- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste Mal in der Dom. Rep und sind absolut begeistert. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30min. Der Check-In verlief ohne Probleme und wir hatten sogar jemanden der Deutsch sprach. Mit einem Golf Car wurden wir zu unseren Zimmern gebracht, ein bisschen frech empfanden wir den Herrn der uns dort hin brachte, da er ohne Trinkgeld das Zimmer nicht verlassen hätte ;). Wir hatten die Zimmer im 3. Stock, die Decken waren sehr hoch und das Zimmer wirkte dadurch noch viel grösser. Wir hatten zwei Doppelbetten, war aber nicht so schlimm, denn die Betten waren je ca. 1.60m breit, dadurch konnte man gut zusammen auf einem schlafen. Bei unseren Kollegen hatte der Safe keine Batterie und bei uns war der Föhn defekt, wurde nach Meldung an der Rezeption direkt behoben. Wir hatten den Pool unmittelbar vor unseren Zimmern und hinter einer Reihe Liegestühle vom Pool folgt der Strand - näher geht es kaum. Wir können den Platz rund um das La Cana Restaurant am Strand nur empfehlen. Durch die frühen Liegestuhl Reservationen morgens am Pool oder auch am "Hauptstrandabschnitt" sind wir auf den Strand vor dem La Cana ausgewichen, dort hatte es immer freie Plätze, man ist direkt an der Bar, geht der Menschenmenge ein wenig aus dem Weg und vor allem, sieht man noch die eine oder andere Hochzeit :D. Die Reisezeit Ende Juli - Anfangs August empfanden wir als gut. Das Wetter war, ausser einmal am Abend 30min Regen, immer wunderschön. In der zweiten Woche war am Strand viel Seegras, aber uns hat das weniger gestört. Das Personal war zudem sehr darum bemüht ob mit Schubkarren, Traktor oder Bagger das Seegras wieder zu entfernen. Wir hatten zu dieser Reisezeit nicht mit so viel Touristen gerechnet, vor allem Familien(welche sich hauptsächlich am Pool aufhielten). Hauptsächlich Amerikaner, Engländer und spanisch sprechende Touristen(keine Ahnung woher diese kamen ;)). Das Iberostar Punta Cana und das Iberostar Dominicana sind einfach gesagt 2 Hotels in einem Komplex - wieso auch immer... eigentlich ist es einfach ein riesen grosses Hotel. Das hat man aber nur da gemerkt, bei den Orten wo sich die Hotels teilen heisst z.B 1 Pool - 1 Fitnesscenter (überfüllt). Dafür hat es sich durch die vielen Restaurants beim Essen sehr gut verteilt, wir sind in den 10 Tagen gar nicht dazu gekommen überall zu Essen, das Angebot ist riesig. Da wir in der Dom.Rep kein Netz hatten, haben wir uns nach einigen Tagen entschieden WLAN zu kaufen. Auch wir finden es nicht gut, dass man dafür zahlen muss ABER, einen solchen Empfang wie im Iberostar hatten wir noch nirgends, nie eine Überlastung des Internes und ausserdem Empfang in den Zimmern und sogar am Strand - die Investition hat sich also durchaus gelohnt. Tipp: 1 Code kann auch für mehrere Geräte genutzt werden. Der Tennisplatz ist mit 3 Plätzen TOP, ist auch sehr gut gepflegt, wir empfehlen Equipment selbst mitzunehmen, da man dann immer spielen kann auch wenn der "Tennislehrer" noch nicht anwesend ist, Plätze sind immer geöffnet. Tipps ans Iberostar: - Das Fitnesscenter hat nur bis 19.00 Uhr geöffnet - wir würden empfehlen, diese Uhrzeit bis mind. 21.00 Uhr zu verlängern, da es viel angenehmer ist zu trainieren, wenn es nicht mehr so warm ist oder vor dem Abendessen. Von 18.00 - 19.00 Uhr hatte man kaum Platz. - Erneuerung der Liegestühle am Strand, sie sind sehr durchgelegen oder teils sogar defekt. - WLAN anstatt 1h geschenkt, vielleicht 1 Tag. - Bei Abreise am Abend, gratis Verlängerung des Zimmers von 12.00 Uhr - Abreise. Zum Schluss möchten wir das Personal noch hervorheben. Wir wurden noch nie so herzlich und zuvorkommend behandelt wie in diesem Hotel. Obwohl die Kellner/innen kaum englisch geschweige denn Deutsch sprechen, haben wir uns super mit Ihnen verstanden, sie sind sehr bemüht dem Touristen sein Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Rezeption, Putzfrauen, Gärtner, Kellner, Köche, einfach alle waren super - wir lieben diese Mentalität ! Gracias Iberostar, wir kommen wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Gaste, Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, um Ihren netten Kommentar auf Holidaycheck hinterlassen und dass Sie das IBEROSTAR Punta Cana als Ihr Urlaubziel gewählt habem. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub noch wieder genossen haben. Im Namen der Direktorin des Hotels Frau Helena Santos, danke wir Ihren für Ihre netten Kommentare über den Service des unseren Personal und unsere Gastronomie. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager