Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
If you like Pina Coladas
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Punta Cana besteht mit zwei anderen Iberostar Holtels, die zum Bavaro Resort gehören. Die Gäste des Hotels Punta Cana und des Domenicana gehören zu einem Hotelkomplex, das Hotel Bavaro hat einen etwas besseren Stellenwert, die Bavaro Gäste können die Einrichtungen aller drei Hotels in Anspruch nehmen, das ist den Gästen der Hotels Punta Cana und Domenicana nicht gestattet. Ingesamt alles in allem eine sehr gepflegte Anlage; Hotelgarten mit Flamingos, Pfauen , einem dicken Hahn, nachts Kröten, Gästestruktur 30% Deutsch, Rest querbeet, weniger Amerikaner als erwartet. Strand sehr gepflegt aber Aufgrund der Hotelvielfalt ziemlich voll und auch durch den Motorsport teilweise laut. wer in seinem Urlaub eher die Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben, die Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich zu 90% auf Sommer, Sonne; Sand und Meer und sind teuer. Uns hat der Aufenthalt bezüglich Umgebung und Möglichkeiten an der Nordküste vor 3 Jahren besser gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten unser Zimmer in der dritten Etage auf der linken Seite mit Blick zum Pool. Zimmer mit allem war Top, Klimaanlage nur zu laut, aber wer braucht so etwas Nachts ???? Adapter haben wir nicht benötigt, eine 220V Steckdose im Badezimmer, Minibar jeden zweiten Tag Safe für 2 Dollar pro Tag gemietet


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • zwei Büffetrestaurants und 5 Spezialitätenrestaurants, die von uns besuchten in bester Qualität und geschmacklich sehr gut, gut gefallen hat uns besonders der " orientalische Asiate " und als kleiner Kontrast das " Rock Cafe " Für Mittags stehen in Pool und Strandnähe zwei Restaurants zur Verfügung, mit den üblichen Snacks wie Hamburger, Fisch, Gegrilltem und fast jeden Tag Paella´s, für Mittags mehr als genug und wer den Hals noch nicht voll hatte ging um die Ecke zur Eisbar und für die frisch gepressten Säfte zur Healthbar


    Service
  • Sehr gut
  • " mit Musik geht alles etwas einfacher ", so kann man den sehr guten Service in allen Bereichen zusammenfassen. Beschwerden wurden innerhalb eines halben Tages in Ordnung gebracht, wie auch sonst wirkt ein kleines Trinkgeld ein kleines Wunder


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ingesamt tolle Lage am Strand, aber in der Umgebung ist auf deutsch " der Hund begraben ". Nähe zum Flughafen ca. 40 Minuten, nächster Ort 30 KM, ansonsten nur Ansammlung von Touristenbuden und Verkaufsständen. Ausflug via Internet über RH Tours gebucht, ingesamt ganz OK, aber unser Führer war etwas selbstherrlich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool- und Strandbereich alles auf hohem Niveau ( egal ob Handtuchservice, Liegen, Auflagen etc. ), Strand und Pool sehr schön, auch am Strand war das Personal auf Sauberkeit bedacht. Die Show´s waren im allgemeinen nicht schlecht, wir kannten diese aber schon aus vergangenen Besuchen in Iberostar Hotels, eine evtl. Alternative ist der Besuch des Casinos, wo man sieht wie die Amis ihre Kohle verzocken. Internetzugang vorhanden aber nicht genutzt, SMS via Handy keine Probleme. Im Hotel befinden sich die üblichen Läden mit allerlei Kram ( den vermutlich eh keiner braucht ) Tip: versucht Nichts beim Abflug im Flughafen Punta Cana zu kaufen, keine Auswahl und viel zu teuer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1