- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr schön angelegt alles bepflanzt und gepflegt. Die Wege sind wenn es nass ist und man Flip Flops anhat etwas rutschig, da sollte man vorsichtig sein. Die Größe der gesamten Anlage ist beeindruckend, das Domenica kann man komplett mit nutzen. Es waren Gäste aller Nationalitäten vorhanden auch vom alter war von Jung bis alt alles dabei. In der anlage gab es drei Flamingos die einem früher oder später begegnen.
Die Zimmer waren groß und die Ausstattung in Ordnung. Im Badezimmer war Badewanne auch gleichzeitig dusche, was das einsteigen für ältere Menschen erschweren sollt, vielleicht gibt es ja aber auch noch andere Zimmer. Föhn war vorhanden, zudem Duschgel, Shampoo, Lotion und sogar Nähzeug. Ein Bügeleisen mit Bügelbrett stand im Kleiderschrank. Die minibar wurde regelmäßig aufgefüllt und eine Kaffeemaschine stand auch zur Verfügung. Der Safe kostet extra 2$ am Tag , am besten gleich beim einchecken sagen dass man den Safe nutzen will, dann bekommt man die Nummer für den Safe. Im allgemeinen war das Zimmer sehr sauber.
Das hauptrestaurant im Hotel verfügt über einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, Getränke werden an den Tisch gebracht egal ob der Kaffee am morgen oder der Wein am Abend, hat man sich einmal einen Platz ausgesucht wissen die Bedienungen schnell was man trinkt, wir mussten gar nicht mehr bestellen. Das essen war sehr gut es gab jeden Abend verschiedene Salate und auch die warmen Speisen waren sehr abwechslungsreich, mal gab es Spanferkel, Barsch, Rippchen etc. Es gab immer mal wieder Räucherlachs oder serranoschinken. Das früstücksbuffet war auch sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei, wer da nix findet ist selber Schuld. Mittags haben wir immer im strandrestaurant gegessen, Pommes, Hamburger, Salat, Dessert etc, oft wurde auch gegrillt. Zudem gibt es insgesamt sechs themenrestaurants, wir haben nur eines ausprobiert, wer es etwas feiner mag ist da gut beraten, uns war es zu spießig.
Das Personal war in jeder Hinsicht zuvorkommen und freundlich, bei der Rezeption ist das so eine sache, bei der ankunft sprach der eine deutsch als es jedoch ein Problem mit der verlängerung unseres Zimmers gab konnte er kein deutsch mehr. Uns wurde versprochen wir könnten unser Zimmer am abreisetag bis 16 Uhr haben, Tags drauf war davon keine rede mehr. Mit dem Personal haben wir einen Misch masch aus deutsch englisch und Spanisch gesprochen, das hat immer funktioniert und war lustig. Dem einen Gärtner haben wir mal einen Dollar zugesteckt, ein paar Minuten später winkte er uns zu sich und hatte eine Kokosnuss für uns, diese kleinen Gesten machten das Hotel unschlagbar. An der Bar vom punta cana müsst ihr Ausschau nach der Maria halten, sie ist die beste! Sie weiß nach dem zweiten Tag was man möchte ist schnell und zuverlässig und lächelt immer!!!
Der Strand lag ja direkt vor der Tür, dort gab es genügend Platz sich selbst ein lauschiges Plätzchen zu suchen. Auch sonnenschirme im karibikstil standen überall. Der Strand war sauber und gepflegt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war ca 30-40 Minuten. Im Hotel gab es einen souveniershop, im Domenica einen supermarkt. Einmal die Woche am mittwoch ist in der ganzen Anlage Markt, wo Schmuck, Bilder etc zu erwerben sind. Ausflug haben wir von Deutschland aus bei SEAVIS TOURS gebucht, die Ausflüge sind auf deutsch und man kommt zu den Orten wo nicht die Masse unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich klasse, eine solche Vielfältigkeit habe ich noch nie gesehen, jeden Tag hat man sich etwas einfallen lassen, am valentinstag war ein Animateur als amor verkleidet, jede Frau bekam eine Rose. An sportprogrammen haben wir nicht teilgenommen, davon gab es aber auch mehr als genug, Beachvolleyball, watergym etc spanischkurs wurde auch angeboten und Bingo etc... WLAN gabs gegen Gebühr in der Lobby, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Wie sollte es auch anders sein, gab es auch dort die berühmten Liegenbesetzer. Hauptsache besetzt und erstmal noch bis um eins geschlafen. Am dritten Tag haben wir auch besetzt, sonst hat man keine Chance, es hängen zwar überall Schilder, dass das besetzen nicht gestattet ist aber wenn das Hotel nicht durchgreift?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Indira |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Marco, Im Namen der Direktorin Frau Kawana Polanco, danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel gut in Holidaycheck bewertet haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotelanlage genossen haben. Danke sehr für Ihre nette Kommentare über u nsere abwechslungsreiche Gastronomie, unsere Animation, und unsere Mitarbeitern. In Iberostar haben wir eine Grundsatz Führung: den besten Service für unsere Kunden angeben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,