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Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Schlechter Service, schlechtes Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich bei dem Hotel um ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Leider waren wir von der Preis-Leistung eher enttäuscht. Sehr enttäuscht waren wir auch vom Service und dem Entgegenkommen bei einer Beschwerde, dies habe ich in der Kategorie "Service" näher beschrieben. Vom Hotelpersonal wird nicht gewürdigt, dass man für einen solchen Urlaub sehr viel Geld zahlt. Wer zuvorkommenden Service und Entspannung sucht ist in diesem Hotel falsch. Fazit, wir werden das Hotel und vermutlich die Iberostar Gruppe nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind, wie das Hotel, in die Jahre gekommen. Unser Zimmer wurde scheinbar kurz vor unserer Ankunft frisch gestrichen und man konnte noch die Farbe riechen. Der Geruch war nicht zu aufdringlich, aber er war da. Auf Grund der Karibik/Dominikanischen Republik war uns klar, dass wir kein Zimmer wie in einem 5* Hotel in Deutschland erwarten können. Das Badezimmer war okay. An vielen Ecken konnte man sehen, dass beim Streichen des Zimmers nicht ordentlich abgeklebt wurde und überall Farbspritzer waren. Die Einlegeböden im Schrank haben zwar ihren Zweck erfüllt, waren jedoch teilweise aus der Verankerung gerissen. Ansonsten haben wir den Kleiderschrank nicht genutzt, da dieser zu verdreckt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den Service im Restaurant habe ich ja bereits beschrieben und dazu bedarf es auch keiner weiteren Ausführung. Dieser ist in meinen Augen einfach nur schlecht. Das angebotene Essen ist von minderer Qualität. Auch hier war uns klar, dass wir kein Restaurant auf Spitzenniveau erwarten dürfen. Nichtsdestotrotz waren die Speisen meist kalt oder lauwarm und hätten in Deutschland auf Grund der Hygienevorschriften nicht aufs Buffet gedurft. Insgesamt waren wir von dem Restaurant eher enttäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist meines Erachtens nach sehr schlecht. Man wird von "oben herab" behandelt und seitens des Personals wird nicht gewürdigt, dass man viel Geld für den Aufenthalt gezahlt hat. Es kommt einem so vor, dass vom Personal Trinkgeld erwartet wird. Gibt man keines, wird man nicht wie ein gern gesehener Gast behandelt. Sobald man der Zimmerfrau kein Trinkgeld hinlegte, wurde im Zimmer nur das nötigste gemacht (Bett ordentlich aufgezogen und Handtücher ausgetauscht). Mit Trinkgeld wurde dann auch der sandige und ggf. verdreckte Zimmerboden gereinigt und auch T-Shirts oder Hosen die im Zimmer lagen aufgeräumt. Lag im Zimmer kein Trinkgeld als "Vorschuss" wurde auf dies verzichtet. Absolut enttäuscht waren wir vom "Guest Service". Wir haben das Hotel insbesondere deshalb gebucht, da es für mich als Rollstuhlfahrer einen barrierefreien Strandzugang gibt. Von Bekannten wissen wir, dass es noch vor ca. 3 Wochen auch Liegen am Strand unmittelbar neben dem Strandzugang gab, die für Rollstuhlfahrer reserviert waren, da ich nicht durch den Sand zu einer Liege komme und stecken bleibe. Diese "Reservierungen" waren bei unserem Eintreffen nicht mehr vorhanden und die Liegen waren, wie durch die Vorredner beschrieben, mittels Handtücher reserviert. Ich habe diesbezüglich Kontakt zur Rezeption und dem "Guest Service" aufgenommen und nachgefragt ob es möglich sei, für mich und meine Begleitung 2 Liegen direkt am Weg zu reservieren, da ich nicht in der Lage bin eine andere Liege am Strand zu nutzen. Man zeigt auch Verständnis dafür, dass ich mit dem Rollstuhl nicht durch den Sand fahren kann und auf die Liegen direkt neben dem Weg