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Nela & Marcos (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Das perfekte Hotel für die Flitterwochen oder einen normalen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie hier schon fast alle geschrieben haben, besteht die Anlage des Iberostars aus drei Hotels. Das Punta Canan, in dem wir waren, das Donemicana, das genau gegenüber dem Punta Cana liegt und genau spiegelverkehrt ist, und das Bavaro, die etwas noblere Variante aller drei Hotels. An diesem Punkt muss ich erwähnen, dass die Anlage und der Strandbereich des Bavaros ebenfalls traumhaft ist. Viele hier schreiben, dass das Punta Cana und das Domenicana haargenau das gleiche Hotel ist, nur eben auf der anderen Seite. Das stimmt teilweise. Es ist zwar baugleich, aber anhand der Einrichtung erkennt man, dass es älter als das Punta Cana ist. Das Punta Cana hat allerdings noch zusätzlich ein zweites Gebäude, was näher an der Lobby und somit auch dem Buffetrestaurant liegt. Dieses Nebengebäude ist neuer als das Hauptgebäude. Das erkennt man an den Zimmern, die geräumiger und moderner eingerichtet sind. Der Zustand aller Iberostar Hotels ist einfach klasse. Man könnte glauben, dass diese Hotels fas neu sind. Die Hotels, die Lobby, die Restaurants, der Strand und die restliche komplette Anlage werden zu jeder Uhrzeit gepflegt und sauber gemacht. Der Service ist also einsame Spitze. Und damit meine ich nicht nur den direkten Service ( Kellner, Putzfrauen, Animateure). Alle Mitarbeiter sind wie fleisige Ameisen. Die Gäste kommen von überall her. Es waren Deutsche, Amis, Engländer, Spanier, Portugiesen, Belgier, Holländer, etc da. Und jeder hat, wie ich annehme, das All Inclusive Paket genossen. Es ist übrigens alles inklusive. Die Gäste des Punta Cana und des Domenicana konnten gegenseitig ihre Anlage und Restaurants benutzen. Die des Bavaros konnten sich in allen drei Anlagen austoben. O.K., ich denke an diesem Punkt reicht es. Näheres erzähle ich sowieso ein den einzelnen Sparten. Macht euch selbst einen Gefallen: Wenn ihr Ausflüge machen wollt, bucht diese bei RH Tours von Deutschland online, da die von den Veranstaltern vor Ort angebotenen Ausflüge genau die gleichen sind, allerding viel teurer. Mein Tipp also: www.rhtours.de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also, wir waren mit unserem Zimmer komplett zufrieden. Die Betten sind himmlisch bequem. Man schläft drauf, wie auf Wolke 7. Das Zimmer war sehr geräumig. Wir hatten eine Wohnecke mit Sofa, Sessel und Couchtisch. Gebenüber war ein Tisch mit Stühlen. Das Bad war traumhaft eingerichtet. Einen Balkon hatten wir auch. Nur der Ausblick ging nicht Richtung Meer, allerdings waren wir nur zum Schlafen im Zimmer. Also hat uns das überhaupt nicht gestört. unser Zimmer hatte eine perfekt funktionierende Klimaanlage. Tipp: es reicht in den Zimmern mit der 6... als Zimmernummer, die Klimaanlage auf 1 zu schalten, rechts neben dem Bett ist ein Drehschalter dafür. Wir hatten eine supergroße Badewanne und im Bad war sowie ein Fön als auch ein Telefon (???). Wie schon vorhin erwähnt, hatten wir All Inclusive. Also hatte das Zimmer auch eine Minibar, die bei uns jeden Tag gefüllt wurde. Das einzige, was man bezahlen musste, war der Safe im Schrank. Das Hotel muss ja aber auch irgendwie Geld verdienen. Zu diesem Thema noch einen kleinen Tipp: kommt ja nicht auf die Idee von Hotelzimmer aus das Telefon zu benutzen. Die Minute kostet knapp 3 €. Lasst euch von euren Verwandten per günstige Preselect Anbieter anrufen. Aus Deutschland ist es viel billiger. Jetzt zur Zimmerempfehlung: Da kann ich nur sagen, wer das schönere Zimmer möchte, sollte ins Nebengebäude mit der Anfangsnummer 6.. in der Zimmernummer. Wer lauffaul ist, und einen kurzen Weg zum Strand möchte, sollte ist Hauptgebäude. Je höher die letzen 2 Ziffern sind, desto näher am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dadurch, dass man die Restaurants vom Punta Cana und vom Domenicana benutzen durfte, gab es eine Vielzahl an Essensmöglichkeiten. Zur Auswahl standen zwei Buffet Restaurants und 5 Spezialitätenrestaurants. Zusätzlich gab es noch genügend Bars, die ich nicht gezählt habe und eine Eisdiele, die ein super Eis hat. Man konnt fast rund um die Uhr essen. Der einzige Zeitpunkt, an dem man Hungern musste, war zwischen 4 und halb 6 morgens. dies war möglich, da die verschiedenen Restaurants zu verschiedenen Uhrzeiten offen waren. Ich muss übrigen erwähnen, dass die Köche in den Iberstar Restaurants Götter sind. Die können alles kochen und backen, was es auf der Welt gibt, und das schmeckt dann auch noch hervorragend. Es ist einfach ein Genuß in diesen Restaurants zu essen. Man hat also eine riesen Auswahl an Speisen, so dass es tägliche Abwechslung gibt. Dadurch dass man in diesem Hotel ein All Inclusive Paket hat, kann man auch essen, bis man platzt. Einen halben Punktabzug gibt es trotzdem von mir, da mir, obwohl ich begeistert war, 2 Kleinigkeiten nicht zugesagt haben. Das erste ist nicht so schlimm: In den Spezielitätenrestaurants sind die Portionen relativ klein ausgefallen. Da gab es aber 2 Möglichkeiten. 1. Da die verschieden Gänge relativ weit auseinander lagen, war man nach der Nachspeise satt. 2. Wenn man noch Hunger hatte, konnte man im Anschluss eines der Buffet Restaurants besuchen. Das zweite ist ein bißchen schlimmer: Die Dominikaner lieben ihre Getränke sehr süss, so das die Säfte, die angeboten wurden aus Wasser und Sirup bestanden, wobei beim Mischen der Getränke mit dem Sirup übertrieben wurde, so dass unser einer den Apfelsaft stark verdünnen musste.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann man nicht viel sagen, da es der absolut beste Service ist, den ich bisher genossen habe. Bein Einchecken hats schon angefangen. Ich habe nur erwähnt, dass wir in den Flitterwochen sind, schon hatten wir die Junior Suite in dem neueren Gebäude des Punta Cana. Kaum im Zimmer, werden die Koffer gebracht (man muss sie nicht selber tragen) und kurz darauf der Anruf, um zu wissen, ob man mit dem Zimmer zufrieden ist. Alle Mitarbeiter des Hotels grüssen immer freundlich. Im Restaurant gehts dann mit dem hervorragenden Service weiter. Die Kellner fragen, sobald man sich an ein Tisch gesetzt hat, ob man was trinken möchte. Die schmutzigen Teller werden ruckzuck abserviert. Das Animationspersonal ist immer freundlich und für jeden Spass zu haben. Beeindruckend ist die Gabe von bestimmten Personen, sich zu merken welcher Gast wer ist. Die haben dort ein super Gedächnis. Das Zimmerreinigungspersonal ist ebenfalls sehr freundlich und zuverlässig. Unser Zimmer war immer sehr gepflegt und es gab jeden Tag frische Hand und Badetücher. Wir mussten noch nicht mal das Zimmermädchen mit den berühmten Dollars bestechen. Als kleine Aufmerksamkeit haben wir täglich dem Zimmermädchen ein kleines Herz aus Seife auf einem Kissen gelassen. Da wir aber auch wussten, dass man sich mit Seife nichts kaufen kann, gab es auch jeden zweiten Tag einen Dollar. Man muss es also nicht übertreiben, um einen guten Service zu bekommen. Makaber finde ich die Leute, die im Buffet Restaurant umbeding Trinkgeld geben müssen, man entweder einen Kellner bevorzugt und die anderen vernachlässigen muss, oder man viel zu viel geben muss, da immer mindestens drei Kellner für das leibliche Wohl sorgen (im kompletten Restaurant sind es also mind. 12 Kellner + zusätzlich noch die Köche). Wir haben einmal einer Kellnerin 5 $ Trinkgeld gegeben, aber auch nur weil sie, obwohl sie mit Zwillingen hoch schwanger war, besonders aufmerksam um uns gekümmert hat. (das Trinkgeld haben wir ihr aber auch nur gegeben, weil sie schwanger war, muss ich aus Fairness dazusagen). Mit spanisch hat man hier die besten Karten. Na klar, ist doch auch Amtssprache. Englisch können auch alle. Die meisten vom Personal können auch Deutsch und Französich. Also darf sich niemand beschweren, dass er sich mit dem Personal nicht verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt genau am Strand. Halt, halt, ich muss mich ein bißchen korrigieren. Das Hauptgebäude des Punta Cana liegt fast am Strand. Es ist also fast ein Katzensprung ins Meer. Das Nebengebäude des Punta Cana, in dem wir wegen der Flitterwochen waren (größere und schönere Zimmer), liegt am Anfang der Anlage. Man musste also die komplette Anlage durchqueren, um zum Strand zu kommen. Es hat sowie Vor- als auch Nachteile. Der Nachteil ist der längere Weg zum Strand, dafür waren andere Bereiche des Hotel näher dran. So, jetzt die andere Seite der Medallie. Da es weit und breit zu 95% nur Hotels gab, abgesehen von einer Einkaufsmöglichkeit am Strand in der Nähe oder nach einem längeren Spaziergang ein Dörfchen namens El Cortecito, konnte man sich zum größten Teil nur in der Anlage aufhalten. Man konnte natürlich verschiedene Ausflüge buchen, um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber ansonsten war es wegen des All Inclusive Pakets und der Animationen nicht notwendig. Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 45 Minuten, die aber ohne Probleme auszuhalten sind, da man Unterwegs etwas über das Land erfahren kann (aber nur, wenn man genau hinschaut, was sich so alles abspielt). Den halben Punktabzug gibt es, weil es in der Nähe keine Ortschaft gibt, in der man sich von dem ganzen Tourismus erholen kann. Ansonsten war es sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier im Hotel gibt es sehr viele Sachen die man machen kann. Wir haben z.B. beim Volleyball, Tennis, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Dart, Hufeisenwerfen, Schnuppertauchen, Kajakfahren, Schnorcheln und beim Tanzen mitgemacht. Da ist aber noch ne ganze Palette an Aktivitäten die man machen kann. Es kann also niemanden langweilig werden. Kurz zu diesem Thema. Wir haben ein Päarchen kennnengelernt, dass zwei mal im Jahr, und das schon seit ca 7 Jahren, immer wieder ins Punta Cana geht, um Urlaub zu machen. Das einzige, dass uns überhaupt nicht gefallen hat (deswegen auch einen vollen Punkt Abzug), war, dass die verschiedenen Tanzkurse (Salsa, Merengue, Bachata) keine richtigen Tanzkurse waren. Hier hat man einfach nur verschiedene Partytänze gelernt. Ich hatte allerdings vor meinem Urlaub gehofft, dass ich dort wenigstens die Grundschritte dieser Tänze lerne. Tja, ist nichts draus geworden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nela & Marcos
    Alter:26-30
    Bewertungen:1