- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Komplex aus zwei Hotels und somit sehr gross, was aber keinesfalls stört da die ganze Anlage so weitläufig ist und eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage hat. Das Gebäude hat ca. 4 Stockwerke, es ist mehr in die Länge als in die Höhe gebaut was auch sehr schön ist. Die ganze Anlage war immer sehr sauber, egal ob in Gebäuden oder draussen in der Anlage es wurde den ganzen Tag sauber gemacht und es sah immer sehr gepflegt aus. Es sind viele Nationen dort, kann man nicht alle aufzählen. Preis Leistung ist vollkommen o.k., da man AI bucht und somit keine Nebenkosten hat. Man kann bis auf 1 1/2 Stunden den ganzen Tag essen und drinken. Ich würde sofort wieder in diesem Hotel urlaub machen, man kann dort super relaxen oder tolle Ausflüge machen. Wir waren mit einem grossen Katamaran auf der Insel Saone im karibischen Meer und sind mit dem Speedboot zurückgefahren, sehr schön. Es gibt eine schöne Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. Einkaufen kann man eigentlich alles im Hotel, dort sind die Preise absolut in Ordnung teilweise niedriger wie ausserhalb vom Hotel. Wer wirklich mal einen tollen Karibik-Urlaub erleben möchte sollte in das Iberostar Punta Cana, da man aus unserer Sicht nichts falsch machen.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr gross. Eingerichtet landestypisch und mit kräftigen Farben. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Garten und Pool. Lärmbelästigung gab es nie. Es wurde immer sehr sauber gemacht, mit geformten Handtüchern (Schwan) mit Blumen auf dem Bett und im Bad. Es war alles sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr grosszügig. Das einzige was nicht schön war, die Tatsache das unsere Toiletten-Spülung zweimal kaputt war, aber ich sage das kann passieren. Wie oben schon erwähnt wurde es auch immer relativ zügig repariert.
In dem Buffetrestaurant bleiben eigentlich keine Wünsche offen, die Tische werden immer frisch gedeckt und man bekommt immer schnell etwas zu drinken. Nach einigen Tagen wussten die meisten schon was wir trinken und haben es schon gebracht wenn wir kamen. Alle Restaurants waren sehr sauber und das Essen mehr als lecker, international und sehr reichhaltig ob man auf die Figur achten will oder fett schlemmen will, alles möglich. Eine extra Ecke für Kinderspeisen (Pizza, Pommes etc.) gibt es auch. Die a la carte Restaurants (karibisch, gourmet, steakhouse, mexikanisch und chinesisch) sind auch super lecker und gehören ebenfalls in das AI-Angebot., sowie eine Eisdiele in der Hotelanlage. Man benötigt definitiv kein Geld dort, ausser für Souviniers.
Der Sevice ist einsame Spitze gewesen, schon bei der Ankunft hat man sich direkt um uns gekümmert mit einem Begrüssungsdrink und hat uns erstmal erklärt wo was ist (in Englisch). Die Koffer stehen schon vor dem Zimmer bis man hingelaufen ist. Alle sehr nett und lustig. Die Toilettenspülung war zweimal in unserem Zimmer kaputt, es wurde jedesmal relativ schnell behoben. Man muss eben den einheimischen Humor verstehen. Die Putzfrauen haben auch täglich einen tollen Job gemacht und die Mini-Bar im Zimmer wurde auch aufgefüllt, wenn etwas aus war (ist auch im AI). Im Restaurant waren die Kellner auch immer sehr nett und haben immer alles versucht um einen glücklich zu machen.
Das Hotel liegt direkt am Traum-Strand der immer sauber gehalten wird. Liegen sind genügend vorhanden leider nicht alle mit Sonnenschirm, deshalb bleibt das belegen der Liegen nicht aus. Vom Flughafen sind es ca. 45 Minuten was vollkommen o.k., denn man sieht auf der Fahrt Land und Leute im echten Dom.Rep. Leben. Die Anlage selbst liegt ausserhalb und wir wären nicht auf die Idee gekommen alleine aus dem Hotel zu stapfen da man doch einige Zeit bis in die nächste Stadt braucht und wir hätten es uns alleine auch nicht getraut und verlangen danach hatten wir auch nicht da man im Hotel alles hatte was man brauchte. Ausflüge konnte man über die Reiseleitung im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm und dezent, wenn man mitmachen wollte konnte man sich anschliessen und ansonsten wurde man nie genervt um mitzumachen. Beach-Volleyball, Aerobic, Wassergym sonstige Spiele konnte man täglich machen, wie auch einen Spanischkurs. Weiterhin konnte man sich täglich für 1 Stunde einen kleinen Katamaran ausleihen (auch AI). Langeweile muss nicht aufkommen, es gibt einige Möglichkeiten. Handtücher sind vorhanden und man bekommt zu Beginn eine Karte die man immer bei Rückgabe der Handtücher zurückerhält. Abends war immer eine Show von der Animation mal mit dem mitwirken von Gästen mal eine einfache Tanzshow. Wenn man das alles nicht wollte konnte man in die Lobby vom Hotel gehen und dort eine Live-Band oder Piano-Spieler zuhören und geniessen, was auch sehr schön war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta und Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |