Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Baustellen,Karibikstrand & Kreissäge zum Frühstück
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 23.10. - 13.11.2010 im Iberostar Punta cana. Sicherlich eine sehr schöne Anlage, aber mit Abstrichen. Die Klimanlage verbreitete einen muffigen Gestank im Zimmer. Das Nachbargrundstück zum Ibero-Pc, eine einzige Baustelle, ab 6:00 Uhr morgens besser Balkontüren schließen. Neben dem Haupt-Restaurant im Eingangsgebäude wird gebaut. Am Pool des Ibero-Bavaro wird ebenfalls gebaut. Die Gäste von dort und vom Ibero-Dominikana nutzten deshalb häufig die Einrichtungen im Ibero-Pc. Das Hauptrestaurant im Ibero- Pc war zu den Essenszeiten deshalb meist sehr gut gefüllt, woraus sich der Raumklang ähnlich wie in einer Bahnhofshalle ergab. Nur die Geräuche einer Kreissäge von der angrenzenden Baustelle konnten diese Geräuchkulisse übertönen. Wir flüchteten deshalb meistens zum Strandrestaurant ( Mirimba), mussten dafür aber ein reduziertes Buffetangebot in Kauf nehnmen. Dort fühlte mann sich bei herrlichen Strandblick auch wirklich wie im Urlaub. Allerdings ist der Qualitätsstandart dort sicher nicht das, was wir von einer 4- oder 5-Sterne-Anlage erwarteten. Diesen fanden wir nur, als wir uns für jeweils einen Dinnerabend in eines der beiden Themenrestaurants angemeldet hatten. Allerdings bekommt man während eines dreiwöchigen Aufenthaltes dafür nur 4 kostenfreie Anmeldungen. Die besten Termine zu den Essenszeiten sind dafür meistens auch schon vergeben gewesen. Das Orientalrestaurant ( nur mit Reservierung) erfüllte hinsicht Ambiente und Qualität der dargebotenen Speisen voll und ganz unsere Erwartungen. In der Hotelanlage ist man eigentlich im Iberostate. Es gibt alles nur zu Hotelpreisen und die angebotenen Ausflüge werden aus unserer Sicht zu kräftigen Preisen angeboten. Lediglich, wenn wir dem Strand ca. 4 km in südliche Richtung folgten, erreichten wir eine Siedlung mit einheimischen Supermarkt und Restaurants ( El Cortecito ). Internetzugang gab es dort im Internetkaffee auch für 1 Dollar pro Stunde, was im Hotel bei 10Dollar pro Stunde doch erheblich teurer ist. Positiv erwähnen möchten wir das Animationsteam. Wir halten es für eine tolle Leistung, wie dieses es schaftte, tagtäglich so viele verschiedene Gäste , aus den verschiedensten Ländern zu unterhalten. Alles in allem war es für uns sicherlich ein schöner Strandurlaub, auch wenn das Hotel nicht Voll und Ganz unsere Erwartungen erfüllte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:3