Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Baustelle und gutes Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Punta Cana ist eine wirklich sehr große Anlage am Rande des gesamten Iberostar Anwesens (4 Hotels). Es besteht aus zwei identischen Haupthäusern. Das eine wird Punta Cana, das andere Dominicana genannt. Das Dominicana Haupthaus ist zur Zeit geschlossen und wird renoviert. Das Punta Cana Haupthaus grenzt direkt an das RIU Anwesen, auf dem sich eine Komplettbaustelle befindet. Alle Suiten und 50 % des Haupthauses Punta Cana schauen somit direkt auf die Baustelle des RIU Anwesens. Hier verkehren bis spät Nachts Baustellenfahrzeuge. Die Hotelanlage wirkt sehr sauber und bietet einen großen subtropischen Garten mit 2 Großen Pools direkt am weißen Sandstrand. Das Hotel bietet All Inclusiv an. Nationalitäten: Argentinier, Russen, Deutsche, Amerikaner, Franzosen. Grundsätzlich eine schöne Anlage und wenn in ein paar Monaten alle Baustellen weg sind kann man das Hotel durchaus wieder besser bewerten. Ich würde sagen ideal für Familien mit Kindern die gerne Feiern und Animation gut finden. Im Oktober war ja noch Regenzeit, hatten aber in 2 Wochen nur einen Regentag. Warm ist es aber immer.


Zimmer
  • Eher gut
  • War alles o.k. Sauber. Die Badezimmer kommen langsam in die Jahre. 2 Deutsche Programme (1 Kanal zusammenschnitte von pro Sieben) (2.Kanal DWTV) Flachbildschirm. Ansonsten ganz viele Sender aus USA. Safe mit Nr.Code vorhanden.2$ pro Tag. Minibar mit den üblichen Getränken kostenfrei zur Verfügung. Wird je nach Auslastung des Hotels jeden Tag oder alle 2 Tage aufgefüllt. Balkon schön. Hier nochmal der Tip, sich ein Zimmer zum Garten geben zu lassen. Sonst schaut man direkt auf die Baustelle vom RIU Hotel. Bis spät Nachts Flutlicht mit Baustellenfahrzeugen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muß man stark differenzieren. Das Buffet sowohl Früh- Mittag als auch Abend war sehr gut. Es gab immer eine große Auswahl und wurde auch ständig aufgefüllt. Frische Säfte und Smothies. Man konnte zu jeder Tageszeit etwas essen. Früh (Spätaufsteher) und Mittag wurde das Buffet zusätzlich im Steakrestaurant (nahe Strand/Pool) Qualität und Abwechslung fanden wir sehr gut. Eine große Enttäuschung waren jedoch die A la care Restaurants. Hier haben wir uns was elegantes und qualitativ hochwertiges erwartet. Man muß für diese Restaurants reservieren. Durch die Baustelle im Fischrestaurant wurde das Steak-Restaurant alle zwei Tage zum Fischrestaurant umgewandelt. Eigentlich sollten 5 A la carte Resaurants offen sein. Im Schnitt waren aber pro Tag nur 3 geöffnet. Die Auswahl ist recht klein und wird viel zu schnell serviert. Von der Qualität waren wir enttäuscht. Die Extra Weinkarte,(mit Preisen) gab nicht viel her. Nur einheimische Weine. Mit der Atmosphäre ist das so eine Sache. Wir haben nach einer Bar gesucht die besonderen Charme hat und zum Verweilen einlädt. Leider sind alle Bars und Restaurants entweder in einer Halle oder irgendwo abseits.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und auch manchmal witzig. Es wird jedoch sehr auf Trinkgeld geschielt. Die Hauptsprache ist Spanisch und davon wird auch so gut wie nicht abgewichen. Englisch oder gar Deutsch sind eher selten. Wir wollten gleich am ersten Tag unser Hotelzimmer wechseln, da wir die Aussicht auf die RIU Baustelle hatten. Das Tauschen wollten sie sofort auf den nächsten Tag schieben, erst als wir unsere Spanischkenntnisse hervorbrachten, konnten wir sofort wechseln. Ein Zimmer zum Garten ist schön ruhig. Auch der Safe funktionierte erst nicht. Ein Anruf genügte jedoch und der Safe wurde zum Laufen