- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß, hat ca. 400 Zimmer. Da es aber recht weitläufig ist, merkt man dies kaum. Die Anlage ist in einem recht gepflegten Zustand, auch wenn teilweise kleinere Schönheitsreparaturen ausstehen. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es ist ein AI Hotel. Von der Gästestruktur her war es eher gemischt. Relativ viele Amerikaner und Spanier bzw. spanisch sprechende Gäste. Der Handy-Empfang ist gut, telefonieren aber sehr teuer. Ausflüge sind leider recht teuer, lohnen sich aber. Man sollte nur Dollar mitnehmen und nicht in die Landeswährung tauschen. Zudem gibt es an der Tauchschule für BArzahlung 10% Nachlass, aber nur wenn man nicht in Landeswährung bezahlt.
Die Zimmer sind recht groß, mit Minibar (i.d.R täglich gefüllt, auch wenn es eigentlich nur alle 2 Tage sein sollte), Flachfernseher, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Balkon ausgestattet. Die Zimmer haben wohl verschiedene Betten, wir hatten ein großes King-Size-Bett. Das Zimmer war super saube rund sehr gepflegt.
Es gab 1 Hauptrestaurant (Buffet) mit täglich wechselnden Speisen. Hier sollte jeder etwas zu Essen finden. Neben einer Pasta-Station und einer Pizza-Station gab es verschiedene Gerichte im Show-Cooking, ein umfangreiches Salat-Buffet und eine große Nachspeisenauswahl. Daneben gab es 5 A-la-Card-Restaurants, in die man aber nur mit Vorbestellung gehen konnte.
Das Personal war zum Großteil sehr freundlich und bemüht. Leider ließen die Fremdsprachenkenntnisse zu wünschen übrig. Kellner Zimmermädchen etc. sprechen i.d.R. kein Englisch (von Deutsch mal gar nicht zu reden). Die Rezeption spricht fleißend Englisch. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung waren vorhanden, Beschwerden wurden sofort abgearbeitet (einmal war der Duschkopf defekt --> wurde sofort ausgetauscht). Es gibt einen verischerten Mietsafe, die Zimmerreinigung war gut und erfolgte täglich. Negativ fiel auf, dass die Frauen vom Guest-Service sehr arrogant waren. Da dies die einzigen Personen waren, fällt das aber nciht negativ ins Gewicht bei der Bewertung.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der nächste Flughafen ist ca. 30 Min entfernt (bei der Buchung beachten: Flughafen Punta Cana wählen!). Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht so viele. Eine "karibische Straße" mit viel Kleinkram. Der Duty-Free Shop war billiger als im Flieger bzw. am Flughafen. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter zahlreich angeboten. Der Saona-Trip ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit jeder Art Wassersport zu machen, die man sich denken kann. Der Strand war sehr sauber und einer der wenigen, an denen es Sonnenschirme gab. Am Pool war die Animation immer sehr aktiv, wir haben hieran aber nicht teilgenommen. Ein dickes Negativ-Kriterium ist, dass man morgens um 8.00 spätestens Liegen reservieren musste am Strand um einen Sonnenschirm zu bekommen. Hier sollte sich das Hotel wirklich etwas einfallen lassen, z.B. Handtücher, die vor 9.00 Uhr hingelegt werden zur Rezeption bringen. Ansonsten hätte es 6 Sterne gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Andre, Wir danken Ihnen für Ihren netten Kommentar auf Holidacheck und dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Angestellten, die abwechslungsreichen Gastronomie, die Aktivitäten des Star Friend Team sowie über die Schönheit unseres Anlage. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, mit den besten Grüssen,