Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
So muss Urlaub sein!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel steht zusammen mit drei anderen Hotels der Iberostarkette auf einem riesigen Areal. Die schöne Architektur des Hotels und dessen Nachbarhotels, das mitbenutzt werden kann, fügt sich gut in den wunderschönen Garten ein. Das Hotel war sehr sauber und es wurde ständig geputzt. Auch der Garten und die Teiche wurden sehr gepflegt. Nehmen Sie genug Sonnenmilch mit, ein Nachkauf ist recht kostpieleig. Wenn Sie an den ersten 2 Tagen früh aufwachen, nutzen Sie die Kaffeemaschine und setzen Sie sich mit einer frischen Tasse auf den Balkon.


Zimmer
  • Gut
  • Für uns drei standen 2 Doppelbetten und eine Ausziehcouch zur verfügung. Bie Betten waren sehr bequem. Unser Zimmer war recht geräumig und hatte einen genügend großen Balkon. In unserem Zimmer waren keine defekten Geräte oder Möbel zu erkennen. Die Minibar ist kostenlos und wird alle 2 Tage mit Wasser, Bier und Limonaden aufgefüllt. Der Zimmersafe entspricht den gängigen Sicherheitsregeln und war fest mit den Möbeln verschraubt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Sauberkeit der von uns besuchten Restaurants war immer tadellos. Die Angebote der verschiedenen Speisen war sehr groß und immer lecker. Langeweile kam auch beim Essen nie auf, man konnte z.B. auch kostenfrei in den Themenrestaurants buchen und sich von Fisch, Steak, Tex Mex oder Asiatischem verwöhnen zu lassen. Die Coctails z.B. wurden nicht mit Spiritus oder Industriealkohol zubereitet, sondern mit echten internationalen Spirituosen. Auch für die Barkeeper gilt: immer freundlich, immer gut gelaunt und immer für Späßchen zu haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Housekeeping hat unser Zimmer immer in einwandfreiem Zustand gehalten. Lustig sind die Handtuchtiere, unsere Tochter und wir waren immer wieder erstaunt, wie das geht. Das gesamte Hotelpersonal hatte immer ein Lächeln für uns. Schon nach 2 Tagen kannte die Mehrheit des Personals den Namen unserer Tochter und den vieler anderen Kinder und wenn sie mal im Kinderclub war kam nicht selten die Frage: "Wo Paula?" Zum Kinderclub ein paar Anmerkungen: Es wurde sich schon nahezu rührend um die Kinder gekümmert, so z.B. wurden die Kinder, sofern sie Sonnencreme dabeihatten, auch nachgecremt und umgezogen nach diversen Poolspielchen. Bei den Proben zu den Kinderaufführungen am Abend wurde sehr viel gelacht, getanzt und gesungen. Kurzum wir haben unsere Tochter immer ohne Bedenken in die Obhut der Animateure von Iberostar gegeben. Beschwerdemanagement: Wir hatten keine Beschwerden deshalb steht hier auch nichts;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es nur dreißig Minuten bis zum Hotel. Die Einkaufsmöglichkeiten in den Hotels sind ausreichend, aber etwas teuer. Leider ist man auf die teuren Angebote der Reiseveranstallter angewiesen, um mehr über Land und Leute zu erfahren, da das Hotel nicht über eine Haltestelle des Personennahverkehrs verfügt. Der Strand ist weich und sauber, jeden Morgen wurde unser Strandabschnitt vom Personal gereinigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren in einem optisch sehr guten Zusand. Die Wasserqualität der Pools war immer 1A und wurde dank der Poolboys immer aufrecht erhalten. Die Liegen waren bis auf eine einzige nicht defekt und es bestand nie die Gefahr sich einzuklemmen. Alle Liegen am Pool wurden allmorgendlich mit Liegenauflagen versehen. Der Handtuchservice hatte immer saubere Handtücher im Tausch zur Verfügung. Internetverbindung inkl. WLan wird angeboten, dies wurde von uns aber nicht genutzt. Für das Abendprogramm konnte zwischen zwei Bühnen gewählt werden. Im Hotel Punta Cana Livemusik und im Dominicana Abendshows. Wir waren jeden Abend bei den Abendshows die alle sehr schön waren. Diese Shows wurden nicht von Amateuren vorgeführt, sondern wurden nahezu professionell dargeboten, Hut ab. Vielen Dank an: Emilio für seine Tanzeinlagen, auch am Pool. Maria "Mi Amor" für ihr sonniges Gemüht, Matins Kopfbedeckungen waren immer "außergewöhnlich", sexy Evelyn für die wohl beste Poolgymnasik, und wer bei Nahomi nicht weich wurde wenn sie lachte, der lag wohl nur auf seiner Sonnenliege. Dem restlich Starfriends auch vielen Dank für viele sehr schöne Stunden z.B. mit den Spice Girls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Urlaub ausgewählt haben, sowie sich sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diese netten Kommentare zu hinterlassen. Im Name der Direktorin, Frau Helena Santos, wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gern werden wir unseren Angestellten (besonders die Star Friends: Emilio, Naomi, María, Martin) mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Unser Ziel in Iberostar ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana