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Peter und Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Nicht mehr zu empfehlen - leider!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit 2007 waren wir nun das achte mal in diesem Resort. Wir waren dieses mal im Iberostar Punta Cana, in der Vergangenheit überwiegend im Iberostar Dominicana aber das wird aus unserer Sicht auch das letzte mal sein, da sich das Resort seit 2013 kontinuierlich und massiv verschlechtert hat. Ich kann verstehen, daß Gäste, die das erste mal da waren unter Umständen zufrieden sind, da sie ja keinen Vergleich haben. Aber ganz ehrlich über 90 % bei der Bewertung ist absolut überbewertet und trifft in keiner Weise mehr zu. Die Gästehäuser des Hotels sind renovierungsbedürftig, das Mobiliar ist etwas für den Müll. Für uns war es eine riesen Enttäuschung. Die Gäste sind zu 80% Argentinier, 10 % Amerikaner und der Rest Europäer, im Vergleich zu den vergangenen Jahren nur noch wenig Deutsche.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf der Homepage vom Iberostar Punta Cana steht folgendes: Das Hotel IBEROSTAR Punta Cana ist eine vor kurzem renovierte 5-Sterne-Anlage mit der Modalität All Inclusive. Diese Angabe war für uns ausschlaggebend, daß wir nochmal in dieser Anlage gebucht haben. Bereits in 2015 hatten sich die Zimmer verschlechtert. Doch durch diesen Hinweis haben wir es nochmal gewagt und wurden bitter enttäuscht. Die Zimmerrenovierung bezieht sich auf etwas neue Farbe an der Wand, Badewannen mit überlackierten Rostflecken, überlackierten und verschimmelten Silikonfugen. Von einer Renovierung kann man da sicherlich nicht sprechen, das ist nur Kosmetik. Die Betten sind durchgelegen und die Möbel sind dermaßen abgewohnt. Die Zimmer verdienen nicht einmal einen Stern. Wir hatten zumindest mit der Putzfrau Glück. Dieses abgewohnte Zimmer wurde sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei der Verpflegung hat auch alles nachgelassen. Die Auswahl an den Buffets ist zwar noch vorhanden, allerdings die Qualität der Speisen ist schlecht. Zähes, fettiges Fleisch, totgekochter, ausgetrockneter Fisch, Gemüse halb roh, warme Speisen meist kalt. Das Frühstücksbuffet ist eher auf die lateinamerikanischen Gäste ausgerichtet. Die Marmelade z.B. ist eine süsse Pampe in verschiedenen Farben, schmeckt alles gleich. Die Spezialitäten-restaurants Fischrestaurant und Steakhaus waren ok. Das Dominicana Restaurant war immer sehr voll - überwiegend grosse Gruppen Argentinier mit leider sehr schlechten Tischmanieren. Das Restaurant auf der Punta Cana Seite dagegen war ruhiger und auch angenehmer. Nicht zu empfehlen ist die Terasse am Strandrestaurant, die Tische sind dort dermaßen verdreckt. Da hängt in den Fugen Dreck und Essensreste, die Tische werden sehr oberflächlich gereinigt.


    Service
  • Eher gut
  • Das große Plus dieser Anlage ist das freundliche und nette Stammpersonal, daß wir bereits seit Jahren kennen. Leider sind schon einige der guten Leute weggegangen und die neuen Leute, die nachkommen, denen fehlt es an der Professionalität. An der Rezeption sind zwei Mitarbeiter mit zwei ankommenden Paaren überfordert. Beim Service wird man hin und wieder ignoriert oder nicht verstanden, obwohl man spanisch redet, kein Blickkontakt zum Gast, keine Ahnung wie man einen Tisch deckt. Ich muss aber auch großes Lob aussprechen für folgende Personen, die immer einen sehr guten Service abgeliefert haben: Yenice & Miglonlia vom Punta Cana Restaurant, Duany vom Dominicana Restaurant, Francisco P., Darlin, Evelin, Paulina, Yanet, Olga, Jensy . Eliana und Gadys von der Dominicana Lobby Bar. Leovaldo, Franciso C. und Luis von der Punta Cana Bar. Am Pool Maria, Natalia und Lidio. Schlecht hingegen ist der Umgang mit Reklamationen. Es gibt hin und wieder Gästeumfragen im Restaurant. Gibt man eine schlechte Bewertung ab, wird man zum Guest-Service gebeten. Schildert man sein Problem, erhält man immer die gleiche Antwort, die da heißt: Vielen Dank, wir sind sehr interessiert uns zu verbessern, daher sind wir auf Anregungen angewiesen. Wir hatten aber das Gefühl, daß es in Wirklichkeit ganz egal ist was man kritisiert. Verbessert oder verändert wurde eh nichts und die Hotelleitung interessiert sich auch nicht dafür, ob man sich als Stammgast noch wohlfühlt. Wozu auch, das Hotel ist voll, die Bewertungen liegen bei 90% - was muss man sich da noch verbessern. Als Stammgast, der dann bemängelt, daß alles schlechter geworden ist, ist man ja eh nur der Nörgler, den man gerne wieder los wird. Es gibt noch genug andere, neue Gäste, die für wenig Leistung viel bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, da nahe am Flughafen gelegen. Auch der Strandabschnitt gehört eher zu den schöneren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein neues Fitness-Studio, sieht gut aus, Sport und sonstige Aktivitäten gibt es genug - wir haben es aber nicht genutzt. Die Animation ist noch gut, wobei - seit der Chef der Animation Pantera nicht mehr da ist, fehlt die Spontanität und der Witz. Die Animation wirkt eher langweilig. Die Abendshows waren ok, ganz besonders gut ist die Latin Show und Lion King. Die seit Jahren vielgelobte Michael Jackson Show ist abgedroschen und fad. Auf der Punta Cana Seite gibt es Abends Live Musik und Tanz, man darf aber nicht zu viel vom Gesang erwarten. Es sind schon mal ein paar falsche Töne dabei. Der Oberhammer ist aber die Poolanlage. Ich habe noch nie einen Pool gesehen in dem so viel Moos wächst, wie im Punta Cana Pool. Wir haben dies beim Reiseleiter gemeldet, daraufhin kam auch jemand der den Pool gereinigt hat, aber irgendwie wurde immer im das Moos herumgeputzt. Na ja, der braune Rand oberhalb des Wasserspiegels wurde durch unsere Reklamation mal entfernt. Aber eine gründliche Reinigung konnte in 3 Wochen nicht geleistet werden und so wächst das Moos weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen der Hotelleitung lassen Sie uns diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie mit uns Ihre letzte Erfahrung bei IBEROSTAR Punta Cana teilen. Sie können sich nicht vorstellen, wie enttäuscht wir sind, um zu wissen, dass wir mit Ihnen über diese Gelegenheit gescheitert haben, wegen all der Nachteile, die Sie erwähnt haben. Seien Sie versichert, dass wir Notizen über alle Angelegenheiten gemacht haben, die Sie uns geteilt haben und dass das Hotelmanagement bewusst ist und analysiert in Details Ihre Überprüfung mit allen beteiligten Abteilungen. Wir wollen einfach nur noch eine Chance haben, wo wir unsere Verbesserungen demonstrieren und Ihren Urlaub unvergesslich machen können, wie es immer war. Auch wir danken Ihnen für die positiven Linien über das Personal. Unser ganzes Team steht Ihnen zur Verfügung, falls Sie uns einen weiteren Versuch geben wollen, Sie in jedem Hotel der IBEROSTAR-Kette begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online DR