Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Bester Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein reines All-Inclusive Hotel, was aus einem neuen Hotelgebäude (nähe Rezeption mit Superior-Zimmern) und einem älteren Gebäude (in der Mitte der Anlage) besteht. Die Hotelgebäude sind 3 stöckig mit sehr schön bewachsenem Innenhof. Die Anlage besteht aus 3 Hotels, daher ist die gesamte Anlage sehr groß. Dort kann man einige Kilometer zurücklegen. Wir waren über Ostern dort und haben einiges über die Amerikaner und deren "Spring-Break" feiern hier gelesen, aber wir müssen sagen, kein einziger Amerikaner ist uns in dieser Zeit negativ aufgefallen. Das All-Inclusive-Angebot ist einfach sagenhaft! Es kennt keine Grenzen! Es gibt einfach alles, auch Schnaps usw. und das fast 24 Std. lang. Die Einrichtungen des Hotels Dominicana kann man ebenfalls mitbenutzen. Am besten ist die Paella am Strand. Ca. 2 Mal die Woche wird diese dort frisch zubereitet und wir müssen sagen, es ist die beste Paella die wir je gegessen haben! Für uns war es bisher der beste und schönste Urlaub! Wir können uns auch vorstellen in ein paar Jahren wieder hier her zu kommen. Das Wetter war sehr abwechselnd. Am Tag unserer Ankunft hat es 24 Std. nur geregnet. Es wurde aber schnell besser und mit einem kleinen Schauer oder Wolken ist immer zu rechnen. Da es aber tropischer, warmer Regen ist, bleibt man einfach unter seinem Sonnenschirm liegen. Was uns ein bisschen geärgert hatte, dass wir zwar in der Karibik waren aber nicht im karibischen Meer gebadet haben. Es ist dort noch der Atlantik! Daher ist mit Wellen immer zu rechnen. Im Karibischen Meer soll es ganz ruhig sein. Wichtig ist noch sich die 10 USD, die bei der Einreise pro Person zu zahlen sind, bei der Reiseleitung wiederzuholen. Man muss sie aber fragen ob sie genug Geld dabei hat, denn es kann einem schon mal passieren dass man wieder weggeschickt wird. Wir können die Dom. Rep. sowie das Hotel einfach nur weiterempfehlen! Viele Grüße an Bernhard & Astrid und Andreas & Nicole


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok und die Größe ist in Ordnung. Auch im Kleiderschrank hat man genug Ablagemöglichkeiten. Ein Safe ist im Schrank vorhanden und kostet für 14 Tage 28 USD. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Klimaanlage, Deckenventilator und Balkon oder Terrasse. Auch ein Fön ist im Badezimmer vorhanden. Wir fanden die Zimmer sehr hellhörig. Kommt vielleicht aber auch von dem offenen Innenhof. Man hörte schon wenn sein Nachbar am Zimmer vorbei lief, seinen Fön benutzte oder einen Stuhl rückte. Die Matratzen der Betten fanden wir jetzt nicht sehr ansehnlich. Da hätten wir uns doch für ein 4 Sterne Iberostar Hotel doch ein besseres Bett vorgestellt oder lieber ein Superior-Zimmer genommen. Daher auch der 1 Punktabzug. Es gibt ein TV-Programm wo mal deutsche Nachrichten gezeigt werden. Eine Steckdose mit 220 V ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Vielzahl von Restaurants. Ein Hauptrestaurant und 6 Spezialitätenrestaurants. Bei einem 2 wöchigem Aufenthalt kann man 3 Reservierungen in den Spezialitätenrestaurants vornehmen. Der Mexikaner ist nicht zu empfehlen, dafür aber das China-Restaurant und das Steak-House. Mittagessen kann man am Strand, in Strandbekleidung, dafür muss man nicht extra ins Hauptrestaurant gehen. Am Strand bekommt man genug Auswahl an Essen und Trinken geboten, auch Eis. Und dies nicht nur für die Kinder! Die Kellner in den Restaurants sind sofort zur Stelle, zum Frühstück mit Kaffee und zum Abend mit Wein, aber auch andere Getränke werden gebracht. Sie sind auch immer sehr zügig beim nachschenken. Selbst wenn man an der Bar abends am Tisch sitzt wird man bedient. Da muss man sich nichts selber holen. Das Getränkeangebot ist einfach sagenhaft. Man bekommt einfach alles, auch wenn es nicht auf der Karte steht. Besonders hervorzuheben ist noch die "Saftbar" zwischen den beiden Pools. Dort gibt es frisch gepresste Säfte, einfach lecker! Die Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Sobald etwas herunterfällt wird die "Unfallstelle" mit einem Stuhl abgesichert und es kommt eine Putzfrau.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist in diesem Hotel einfach super. Jeder, egal ob Gärtner, Kellner oder Zimmermädchen, alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind am singen und tanzen. Die Landessprache ist dort Spanisch. Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, deutsch können nur sehr, sehr wenige. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, es wurde immer mit Blumen verziert. Selbst die Strandtoilette wird stündlich gereinigt und vom Sand befreit. Auch die Mini-Bar im Zimmer wird stets aufgefüllt. Der Check-In sowie der Pre-Check-Out verliefen problemlos. Es ist ein super Service die Koffer für den Rückflug schon im Hotel (allerdings im Bavaro-Hotel) aufzugeben und seine Bordkarte zu erhalten. Dadurch erspart man sich eine viel zu frühe Abreise und Schlange stehen am Flughafen. Zum Bavaro-Hotel kann sich mit einem Elektro-Auto fahren lassen. Man muss seinen Koffer nicht selbst durch die große Anlage ziehen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Von Fluglärm ist nichts zu hören. Zum Strand sind es je nach Lage des Zimmers nur einige Meter durch die schön angelegte Gartenanlage. Dort trifft man z.B. auf Flamingos die auf dem Rasen herumstehen oder sich bei den Restaurants im Wasser aufhalten. Diese sind sehr schön anzusehen. In Punta Cana gibt es außerhalb der Hotelanlage nichts. Die nächst größere Ortschaft ist ca. 60 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Hotelanlage gegeben. Auch eine Disco ist vorhanden. Neben dem Hotel liegt auf der einen Seite ein RIU-Hotel und auf der anderen Seite länger nur Strand und dann folgen Souvenirbuden u.a. nennt sich auch einer "Aldi". Ausflugsmöglichkeiten bietet der Reiseveranstalter an, welche wir aber viel zu überteuert finden und deshalb keinen Ausflug gemacht haben. Nachher haben wir aber von anderen Urlaubern gehört dass sie sich ein Taxi genommen haben und die Insel somit auf "eigene" Faust erkundet haben. Dies hätten wir dann auch gemacht wenn wir noch ein paar Tage Zeit gehabt hätten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr nett, aber nicht aufdringlich. Wenn man "nein" sagt, dann wird man auch in Ruhe gelassen. Es wird einiges an Sport angeboten. Von Volleyball, bis Strand-Aerobic, man kann sich den ganzen Tag fit halten wenn man es möchte. Wassersportmöglichkeiten sind am Strand gegeben. Dort kann man z.B. Kajak 1 Std. am Tag kostenlos aber mit vorheriger Anmeldung nutzen. Ebenso Katamaran, allerdings muss man darin Erfahrung haben sonst kostet eine einmalige Einweisung für 1 Std. 35 USD. Es fanden abends Shows statt, allerdings beim Hotel Dominicana. Im Punta Cana ist eine kleine Bühne, wo abends eine Band Live-Musik spielt. Dort sind auch einige Animateure und fordern zum Tanzen auf. Internetzugang ist auch vorhanden, einfach an der Rezeption seine Zeit kaufen und am selben Tag einlösen, da dies einen Anmeldecode enthält und der nur an diesem Tag gilt. Der Strand ist sehr schön, breit und sauber. Das einzig negative ist die Handtuch-Mafia. Leider muss man schon sehr früh morgens aufstehen wenn man noch einen schönen Platz mit Sonnenschirm ergattern möchte. Nur zum Vergleich, das RIU-Hotel nebenan hat keinen einzigen Sonnenschirm! Das Meer ist relativ sauber und wenn etwas angespült wird, dann wird es durch die Gärtner am Morgen aufgerächt. Duschen sind am Strand direkt keine vorhanden, dazu muss man schon zur Poolanlage laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:12