- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Iberostar Playa Gaviotas ist ein verhältnismaßig großes Hotel. Mit ca. 300 Zimmern 2 ausreichend großen Pools, einem kleinen Fitness-Studio macht es trotz seines Alters einen insgesamt guten Eindruck. An der Sauberkeit des Hotels und der Anlage gibt es keine Kritikpunkte. Die Zimmer wurden immer sorgfältig gereinigt und die Betten schön verziert. Der gesamte Pollbereich (nicht nur die Pools!) wurden täglich sehr aufwändig gereinigt. Wir haben AllInclusive gebucht und waren damit auch zufrieden. Wenn man mit kleinen Kindern einen solchen Urlaub macht, macht das auch Sinn... Die Hotelgäste waren überwiegend Deutsche. Ein paar Engländer und Niederländer und wenige Spanier waren da , aber nicht auffällig :-) Mietwagen:in jedem Fall etwas geländetaugliches mieten. Ausflüge: Mit dem Mietwagen die Insel erkunden. 1. Tag in den Norden, 2. Tag in den Süden und in Jandia shoppen, 3. Tag in Inselinnere. Für die Tour in den Norden unbedingt Badesachen mitnehmen. Tolle Strände direkt an der Strecke!!! à-la-Carte-Restaurant direkt bei Ankunft reservieren!
Die Zimmer waren sowohl in Größe als auch im Komfort in Ordnung. Wir hatten ein Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür). In jedem Doppelzimmer gab es eine dreistufige Klimaanlage, einen Kühlschrank und Bad mit Badewanne. Fernseher mit 4 deutschen Programmen natürlich auch. Der Balkon war mit Tisch und zwei Stühlen möbiliert. Meerblick-Buchung lohnt sich, wenn man sie denn bekommt...
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, ein à-la-Carte-Resaturant und eine Pool-Bar. Wir haben alles ausprobiert und waren durchweg zufrieden. Durch einen "Magic-Life"-Urlaub im vergangenen Jahr sind wir allerdings sehr verwöhnt, was das "durchweg zufrieden" etwas schmälert. Das Essen war gut, abwechslungsreich und wurde immer mit frischen Zutaten zubereitet. In allen Restaurants war es sauber, die Servicekräfte immer freundlich und hilfsbereit. Kinder hatten ein eigenes Buffet. Jeden Abend gab es ein besonderes Highlight. Ein Tipp: Bei Ankunft direkt nach dem à-la-Carte-restaurantt fragen und sich Vouchers ausstellen lassen. Es gibt dort nur wenige Plätze und die sind schnell vergeben. Das Essen dort war Wahnsinn. Das sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!!!
Der Service war einwandfrei. Vom Empfang an der Rezeption, über die Zimmerreinigung bis hin zum Service im Restaurant war alles die vier Sterne wert. Mit Englisch kommt man gut weiter. Der deutschen Sprache waren nur sehr wenige Mitarbeiter mächtig. Aber mit Händen und Füßen kommt man auch durch... Bei unserem Urlaub wurde uns leider vom Hotel (nicht vom Veranstalter!) die falsche Zimmerkategorie zugeteilt. Man hatte uns statt Meerblick direkt neben den Kleinkinderpool gebucht. Dies wurde aber nach drei Tagen rückgängig gemacht. Das zweite Zimmer war tadellos.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Jandia. Bis zum Strand geht man über einen gut befestigten Weg oder eine etwas längere Treppe. Bis Jandia geht man zu Fuß ca 20 bis 30 Minuten. Dort gibt es an Geschäften eigentlich alles, was man (nicht) braucht. Zu empfehlen sind die sogenannten Outlets. Dort kann man tatsächlich sparen. Ausflugsmöglichleiten werden im Hotel von den Reiseunternehmen angeboten. Wer auf eigene Faust los möchte, sollte sich ein Auto mieten. 3 bis 5 Tage macht da Sinn, da es (vor allem im Inselinneren) viel unberührte Natur gibt. Entgegen mancher Aussagen hier bei HolidayCheck, sollte man sich wirklich einen Geländewagen mieten. Nicht um damit die Natur zu zerstören! Nein, es gibt Strecken, denen ist ein "normales" Straßenauto einfach nicht gewachsen!!! Lieder ist die Transferzeit mit ca. 1,5 Stunden sehr lang! Unbedingt im Flughafen noch etwas zu trinken kaufen und mit in den Bus nehmen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war der Urlaub mehr zur Erholung. Die Animation haben wir nicht genutzt. Sie war (zum Glück) auch nicht so aufdringlich. Clubtanz durfte nicht fehlen, auch die morgendliche Runde der Animateure um den Pool war obligatorisch. Alle Aktivitäten (bis auf die Wasserspiele) spielten sich aber außerhalb der Anlage ab. Das war gut so! Die Abend-Animation war gut gemacht. Hier haben wir (z.B. bei Magic-Life) schon deutlich(!) bessere Vorstellungen gesehen. Ganz schlimm war, dass sich während unseres Urlaubes die Liegenbesetzer in den Vordergrund rückten. Ich habe es noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass schon morgens um 6 Uhr (!) Hotelgäste die Liegen belegt haben. Ich konnte das gut beobachten, da ich zu dieser Zeit meine Walking-Runde gemacht habe (was dort im Übrigen hervorragend geht!!!). Leider hat das Hotel erst nach unserer dritten Beschwerde reagiert und verhalten die Handtücher eingesammelt und so die Liegen wieder frei gemacht. Das war eindeutig Fehlmanagement der Hotelleitung!!! Sonnenschirme und Liegen gab es (ohne die Liegenbesetzer) ausreichend. Durch die "Reservierungen" wurde es aber zuweilen knapp.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |