- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde allgemein bereits mehrfach beschrieben und aus diesem Grund möchte ich nur kurz auf die Erwähnung der nicht vorhandenen Klimaanlage im Speisesaal und in der Lobby eingehen. Dies ist in diesen Räumlichkeiten nicht möglich, da es sich um "offene Räume" handelt. Durch das angenehme Klima in der Dominikanischen Republik sind keine Wände nötig. Somit kann auch keine gekühlte Luft in diese Räumlichkeiten geleitet werden. Man sitzt "nur überdacht". Da dies zum Stil der Anlage hervorragend passt, gibt es keinerlei Beschwerdegrund. Das Hotel ist sehr gepflegt und auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Wir haben den Ausflug zur Insel Saona gemacht. Diesen empfehlen wir auf jeden Fall. Die Insel ist wirklich ein Traum. Halt gemacht wird in der "größten Badewanne". Schnorcheln inklusive und bei Bedarf kann man den Ausflug mit 2 Tauchgängen verbinden! Top!!!
Wir hatten 2 Superiorzimmer gebucht, die durch eine Zwischentür miteinander verbunden sind. Die Zimmer sind sehr groß und man hat zu 4. noch viel Platz. Das Badezimmer ist mit einer Badewanne mit Duschwand und einem großen Waschplatz sowie einer Toilette ausgestattet. Auf dem Balkon kann man sehr gut zu 4. sitzen. Die Zimmer sind mit einem großen Einbauschrank, einer Minibar, Kaffeemaschine, einem TV-Schrank (aufgezeichnetes deutsches TV, amerikanisches TV sowie Ortssender), einem großen Doppelbett, Couch, Sessel, Tisch, 2 Stühle und einem Couchtisch sowie einem Safe (gegen Gebühr) ausgestattet. Da wir mit einem Kind verreist sind, wurde ein Gästebett im Zimmer aufgebaut.
Es stehen 2 große Restaurants mit den unterschiedlichsten Speisen zur Verfügung. Ebenso 5 Spezialitäten-Restaurants. Die Strandbar und die Poolbar bieten die verschiedensten internationalen Getränke an. Ebenso bietet die Strandbar einen Eisautomaten und Kugeleis an. Hygiene wird groß geschrieben und die Reiniungskräfte sind immer im Einsatz. Top!!!
Service und Zimmerreinigung sowie die komplette Pflege der Anlage ist top. Das Personal sowie die Animation spricht hauptsächlich spanisch und englisch. Vereinzelt auch deutsch. An der Rezeption hat man immer ein offenes Ohr und die Angestellten sind immer freundlich. Von der Animation wird man nicht belästigt und kann somit seinen Urlaub entspannt genießen.
Die Anlage ist direkt am Strand gelegen. Man erreicht von den verschiedenen Häusern und Restaurants den Strand durch den sehr gepflegten Park. Ein Einkaufszentrum (verschieden Markengeschäfte) mit den Taxi in ca. 15 Minuten. Kosten hiefür mit dem Taxi 20 USD. Eine kleiner shopping mall mit Geschäften für Souvenirs liegt ebenfalls ca. 15 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden verschiedene Sportarten angeboten. Ebenso ist ein Fitnessstudio in der Anlage. Die Animation am Pool ist nicht übertrieben. Es werden Tanzkurse (Merengue, Salsa), Wasserball, Beach-Volleyball, Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Bingo... angeboten. Allerdings wird man nicht belästigt, wenn man keine Lust auf diese Aktivitäten hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |