Alle Bewertungen anzeigen
Anita (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Rundherum zufrieden!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das All-inclusive-Hotel besteht aus einem 3-stöckigen, U-förmigen Gebäudekomplex. Teils mir Blick zum Garten oder Nachbarhotel (RIU). Den üppigen, immer gepflegten tropischen Garten teilt man sich mit dem identischen Gebäudekomplex des IBEROSTAR Domenica Hotels. Auch Pool, Strand, Restaurants, Theater, Casino, Shops werden von beiden Hotels genutzt. Es gibt aber tatsächlich 2 Rezeptionen. Immer alles in sauberem Zustand - viel Personal zum Abräumen, Saubermachen. Auch in den Standlokalen wird laufend gewischt, sogar die Wege am Strand werden laufend gekehrt. WCs und Duschen sauber. In dieser Jahreszeit waren viele Gäste aus Argentinien und Chile vertreten. Wenig Deutsche, Italiener, Österreicher, Schweizer, Amerikaner. Kaum Gäste aus den Ostblockländern. Einige Familien mit Jugendlichen (da Schulferien), ansonsten auch einige Rentner-Stammgäste. Alterdurchschnitt trotzdem ca. 45 Jahre. 1x am Tag manchmal 3 Min. Nieselregen, blau/weißer Himmel, Temperaturen tagsüber immer ca. 30 Grad mit Wind, abends ca. 25 Grad. Jacke nicht notwendig. Wasser ca. 25 Grad. Kaum Moskitos. Um ca. 19 Uhr dunkel. In den Shops zwischen dem Iberostar Domenica und Bavaro werden erwartungsgemäß die Waren viel zu teuer angeboten. Beispiel: 1 Kleid für 90€, nach Verhandlung 80€ -> exakt das gleiche Kleid in den Buden rechts am Strand entlang nur 23 Dollar! Checkout um 12 Uhr, bei längerer Zimmernutzung wird der Tageszimmerpreis fällig. Ansonsten stehen am Abreisetag 2 Duschen mit Umkleide und WC im Rezeptionsbereich zur Verfügung., auch Handtücher werden gestellt. Wenn mehrere Leute gleichzeitig abreisen ist das eindeutig zu wendig. Handyerreichbarkeit je nach Netz nicht konstant.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, etwas spärlich aber ausreichend möbliert. 2 große 1,60m-Betten. Überall Balkone entweder zum Nachbarhotel oder zum Garten/Pool/Meer.. Klimaanlage zu laut zum Schlafen, aber Ventilator kann alternativ genutzt werden. Minibar wird kostenlos jeden Tag aufgefüllt. Kaffeemaschine, Wassserkocher vorhanden. Sehr ruhig. Zur Begrüßung 1 kleine Flasche Brugal und Obstteller. Bad groß genug, Sauberkeit und Verarbeitung in Ordnung - wie man es halt von 4-Sterne-Hotels in südlichen Ländern kennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Klagen über zu wenig Auswahl können überhaupt nicht nachvollzogen werden. Alleine am Buffet bleiben keine Wünsche offen. Alles wird frisch zubereitet und die Qualität ist hervorragend. Es gibt alle möglichen Arten von Fleisch und Fisch, zudem natürlich themenbezogene Köstlichkeiten. Ein riesen Nachspeisenbuffet, Salate und Vorspeisen in großer Auswahl ebenso wie eine Pizza- und Nudelstation. Wem das Alles wirklich noch nicht reicht, kann auch noch die Themenrestaurants nutzen (nicht besucht). Beim Frühstück kommen noch viele Varianten von frischen Obststäften oder Smoothies und natürlich wirklich super leckere, reife Früchte hinzu. Omletts frisch zubereitet, Wurst, Käse, sogar original Nutella und andere Aufstriche, landestypische Gerichte und Gemüse, Müsli, verschiedene Brotsorten und viel süßes Gebäck. Der Kaffee ist wie überall auf der Welt immer Geschmacksache. Tagsüber auch in den Strandlokalen viel Auswahl, es gibt auch eine Burgerstation. Wer bei dieser Auswahl noch jammert, bei dem möchte man doch gerne mal zuhause in die Küche schauen. Überall wird laufend saubergemacht. Immer freundlich. Über Trinkgelder freuen sich auch besonders mal z.B. der Gärtner oder Elektriker - die kommen nämlich selten in diesen Genuss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal (von der Rezeption über Gärtner, Zimmermädchen, Bedienungen, Köche usw. ) ist sehr freundlich und aufmerksam. Mit Englisch kann man sich ohne weiteres verständigen, der eine oder andere deutsche Satz oder Wort ist auch bekannt. Alles top, bis auf die Verkäuferinnen in dem Hotelshop - dies sind total unmotiviert und auch kaum behilflich, z. B. wenn man etwas in einer anderen Größe sucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, zum Flughafen ca. 20 Min. Es wird momentan eine Umgehungstraße in Bavaro gebaut, dann kann man dem Stau im Ort auch noch entgehen. Keine Lokalitäten in näherer Umgebung. Die nebeneinander liegenden Hotels Grand Iberostar, Iberostar Bavaro, Domenica, Punta Cana liegen in einem nur durch ein Kontrolltor erreichbaren Gebiet, auf welchem sich auch einen Golfplatz und anmietbare Villen befinden. WEnn man am Strand entlangläuft kommt ein Hotel nach dem anderen. Man kann in beide Richtungen ewig am Strand laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht aufdringlich. Disco in einem separaten Gebäudekomplex vorhanden (nicht genutzt). Abends Shows im Theater, teilweise mit professionellen Tanz- oder Artistengruppen - durchaus sehenswert, vorallem die Zirkushow ist wirklich toll. Pro Gast erhält man 1 großes Badetuch, welches man jeden Tag wechseln könnte. Schöner großer gepflegter Pool. Große Sonnenschirme und Liegen in gutem Zustand. Am Strand viele Liegen und Schirme in ausreichendem Abstand vorhanden. Leider sind die Liegen - wie in fast allen Urlaubsgebieten - von Gästen schon in aller Früh reserviert, obwohl viele nur für 1h irgendwann mal im Laufe des Tages auftauchen. Es sind zwar Schilder an den Schirmen, dass Reservieren nicht erlaubt ist, aber es wird vom Hotel nichts unternommen. Man sollte wirklich nach zumindest 2h nicht Benutzen, die Handtücher einsammeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anita, Im Namen der Direktorin, Helena Santos, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen Ihre netten Kommentare über unsere abwechlungsreiche Gastronomie, die Aktivitäten des Star Friend Teams, die Schönheit des Anlages und die Freundlichkeit der Mitarbeitern. Im Iberostar Hotels und Resort wollen wir den besten Service an unseren Gäste anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,