Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Durchschnittsfamilie (46-50)
Verreist als Familie • August 2024Wunderschöner Strand, unbenutzbarer Pool, gutes Essen
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen, wir würden wiederkommen, allerdings nicht mehr zu diesem Preis. Die Minuspunkte müssten behoben werden, dann wäre es den Preis wert. Die Pluspunkte sind: - traumhafte Lage (Der Strand ist wunderschön, lang und überhaupt nicht überfüllt. Morro Jable ist zu Fuß oder mit dem E-Scooter unkompliziert erreichbar. Dort gibt es nette Cafès, ein Hafen, eine Shoppingmeile usw.) - Zimmer (Sehr schön, groß und sauber und für Familien mit Teenagern bestens geeignet, weil es 2 Bäder gibt.) - Service (Putzfrau, Restaurant, Bar, Rezeption - alle sind nett!) - Essen (Abwechslungsreich und sehr gut, vor allem, wenn man Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse liebt.) - WLAN (Wer Kinder im Teenager-Alter hat, weiß, dass das durchaus wichtig sein kann.) Die Minuspunkte sind: - schmutziges und kaputtes Geschirr im Restaurant + zu viele Leute, Schlangestehen beim Live Cooking (Wir haben über 9000 € für 2 Wochen bezahlt und hätten für diesen Preis gern mehr als "Kantinenfeeling" gehabt. Dasselbe Problem hatte 2012, 2013 und 2016 das Nachbarhotel Gaviotas Park. Ich brauche kein Luxus und kein Star Prestige, aber ich würde gern einigermaßen in Ruhe von sauberem Geschirr essen und für ein Stück Fleisch nicht anstehn müssen.) - Wassertemperatur in den Pools (VIEL zu kalt, auch der beheizte Pool. Für einen Bade- und Strandurlaub muss der Pool für uns benutzbar sein, damit die Kinder gut beschäftigt sind. Das schaffen Aldiana, RIU usw. doch auch! ) - Abendshows (Viel zu laut!!! Die Shows besuchen wir mit den Kindern eigentlich gerne, aber wir haben 2 Shows erlebt und mussten beide Mal früher gehen, weil die Lautstärke unerträglich ist.)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick, d. h. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, im 7. Stock. Die Zimmer 7134+7135 würde ich sofort wieder buchen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen ist ausgezeichnet und hat uns immer sehr gut geschmeckt. An 5 Tagen in der Woche gibt es ein Motto (Japanisch, Fisch, Tapas, Mexiko, Italienisch). Die Salate waren ausgesprochen lecker, Fisch und Meeresfrüchte, und auch das abwechslungsreiche Gemüse immer frisch und hervorragend. Schade fanden wir, dass die Beschriftung oft nicht stimmte oder fehlte. Am Erdbeerjoghurt stand z. B. mehrere Tage "griechischer Joghurt" usw. Ganz großer Minuspunkt ist aber das schmutzige und angeschlagene Geschirr. Jedesmal musste man Teller und Gläser suchen, die sauber sind, das ist einfach nicht angemessen und kennen wir tatsächlich nur von Iberostar. Wir waren schon 3-mal im Nachbarhotel Gaviotas Park, dort gab es dasselbe Problem. Weiterer Minuspunkt ist, dass das Eis immer irgendwie suppig ist und unsauber ist, weil sich alle (auch Kinder) selbst bedienen. Der Softeis-Automat funktioniert nur stundenweise. Meine Tochter hat in 14 Tagen 2x das Softeis erwischt. Wir sind dann stattdessen öfter nach Morro Jable ins Coco Banana gegangen. Den Eisladen können wir uneingeschränkt empfehlen und die Preise sind moderat (2 Kugeln 3,50€). Ich empfehle dem Hotel, dass zumindest im Restaurant Atlantico ein Angestellter das Eis ausgeben sollte. Am Käsestand wird einem der Käse geschnitten, warum wird dann nicht auch das Eis portioniert und ausgegeben? Das fände ich hygienischer und somit appetitlicher. Bei unserer Ankunft mussten wir uns für eine Essenszeit beim Abendessen entscheiden und haben 18.30 Uhr gewählt. In der 2. Urlaubswoche öffnete das Restaurant plötzlich erst 19 Uhr. Dass uns darüber niemand informierte und wir dann eine halbe Stunde warten mussten, war ärgerlich, aber das kann passieren. Wirklich unangenehm fanden wir aber das Chaos und Gedränge in der 2. Woche, was es vorher nicht gab. Es war zu laut, zu wuselig und das Schlangestehen hat einfach genervt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war durchweg freundlich, der Service überall hervoragend. Unsere Putzfrau (7. Stock, kurze graue Haare mit blauen oder lila Strähnen) arbeitete super gründlich. Die Dame, die sonntags kam, war weniger gut, aber da es woanders am Sonntag oft gar keinen Zimmerservice mehr gibt, fanden wir das akzeptabel. Im Restaurant macht das Personal einen wirklich guten Job. Trotz Gedränge und viel zu vieler Menschen, hatten alle ein Lächeln auf dem Gesicht und das schmutzige Geschirr wurde stets zügig abgeräumt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Wassertemperatur

  • eiskalt

Leider ist der Pool unbenutzbar und fast immer ziemlich leer. Selbst der beheizte Pool ist für stundenlanges Planschen, was Kinder nun einmal gerne tun, nicht geeignet. Da auf Fuerteventura stets ein frischer Wind weht, müsste der Pool viel wärmer sein. Unsere Kinder waren enttäuscht. Leider gab es auch vereinzelt Gäste, die mit Boxen laut Musik gehört haben, sehr lautstark kommunizierten und vermutlich etwas zu viel Alkohol konsumierten. Das störte schon sehr, sodass wir uns nur wenige Mal am oder im Pool aufgehalten haben.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist wunderschön und man kann lange Spaziergänge nach Morro Jable oder zum Sotavento Beach unternehmen und nach Herzenslust buddeln und in den Wellen planschen. Das Meer war wesentlich wärmer als die Pools. Für die Kinder lohnt sich die Anschaffung eines Body Boards, gibt es in den Shops in fußläufiger Nähe oder im Spar Supermarkt (je nach Größe für 12-20 €).


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Durchschnittsfamilie
Alter:46-50
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wunderbaren Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste unser gut durchdachtes Urlaubskonzept genießen können. Alle unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen den größtmöglichen Komfort in einer besonders angenehmen Atmosphäre zu bieten. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft bei Ihnen so gut ankommt und wünschen Ihnen alles Gute. Bis bald und mit freundlichen Grüßen! Quality Manager Iberostar Waves Playa Gaviotas