angewiesen bin. Jedoch bekam ich zur Antwort, dass eine Reservierung von Liegen verboten sei, ich möge doch bitte einfach morgens früher am Strand sein um eine Liege zu bekommen. Auch auf den Hinweis, dass ich bei einem Hotel der RIU Kette andere Erfahrungen gemacht habe und man mir dort, von sich aus, eine solche Reservierung mittels Zimmernummer für die Dauer des Aufenthaltes angeboten hat, wurde ich nochmals darauf hingewiesen, dass eine Reservierung verboten sei und ich wie zuvor gesagt früher am Strand sein solle. Diese Aussage hat mich sehr geärgert und wir waren sehr enttäuscht, da für uns nur insgesamt 6 Liegen in Frage gekommen wären. Es wäre auf Grund der Menge der Liegen zu verkraften gewesen, wenn für 1 Woche 2 Liegen nicht für jedermann nutzbar gewesen wären. Meine Lebensgefährtin musste mich stattdessen etliche Meter durch den Sand schleppen um eine freie Liege zu bekommen. Hierzu mussten wir teilweise Liegen und Strandsachen anderer Besucher beiseite räumen. Die Bedienungen im Buffetrestaurant verhalten sich nicht, als sei man in einem 5 * Hotel. Die Tische sind oftmals noch mit Essensresten oder Flüssigkeiten der Vorgänger verschmutzt, Teller werden, noch bevor man fertig ist mit Essen, vom Tisch abgeräumt. Teilweise ist es uns auch passiert, dass der komplette Tisch abgedeckt wurde, während wir am Buffet waren. Da im Restaurant keine frischen Messer und Gabel auslagen, mussten wir diese von einem anderen gedeckten Tisch nehmen. Von den Bedienungen wird man auch hier eher von oben herab behandelt und mit völligem Unverständnis, wenn man sich zum Beispiel kein Wasser oder Kaffee nachschenken lassen möchte. Ein absolutes NO-GO im Restaurant war weiterhin, dass sich insbesondere die weiblichen Bedienungen meist mit sich selbst beschäftigt haben. Teilweise wurde von ihnen auch während der Arbeitszeit Bier konsumiert. Diese hatten die Damen hinter dem abgeräumten Geschirr im Schrank deponiert und tranken davon, sobald sie einen Teller dort abstellten. Des Weiteren wurden die Getränke teilweise so eingeschüttet, dass die Tasse beim Eingießen überlief. Man hat sich nicht entschuldigt und der Tisch blieb versaut, ohne die "Schweinerei" zu entfernen. Wir haben kurz vor der Abreise ca. 2 Stunden in der Lobby gesessen. Obwohl wir in unmittelbarer Nähe der Bar gesessen haben und eine Bedienung an den Tischen unterwegs war, wurde uns nichts angeboten. Die Dame war eher damit beschäftigt sich mit der Frau hinter der Bar zu unterhalten. Insgesamt wurde vom Hotelpersonal nicht gewürdigt, dass man sehr viel Geld für den Aufenthalt gezahlt hat. Es schien als wäre das Personal eher von der Arbeit genervt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und die Umgebung des Hotels sind super. Es liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand und die Außenanlage sind in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Ausflüge haben wir nicht unternommen, diese kamen uns etwas überteuert vor.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage haben wir gemieden. Hier fand tagtäglich die Animation statt. Diese war extrem laut und beschallte die gesamte Anlage. Es war eher wie auf der Kirmes. Entspannen am Pool war daher nicht möglich, da es einfach viel zu laut war. Am Strand und in der Anlage wurde man immer wieder von den Animateuren auf die Abendshow angesprochen und dass man bitte vorbeikommen sollte. Des Weiteren hat man seitens der Animation mehrfach darauf hingewiesen, die Animation im Hotel bitte mit super zu bewerten. Die Stimmung Pool war eher wie am Ballermann. Vielleicht gefällt das dem ein oder anderen, uns hat es jedoch eher genervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2