gebracht. Kosten pro Tag für den Safe 2 $. Im Buffet-Restaurant servieren die Kellner nur die Getränke. Dies könnte mit mehr Elan und Serviceprofessionalität geschehen, war jedoch o.k. In den A-la carte Restaurants wird auch das Essen serviert. Hier hätten wir uns wirklich einen exzellenten Service erwartet. Wurden jedoch enttäuscht. Man merkt dass das Personal kaum geschult wurde. Kinderbetreuung wird groß geschrieben und wurde soweit wir gesehen habe gut angenommen. Was sehr gut geklappt hat, war die Zimmerreinigung. Sehr sauber und immer mit einer kleinen Überraschung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen fährt man ca. 40 minuten. Am Strand ist man sehr schnell, jedoch läuft man auf dem großen Anwesen sehr viel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige wenige direkt im Hotel. 2 Shops. Hier wird die Ware in einheimischer Währung ausgezeichnet. Bezahlt wird jedoch meist in Dollar. Achtung aufs Zimmer schreiben kann man in den Shops nicht. Auf dem Weg zum Bavaro Hotel ca.8 Gehminuten befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, wo sich auch der Iberostar Arzt sowie die Apotheke befindet. Iberostar bürgt für Qualität, doch muß man sich im klaren sein, dass im Moment sehr viele Baustellen auf dem Anwesen sind. Besonders störend ist die Baustelle direkt am Pool/Strand. Hier wurde das Fischrestaurant sowie die Strandbar geschlossen. Man hört den ganzen Tag die Kreissäge! Ein ruhiges Plätzchen zu finden ist daher sehr schwierig. Ausflüge werden viele angeboten, doch alle ziehmlich teuer! Es gibt kaum einen Ausflug unter 80 $ pro Person. Wir haben nur einen Schnorchelausflug gemacht p.P.40 $ Für uns als erfahrene Schnorchler jedoch eine Enttäuschung, das Bavaro Riff ist sehr klein und kaum lebendig. Wenig Fische zu sehen. Außerdem werden dort viele große Ausflugsschiffe hingekarrt und man ist dann gleich mal mit 50 Mann auf engstem Raum mit Musikbeschallung im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr sauber und wird ständig gereinigt. Tolles türkisblaues Meer. (An manchen Tagen viel Seegras) Leider sind viel zu wenig Schattenplätze vorhanden. Somit gehen alle um 07 Uhr morgens zum Reservieren an den Strand. Liegen mit Schirm gibt es somit ab 08.30 nicht mehr. Die erste Reihe ist bereits ab 06 Uhr reserviert. Es waren aber nicht nur Deutsche die reservieren, die Argentinier und Russen können das noch viel besser. Am Pool waren noch genug liegen frei, hier muß man aber wissen, das im Hotel Animation sehr groß geschrieben wird. Kommt bei vielen auch sehr gut an. Laute Musik den ganzen Tag am Pool. Sowie viele Angebote zu Step Aerobic, Tanzkurse, Bingo, Bogenschießen, Boccia, Volleyball und Hufeisenwerfen. Auch für die Kinder gibt es viel Animation. Hier ist es also Geschmachssache. Wer viel Animation mag ist hier richig. Pool wird täglich gereinigt. Wir haben einen Parasailing Flug zu zweit gemacht War ein tolles Erlebnis.. Kosten: 90 $ zusammen. Am Abend wird um 21.30 Uhr eine Show angeboten, die sich wöchentlich wiederholen. Es gibt viel Platz und am Abend wird sonst nicht viel Angeboten. Leider sind die Shows nicht sehr professionell und es werden viele Zuschauer im Abendprogramm auf die Bühne geholt. Die Ansagen werden zwar auf Englisch und auch auf Deutsch gesprochen, sind aber durch die Aussprache kaum verständlich. Es gibt eine Disco die tgl.von 23 -3 Uhr auf hat. Internet: Hier kann man das W-lan in der Lobby für 24 Stunden nutzen 13$ Außerdem gibt es Terminals im Einkaufszentrum. Alles jedoch Kostenpflichtig. Es gibt direkt am Strand ein Fitnessstudio mit Blick aufs Meer. Wurde von vielen genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5