Alle Bewertungen anzeigen
Jenny & William (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel am Traumstrand Playa Bávaro
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Punta Cana ist eines von 4 Hotels, die zu dem Komplex Iberostar Bávaro gehören. Es hat knapp über 400 Zimmer, davon etwa 80 Juniorsuiten. Die Poolanlage nutzen ebenfalls die Gäste des Iberostar Dominicana, welches gleich nebenan liegt. Die beiden Hotels teilen sich alle Einrichtungen. Das Hotel ist etwa 20 Jahre alt, jedoch größtenteils renoviert. Die Sauberkeit ist in Ordnung - im Vergleich zu anderen Iberostar-Hotels, z.B. in Mexiko oder Brasilien, wird hier auf die Sauberkeit nicht sooo hohen Wert gelegt. Wenn man über Kleinigkeiten hinweg sieht, kann man sich aber trotzdem wohl fühlen. Die meisten Gäste zu unserer Reisezeit im März waren Amerikaner, ansonsten kamen relativ viele Gäste aus Kanada oder Deutschland. Es gab auch Brasilianer, Argentinier, Engländer oder Russen. Die Nationalitäten waren also bunt gemischt, ebenso wie der Altersdurchschnitt (Paare, Familien mit Kindern, Rentner). Das Hotel ist ausschließlich mit All Inclusive buchbar. Wir empfehlen es, einige Ausflüge zu machen, da die Dominikanische Republik vor allem einiges an schöner Natur zu bieten hat. Am besten hat uns der Ausflug zur Insel Saona gefallen, deren Strände die von Punta Cana noch toppen. Auch der Ausflug nach Samaná soll sich lohnen (leider sehr teuer , da man mit dem Flugzeug hinfliegt). Im Übrigen empfehlen wir allen, die Englisch oder gar Spanisch sprechen, die Ausflüge der deutschen Reiseveranstalter mit denen der örtlichen Anbieter zu vergleichen, denn das Programm ist oft dasselbe, man zahlt aber deutlich weniger. Wir haben beispielsweise 3 Ausflüge über einen örtlichen Veranstalter gebucht und somit im Vergleich zu Thomas Cook/ Neckermann über 60 USD für 2 Personen gespart. Die Reisezeit im März ist grundsätzlich eine der besten, trotzdem kann man auch mal einen Regentag erwischen (wir hatten 1 Tag Regen). In der Sonne ist es extrem heiß und man sollte vorsichtig sein, da man die Stärke durch den Wind, vor allem am Strand, nicht so richtig bemerkt. Alles in allem können wir die Dominikanische Republik als Reiseziel sehr empfehlen, wenn man einen Erholungsurlaub machen will (kulturell Interessierte sollten sich lieber etwas anderes aussuchen).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren mit Größe und Ausstattung des Zimmers sehr zufrieden. Wir hatten ein King Size Bett, eine Sitzecke mit Sofa und Sessel sowie einen Tisch mit 2 Stühlen. Es gab weiterhin einen Fernseher, einen großen Kleiderschrank, Kaffeemaschine, Minibar, Safe (12 USD am Tag!!!), Bügeleisen, Balkon mit Gartenmöbeln und Wäscheständer sowie das Badezimmer mit Badewanne/ Dusche, Toilette, Fön und Waschbecken mit großer Ablagefläche. Wer Iberostar-Hotels kennt, wird hier die übliche Ausstattung und Anordnung der Möbel wiederfinden. Zum Thema Sauberkeit haben wir bereits etwas gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die beiden Hotels Punta Cana und Dominicana verfügen über 2 Buffetrestaurants sowie 5 Spezialitätenrestaurants. Die beiden Buffetrestaurants bieten Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Auswahl an Speisen ist riesig: diverse Brot- und Brötchensorten, frische Säfte, warme Getränke, Käse Wurst, Croissants, Gebäck, Kuchen, Würstchen, Speck, Rührei, Omelett und und und... gibt es zum Frühstück. Mittags und abends gibt es eine große Auswahl an Salaten, Fleisch, Fisch, Beilagen, Suppen, Nachtisch und Obst. Jeden Abend gibt es auch ein Themenbuffet, z.B. italienisch oder mexikanisch. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die Spezialitätenrestaurants zu reservieren. Die Anzahl der möglichen Reservierungen ist von der Aufenthaltsdauer abhängig (bei 14 Tagen sind es z..B. 5 Reservierungen). Es gibt 5 Spezialitätenrestaurants: La Cana (Steakhouse), La Marimba (Fischrestaurant), Maria Bonita (Mexikanische Küche), La Pagoda (Orientalische Küche) und La Sibila (Gourmet-Restaurant). In letzterem kann man jeden Donnerstag ein sogenanntes Romantisches Dinner für 2 reservieren. Es gibt dafür auch ein spezielles Menü. Im Prinzip sind alle Getränke inklusive, einige Weine jedoch nicht. Natürlich wird in den Restaurants versucht, die nicht inkludierten Weine zu verkaufen. Muss man aber nicht drauf eingehen, einfach nach den inkludierten Weinen fragen! Es gibt eine Lobby Bar im Punta Cana, eine im Dominicana. Am Pool gibt es ebenfalls eine Bar, hinzu kommen 2 Restaurants, in denen man mittags auch in Badekleidung essen kann. Im Übrigen ist die Sauberkeit in den Restaurants einwandfrei!


    Service
  • Gut
  • Dem Service geben wir nur aufgrund der kleinen Mängel im Bereich Sauberkeit 5 anstatt 6 Sterne. Die Menschen sind unglaublich freundlich, auch wenn man nicht sofort Trinkgeld gibt (zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht). Außerdem sind sie sehr aufmerksam, ein Beispiel: Einmal haben wir in der Lobby des Dominicana auf jemanden gewartet, ein Herr von der Rezeption rief nach längerer Wartezeit von sich aus bei der Bar an, um uns etwas zu trinken bringen zu lassen. Sowas haben wir bisher in keinem Hotel erlebt, obwohl wir den Service in Iberostar-Hotels immer hoch einschätzen. In allen Bereichen werden mindestens Englisch und Spanisch gesprochen, zum Teil auch Deutsch. Hervorheben möchte wir Karoline, die bei der Gästebetreuung arbeitet. Sie kommt aus Österreich und spricht natürlich perfekt Deutsch, sollte jemand nicht über Spanisch- oder Englischkenntnisse verfügen. Da wir Spanisch sprechen, können wir nicht genau sagen, wie gut die Deutschkenntnisse in den einzelnen Bereichen sind. Haben nur zwischenzeitlich mal etwas aufgeschnappt. Wie bereits erwähnt, ziehen wir einen Stern für die Sauberkeit ab. Als wir in unserem Zimmer (Juniorsuite) ankamen, fanden wir überall lange dunkle Haare, was natürlich ein No Go ist. Auf unsere Beschwerde hin wurde dieses Problem allerdings sofort beseitigt. Ansonsten wurden hintere Treppen, die nicht so oft benutzt werden, nicht sorgfältig gereinigt. Auch am Pool fand man zwischenzeitlich mal Essensreste vom Vortag, die Gäste dort liegen gelassen hatten. Die Tische waren zum Teil nicht abgewischt oder Becher nicht entfernt worden. Wenn darauf mehr geachtet werden würde, könnte das Hotel seine Qualität erheblich verbessern, denn der Service ist ansonsten hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Playa Bávaro, einem weitläufigen Sandstrand, der zum Hotel gehört. Es handelt sich übrigens um die Atlantikküste, nicht um die Karibikküste, die im Süden der Dominikanischen Republik zu finden ist. Trotzdem ist das Wasser wunderschön türkis-blau, der Sand weiß und das Meer schön warm. Der Wellengang kann jedoch deutlich höher sein als an der Karibikküste. Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 30 Minuten, sollten noch andere Hotels angefahren werden, kann sich diese natürlich verlängern. Der nächste Ort ist etwa 15 Minuten entfernt, wir haben diesen jedoch nicht besucht. Im Hotel gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten und eine Diskothek. Santo Domingo liegt etwa 2,5 Stunden Fahrtzeit entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen an Strand und am Pool, allerdings sollte man früh dran sein, wenn man einen Schattenplatz unter einem Sonnenschirm haben möchte. Die Liegen und die Tische sind nicht alle neu, auch an den Auflagen sieht man manchmal Flecken. Es gibt nur eine Duschanlage am Pool, da die Anlage jedoch nicht so groß ist, reicht das aus. Animation wird den ganzen Tag über angeboten (Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Boccia, Aerobic...), es werden öfter mal Pool-/Strandpartys oder Shows tagsüber veranstaltet. Abends gibt es ebenfalls Shows, zum Teil mit Live-Musik. Wer sich die Shows im Theater des Dominicana nicht ansehen möchte, kann in der Lobby des Punta Cana einer Band zuhören und tanzen. Ab 23:00 Uhr öffnet die gemeinsame Diskothek.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny & William
    Alter:26-30
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Im Namen der Direktorin Helena Santos danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel auf Hollidaycheck bewertet haben. Danke auch für Ihre Loyalität mit Iberostar Hotels und Resorts. Wir freuen uns mit Ihre Kommentare über den Service der Mitarbeitern, über die Schönheit und die Reinigung des unseren Anlage und über unsere Gastronomie. Im Iberostar ist es unser Ziel Ihnen den besten Service und abwechslungsreiches Essen anzubieten. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste sind uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass der Service an der Zimmerreinigung sich verbessert. Wir erwarten, dass Sie bald wiederkommen. Bitte schreiben Sie uns um Ihnen zu helfen, Ihren nächsten Besuch zu genießen Mit freundlichen Grüßen,