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Ruedi (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3 Wochen • Strand
Etwas besser als vor 3 Jahren
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ganze Iberostar Resort mit seinen 4 Hotels ist sehr gepflegt. Leider (oder Gott sei Dank) sind div. Renovationsarbeiten an verschiedenen Stellen in vollem Gange, doch sollten diese Arbeiten bis spätestens Anfang/Mitte Dez. erledigt sein, dann wird die Anlage bis auf einige kleine Mängel wieder in neuem Glanze da stehen. Iberostar Punta Cana wurde bereits renoviert. Während unserem Aufenthalt sind wir uns vorgekommen wie im Marktkauf in Weil am Rhein im Dreiländereck Franzosen, Deutsche, Schweizer in der letzten Woche zunehmend Spanier, Russen und Balkanländer. Für Gäste die das erste mal in der Domrep sind lohnt sich der Ausflug Land und Leute, nach Möglichkeit die Probefläschen aus dem Zimmer mit Shampoo etc. mitnehmen, die Leute freuen sich über die kleinen Geschenke. Leider war die 3. Woche sehr verregnet. Was sich sehr viele Urlauber unter al.Incl. vorstellen, ist unglaublich und man nur staunen, zB mit nackten Füssen in die Toilette gehen, Nagelpilz, Fußpilz, in der Pisse stehen, im Pissoir und Dank der Stehpinkler auch in der Toilette, natürlich al incl. Badeschlappen könnten hier Abhilfe schaffen, Hygiene im Urlaub ist für die meisten ein Fremdwort. An Stelle von Hände waschen, genügt ein Blick in den Spiegel, Frisur Kontrolle, Badehosen, Bikini gerade ziehen, auch das ist natürlich al.incl.. Iberostar Punta Cana ist Ende 2008 neu renoviert worden, zwar schön leider nicht praktisch, fehlender Rasier/Kosmetikspiegel im Bad. Bei einem Abstand von ca 1 m Spiegel, Gesicht ist für den Mann die Rasur und für die Dame das Stylen problematisch. Der bereits wieder an div. Stellen auftretende Schimmel ist sicher ein Zeichen von falscher und zu wenig gründlicher Reinigung und Lüftung der Räume. Dass bereits wieder Mischbatterien aus der Wand gerissen, Kabel vom Föhn gestreckt bis zum geht nicht mehr und auch sonstige Schäden an Türen, Zimmer, Bad vorhanden sind liegt weder an den Angestellten noch am Management, sondern einfach gesagt an den „Gästen“ die nicht wissen was Anstand ist. Die Idee jeder hat bezahlt, damit Er/Sie alles beschädigen kann, erinnert stark an Hirnamputierte!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön, groß, und an der Ausstattung gibt es nicht viel zu meckern, Bügeleisen, Bügelbrett, Bademantel, Badelatschen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Minibar, für sogenannte Stammgäste gibt es am ersten Tag eine Flasche Rum und Obstteller. Nebst der Türe zum Balkon gibt es noch eine Schiebetüre mit Fliegengitter, so kann man ohne Probleme frische Luft ins Zimmer lassen. Klimaanlage ausschalten und Türe öffnen Kälte haben wir bei uns genügend, Wärme genießen so lang und so oft wie möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegenüber 2008 hat sich das Essen etwas gebessert, leider gibt es bis auf wenige Ausnahmen beim Frühstück, Mittag und Abendbuffet täglich dasselbe, das Fleisch ist zäh und fettig. In den Spezialitäten Restaurant ist die Qualität nicht besser. Nach drei Wochen werden die Portionen auf dem Teller automatisch kleiner da man alles schon kennt. Es ist nicht so, dass das Essen gut ist wenn die Leute sagen irgend etwas findet man immer. Leider sind die meisten Leute so, wenn sie gefragt werden ALLES SUPER nur weil sie nicht den Mum haben zu reklamieren. Doch kaum zu Hause finden sie Haufenweise Gründe wo sie ihre Reklamation hätten anbringen müssen. Ein Beispiel um in Deutschland ein Bier zu Zapfen braucht es ca 7 Min. wehe es hat keinen Schaum (Krone) auf dem Bier ist der Teufel los. In der Domrep bekommen genau diese Biertrinker, Bier das aussieht wie Apfelsaft und keiner wirklich keiner getraut sich ein Bier mit Schaum zu bestellen. Dabei geht es ganz einfach. Servesa con espuma spezial Macchiato dann können die Leute im Punta Cana einen schönen cremigen Schaum auf das Bier machen, doch dazu braucht es ein klein wenig Sinn für Humor und zwischendurch auch etwas Trinkgeld


    Service
  • Gut
  • Diverse Angestellte auch an der Rezeption verstehen Deutsch, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war. Check-in und Check-out ohne Probleme. Das Personal ist größtenteils freundlich und nett, es ist wie überall, so wie man in den Wald ruft kommt das Echo zurück. Sich etwas an die Gepflogenheiten der Dominikaner anpassen schon wird der Urlaub schöner und angenehmer. Mi Amor, Mama, Papa ist eine Wertschätzung und nicht eine billige Anmache wie es ein Feriengast dargestellt hat, weil meine Frau zu einem Angestellten sagte mi Amor. Die Bemerkung so sind sie die Schweizer, meiner hätte ich eine hinter die Ohren geknallt, hätte er sich ersparen können, genau so sind wir, wir achten unsere Frauen und schlagen nicht planlos zu


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Fahrt Flughafen Iberostar-Resort .ca 35 Min. Direkte Strandlage, schöner Strand. Für nicht so geübte Schwimmer kein optimaler Badestrand das Wasser sehr wellig, unruhig und der Unterzug ins Meer relativ stark. Das Meer wird ruhiger und der Strand flacher, wenn man am Strand nach rechts in Richtung Hotel Grand Palladium geht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut die Animateur/innen fordern zum mitmachen auf, ohne dass sie aufdringlich werden. Überraschend ist, dass es immer wieder Gäste gibt die keine Ahnung haben wie anstrengend die Arbeit der Animation ist. am Morgen 1 Std. Sprachkurs ab10.00 Urlauber unterhalten ab 19.00 gestaffelt umziehen, am Morgen um 03.00 sind diese Leute immer noch unterwegs zur Belustigung und Unterhaltung der Gäste und da reden einige Gäste von schöner Arbeit. Die Shows am Abend sind teilweise recht gut und unterhaltend. An und Rückflug: Auch hier kann man dem Urlauber die Ferien vermiesen. Das positive & negative. Der Service von Condor Check-in im Resort ist super, leider haben die Flugbegleiter/innen diesen Service mit ihrer Unfreundlichkeit, Begrüßung, Verabschiedung und ihrem unorganisierten Einsatz auf dem Rückflug das Ganze sofort wieder zerstört. Der Willkommdrink wurde zusammen mit dem Essen serviert, Wein haben wir nach einigem Nachfragen erhalten, mit der Bemerkung , den müssen sie bezahlen, wissen wir, wir fliegen nicht das erste mal, ihre schnippische Antwort, ich auch nicht, doch so schlecht wie ihr Service war, war sie das erste mal dabei. Nach dem Frühstück hat es ca 10 Min. gedauert bis endlich ein zweiter Kaffee angeboten wurde, danach musste unsere Seite 25 Min. auf dem sehr eingeschränkten Platz warten bis endlich abgeräumt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruedi
    Alter:61-65
    Bewertungen:12