatische Strandläufer- und lieger sind, war die Lage des Hotels für uns optimal. Der Bustransfer beläuft sich auf ca. 1 - 1,5 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Unser Rücktransport dauerte genau 2 Stunden, was ich nicht dem Hotel ankreiden kann, da die Leitung des Hotels mit dem Transfer zum Flughafen nichts zu tun hat. Wer Fuerteventura kennt, weiß, dass diese Insel touristisch nicht viel zu bieten hat. Es gibt einen Tierpark, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Für unsere Urlaubsintension (Sommer, Sonne, Strand und Meer) bietet die Insel alles.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebot haben wir nicht genutzt. Daher keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer und Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rainer, dass Sie eine wundervolle Zeit in unserem Hotel verbringen konnten, freut uns sehr. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang finden. Daher freuen wir uns ganz besonders über Ihre lobenden Worte. Es würde uns freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas