Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für traumhaften Badeurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel st einfach schön und auf jeden Fall empfehlenswert. Wobei ich das Grand Palladium nicht viel schlechter fand. Die Gartenanlage ist sehr groß und gepflegt. Leider muss man inzwischen für`s surfen im Internet Geld bezahlen. Ebenso für den Safe auf dem Zimmer. Es waren viele Franzosen und Kanadier in dem Hotel. Der Altersdurchschnitt liegt etwas weiter oben würde ich sagen. Handyerreichbarkeit war schlecht. Ich konnte nur SMS´n verschicken, aber nicht telefonieren. Ein Adapter wird benötigt. 10 Dollar p. P. am Flughafen bereit halten. Sonst muss man 10 € für die Einreisekarte zahlen. Reisezeit April/Mai war super. Hat 2 x kurz geregnet. Fand den gestiegenen Reisepreis jedoch trotz des tollen Hotels etwas zu hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind je nachdem in welchem Gebäude man sich befindet unterschiedlich groß. Unser Doppelzimmer war sehr geräumig, sauber und gemütlich eingerichtet. Das Familienzimmer unserer Urlaubsbekanntschaft hingegen, war nicht viel größer. Der Balkon hat inzwischen eine Fliegengittertür. Eine Kaffeemaschine, eine Minibar, ein Bügelbrett mit Bügeleisen, Flachbildfernseher, Badewanne etc..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot war sehr umfangreich und wirklich gut. Es gab mehrere Spezialitätenrestaurants. Beim Japaner fand ich es nicht so gut. Vorspeisen original, aber das Hauptgericht, war wie im Buffettrestaurant. Dafür war das Steakhouse super. Ganz lecker in direkt am Strand. Im Gourmetrestaurant war es auch nicht so toll. Meine Spargelcremesuppe war irgendwie eine pürrierte Erbsensuppe oder so. Und die Hummerhälfte mit Reis war auf dem Teller doch sehr übersichtlich. Da gab es mittags am Strand aus den riesigen Pfannen mehr. Das Mittagessen am Strand war sehr umfangreich. Normalerweise werden oft nur Pizza, Burger, Pommes und Pasta angeboten. Hier ist das Angebot viel größer. Besonders toll ist, dass mittags am Strand immer gegrillt wird oder es Paella aus riesigen Pfannen etc. gibt. Das Essen ist sehr europäisch. Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel .... Ganz lecker. Besonder der frisch gegrillte und gebratenen Fisch.


    Service
  • Gut
  • Wir haben insgesamt einen super Service gehabt. Die Bedienungen waren (bei uns) immer sehr nett, schnell und hatten gute Fremdsprachenkenntnisse. Wenn jemand kein Deutsch konnte, habe ich mitbekommen, dass immer gleich jemand geholt wurde, der es konnte. Wäre mir jetzt egal gewesen, aber wer kein Englisch kann braucht sich hier also keine Sorgen machen. Das ist nicht nur an der Rezeption so. Insgesamt gibt es in dem Hotel viel Personal, welches Deutsch sprechen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen beträgt die Transferzeit ungefähr 40 Minuten (Jenachdem wie viele Hotels noch angefahren werden). Der Strandabschnitt ist hier sehr schön. An vielen Stellen ist der Strandabschnitt wesentlich kürzer und man hat nicht so viel Fläche zwischen Liegen und Meer. Ebenso sind genug Liegen und Schirme vorhandne. Die Nachbar Hotels (RIU) haben gar keine Schirme, weshalb die meisten Urlauber dort am Pool lagen. Finde ich bei dem Traumfahten Strand einfach schade. Besonders viele (interessante) Ausflüge in`s Inland gibt es leider nicht. Das ist nun einmal in der Dom. Rep so. Da muss man nach Kuba, Mexiko etc.. Bootstouren werden dafür jede Menge angeboten und sind echt toll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sehr gut. Man kann im Grunde den ganzen Tag bespaßt werden (wenn man möchte). Boccia, Bogenschießen, Volleyball, Spanisch Unterricht, Bingo, Tanzunterricht, Wassergymnastik, Stretching, Dart, Tischtennis, Crazy Games, Sketche während der Mittagszeit und veiels mehr. Am Strand kamen auch Akrobaten und rtisten und haben eine tolle Show gemacht. Beim Abendprogramm kann man sich eines der "Schwester-Hotels" aussuchen. Karaoke, Disco etc. Kajak fahren ist auch AI. Liegen und Sonnenschirme gibt es genug. Muss man leider nur sehr früh (6.30 Uhr) reservieren, wenn man am Strand einen Schirm haben will. Die Pollanlagen sind schön groß. Kinderpool, Pool mit Wassertoren, Basketballkorb und Netz zum Wasserballspielen, sowie "Ruhebereiche" sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Punta Cana Hotel für Ihren Familienurlaub ausgesucht haben. Im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels, bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Unterhaltung, die Schónheit und Pflege des Anlage und das Essen. Im Iberostar ist es unser Ziel einen unvergesslichen Urlaub an unserer Gäste anzubieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,