- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war gerade geschlossen, wir bekamen eine renovierte Juniorsuite, welche zum Iberostar Bavaro gehörte. Die Anlage ist sehr gepflegt und durch den riesigen Garten wunderschön. Die Gäste waren sehr gemischt, viele Südamerikaner, Spanier und andere Nationalitäten. Bei der AI-Verpflegung blieben keine Wünsche offen.
Wir hatten eine neu renovierte Juniorsuite. Es war viel Platz für uns drei. Die Ausstattung war sehr gut. Die Kaffeemaschine haben wir oft genutzt um Tee zu kochen. Den Safe konnte man für 2 Dollar pro Tag mieten. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir hatten nach 1 Woche einen Wassereinbruch (Leitungswasser) im Badezimmer, aber der Schaden, welcher von anderen Zimmern aus dem Haus kam, wurde sofort behoben.
Alle Kellner gaben sich Mühe, die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Spanisch zu verstehen. Mit Englisch kam man überall weiter, mit Deutsch eher weniger. Wir fanden es sehr schön, dass auch einige Kellner immer versucht haben, kleine Gespräche auf Spanisch anzufangen. Man wurde von früh bis abends verwöhnt, es wurden immer alle Wünsche erfüllt. Man konnte im Buffettrestaurant sogar Cocktails bestellen, diese wurden dann extra von der Bar geholt. Wer bei der großen Auswahl des Essens nichts fand, ist selber schuld. Es gab immer eine riesige Auswahl. Besonders den Fisch und die Obstauswahl fanden wir toll. Beim Obst unbedingt die Mangos probieren - solche leckeren Früchte wird man in Europa schwer suchen müssen. Unser Kind hat eine "Pizza- und Nudeldiät" gemacht, was ihr nicht schwerfiel und immer geschmeckt hat.
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Mit Englisch kam man überall weiter. Die Zimmerreinigung wurde immer ordentlich durchgeführt. Es gab auch immer nette Überraschungen in Form von Handtuchtierchen. Kinderbetreuung war vorhanden und wurde von kleineren Kindern (ca. 3 - 6 Jahre) auch oft genutzt. Unsere Tochter wollte nicht hin, weil sie sich mit ihren 8 Jahren schon zu groß fühlte. Arzt gab es auch 24 Std. im Hotel (war von einer Privatklinik - sehr nette Betreuung - wir mussten sie zwangsweise aufgrund einer eitrigen Ohrenentzündung vom vielen Tauchen im Pool mit unserem Kind testen.
Die Lage des Hotels direkt am Strand im tropischen Garten war spitzenmäßig. Viele Wege durch die schöne Gartenlandschaft hin zum Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war vorhanden, aber unaufdringlich. Man wurde, wenn man am Strand lag, kurz angesprochen, dass z. B. Hufeisenwerfen oder Bingospiel in 10 Minuten stattfindet. Dann konnte man selbst entscheiden ob man das möchte oder nicht. Die Animateure sprachen alle mit "Familia" an, was wir sehr schön fanden, weil es eine gute Atmosphäre schaffte. Bingospiel war sehr lustig, weil die Zahlen auf Deutsch für die Dominikaner sehr schwer auszusprechen waren, so gab es statt der 10 z. B. "Eins Nulli Nulli", oder Klatschen war immer "Klappi Klappi". Es gab als Preise Medallien, T-Shirts, Basecaps oder Rum. Der Pool war riesig und aufgrund der Tatsache dass das Punta Cana ja geschlossen war, hatte man in der gesamten Anlage viel Platz. Liegen am Strand waren nie ein Problem. Das Meer war sauber und am Strand wurde auch immer der Müll abgesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |