- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vom 23.10. - 13.11.2010 im Iberostar Punta cana. Sicherlich eine sehr schöne Anlage, aber mit Abstrichen. Die Klimanlage verbreitete einen muffigen Gestank im Zimmer. Das Nachbargrundstück zum Ibero-Pc, eine einzige Baustelle, ab 6:00 Uhr morgens besser Balkontüren schließen. Neben dem Haupt-Restaurant im Eingangsgebäude wird gebaut. Am Pool des Ibero-Bavaro wird ebenfalls gebaut. Die Gäste von dort und vom Ibero-Dominikana nutzten deshalb häufig die Einrichtungen im Ibero-Pc. Das Hauptrestaurant im Ibero- Pc war zu den Essenszeiten deshalb meist sehr gut gefüllt, woraus sich der Raumklang ähnlich wie in einer Bahnhofshalle ergab. Nur die Geräuche einer Kreissäge von der angrenzenden Baustelle konnten diese Geräuchkulisse übertönen. Wir flüchteten deshalb meistens zum Strandrestaurant ( Mirimba), mussten dafür aber ein reduziertes Buffetangebot in Kauf nehnmen. Dort fühlte mann sich bei herrlichen Strandblick auch wirklich wie im Urlaub. Allerdings ist der Qualitätsstandart dort sicher nicht das, was wir von einer 4- oder 5-Sterne-Anlage erwarteten. Diesen fanden wir nur, als wir uns für jeweils einen Dinnerabend in eines der beiden Themenrestaurants angemeldet hatten. Allerdings bekommt man während eines dreiwöchigen Aufenthaltes dafür nur 4 kostenfreie Anmeldungen. Die besten Termine zu den Essenszeiten sind dafür meistens auch schon vergeben gewesen. Das Orientalrestaurant ( nur mit Reservierung) erfüllte hinsicht Ambiente und Qualität der dargebotenen Speisen voll und ganz unsere Erwartungen. In der Hotelanlage ist man eigentlich im Iberostate. Es gibt alles nur zu Hotelpreisen und die angebotenen Ausflüge werden aus unserer Sicht zu kräftigen Preisen angeboten. Lediglich, wenn wir dem Strand ca. 4 km in südliche Richtung folgten, erreichten wir eine Siedlung mit einheimischen Supermarkt und Restaurants ( El Cortecito ). Internetzugang gab es dort im Internetkaffee auch für 1 Dollar pro Stunde, was im Hotel bei 10Dollar pro Stunde doch erheblich teurer ist. Positiv erwähnen möchten wir das Animationsteam. Wir halten es für eine tolle Leistung, wie dieses es schaftte, tagtäglich so viele verschiedene Gäste , aus den verschiedensten Ländern zu unterhalten. Alles in allem war es für uns sicherlich ein schöner Strandurlaub, auch wenn das Hotel nicht Voll und Ganz unsere Erwartungen erfüllte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |