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Karin und Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum 4.mal in der Dom. Rep. Bin etwas enttäuscht!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum 4. mal in der Dom. Rep. Aber wo ist das karibische Flair geblieben? Alles amerikanisch und europäisch. Vieles ist verbaut. Schade! Leider kann ich die vorherigen Bewertungen nicht ganz bestättigen. Es war zwar alles super sauber, aber das Hotel ist, wie man so schön sagt, in die Jahre gekommen. Das Mobiliar ist alt, viele Kleinigkeiten defekt wie: WC-Deckel locker, WC-Drückergarnitur lose, Duschwannenarmatur locker, Badtürrahmen defekt, Fliegengitter defekt (das hat mein Mann selber repariert), Lampenhalter über dem Schreibtisch verrostet. Nach Reklamation passierte zunächst einmal nichts. Aber dann kam der große Tag der Befragung. Und siehe da. Auf einmal war alles repariert. Was zeitnah geschah, war die Reparatur unseres Safe's. Auch der Zimmerwechsel bei unserer Ankunft lief problemlos. Des weiteren vermisste ich die Themenabende die hier in den Bewertungen so gelobt wurden. Auf die wartete ich vergebens. Natürlich war das Essen gut. Aber wenn man nach 4-5 Tagen alles durch hatte, würde man gerne mal was anderes essen. Außerdem könnte es besser warm gehalten werden. Das Essen war stellenweise kalt. Was mir gar nicht gefiel war das Salatbuffet. Ich esse zwar gerne Salat als Vorspeise, aber dieses Buffet bestand nur aus verschiedenen Kohlsorten, Möhren, Salatgurke, hartem Blattsalat. Ab und an gab es mal Rote Beete die dann weich war. (Bin ich ein Nagetier?) Gemüse war auch nur durchs Wasser gezogen und hart. Ist nicht jedermans Sache. Aber es waren genug andere Dinge da, die sehr schmackhaft waren. Die Grünanlagen und der Poolbereich waren sehr gepflegt und wurden den ganzen Tag saubergehalten. Mein Eindruck ist, daß die hohen Bewertungspunkte nur durch das Personal entstehen. Meine Hochachtung vor der Leistung dieser Menschen. Angefangen bei den Gärtnern, Reinemachefrauen, Bedienungen, Animateure und alle die für das Wohl der Gäste sorgen. Ich persönlich würde nicht wieder ins Hotel Punta Cana fahren, weil ich das Preisleistungs-Verhältnis bei knapp 4.000,00 Euro für zwei Wochen bei weitem nicht OK finde. Allein schon der Zimmer wegen. wie oben beschrieben Preisleistungsverhältnis nicht OK.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer siehe oben Minibar wurde alle zwei Tagen aufgefüllt. In der Minibar befanden sich auch 4 Dosen Ligth Bier. Unsere Frage ob man auch normales Bier bekommen könnte wurde verneint. Das gäbe es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen siehe oben


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit Super Fremdsprachenkenntnisse OK Zimmerreinigung sehr sauber


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 25 - 30 Minuten. Shopping - naja


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider auch hier das obligatorische Liegenbelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin und Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, Im Namen von Helena Santos, Hoteldirektorin, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt nochmal ausgewählt haben, und dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre netten Kommentare über den Service unserer Mitarbeiter besonders vom Star Friend Team und die Schönheit und Pflege des Anlage. In Iberostar unser Moto ist „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik über die Gastronomie und wir entschuldigen uns wegen den Zustand Ihres Zimmers. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir hoffen, Sie nochmal wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,