- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein schönes, grosses Hotel mit direktem Zugang zum wunderschönen karibischen Strand. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Hotel Iberostar Punta Cana ist gemeinsam mit dem Hotel Dominicana benutzbar (Garten, Speisesäle, Einkaufsstrasse, Strand etc.), aber wirkt nie überlaufen. Mittwochs findet der Dominikanische Abend statt. Das bedeutet, dass im Hotel eine Gruppe von Verkäufern aus Santo Domingo ihre Ware an den Mann bringen will. Eigentlich eine schöne Idee, aber leider sind die "Jungs" sehr aufdringlich und verwickeln einen so lange ins Gespräch bis man schliesslich etwas kauft, nur um seine Ruhe zu haben. Da sollte die Hotelleitung härter eingreifen, denn wenn man nicht kaufen möchte sondern nur mal schauen, sollte das akzeptiert werden und nicht penetrant hinterhergerannt werden. Für Ausflüge, die nicht so überteuert sind wie von eurem Reiseveranstalter, können wir die Ausflüge von "RHTours" empfehlen. Die Ausflüge sind direkt von Zuhause buchbar über www.rhtours.com . Empfehlen können wir "Saona Exklusiv" und "Land und Leute". Unser Fahrer Eduardo und unser Tourguide Moppel haben diese Ausflüge zu einem unvergesslichen Spektakel gemacht. Man lernt die Dom. Rep. von seiner eigentlichen Seite kennen, und nicht von seiner Touristischen.
Zu unserer Freude wurden wir spontan in eine Junior-Suite hochgebucht. Die Suite war riesig und wir hatten ein King-Size-Bett. Die Suite war schön möbiliert und wir hatten einen Balkon mit Sitzmöglichkeit. Fernseher, Bügeleisen und -brett, Kaffeemaschine, Tee und Wasserkocher waren vorhanden. Die Minibar wurde alle 2 Tage kostenlos aufgefüllt - von Bier bis Wasser und einige Süssgetränke wie zb Cola. Einen Safe konnte man sich mieten - für 2 Dollar pro Tag. Dieser ist gross genug für Wertsachen wie Spiegelreflexcameras. Wlan ist vorhanden, aber kostenpflichtig - leider viel zu teuer. Bei so einem guten Hotel könnte man erwarten, dass zumindest in der Lobby das Wlan kostenfrei ist. Andrerseits will man ja aber Urlaub machen und muss nicht ständig im Internet sein.
Neben den zwei Speisesälen gab es noch 6 Themenrestaurants und etliche Bars. Die Themenrestaurants muss man reservieren, die Anzahl der Besuche richtet sich nach der Dauer des Aufenthaltes im Hotel. Die Sauberkeit in allen gastronomischen Bereichen ist einwandfrei, wenn nicht sogar perfekt. Jedes Staub- bzw. Sandkorn wird sofort weggefegt, jeder Fleck wird beseitigt. Einfach phänomenal was das Personal da für eine riesen Arbeit leistet. Die Bars haben Stil, die Cocktails werden frisch zubereitet und sind keine Fertigmixe. Sie schmecken grandios und runden den Karibikurlaub ab. Normale Getränke wie Cola kommen aus dem Getränkeautomaten und schmecken manchmal nach Chlor. Die Speisen, egal zu welcher Tageszeit, waren immer gut und das Buffet sehr schön angerichtet. Die Auswahl war sehr gross, wer dabei nichts findet ist selber Schuld! Der Küchenstil war vielseitig, für jeden ist etwas dabei. Zudem gibt es an manchen Abenden Themenbuffets, z.B. dominikanisches Essen oder Italienisch.
Als Erstes möchten wir die tolle Arbeit der Gärtner erwähnen, welche jeden Tag das tolle Ambiente aufrecht erhalten und nur wenig beachtet werden. Wenn ihr Trinkgeld an jemanden geben wollt, dann gebt es den Gärtnern. Denn diese freuen sich unbeschreiblich darüber und bedanken sich bei euch mit einem herzergreifenden Lächeln. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lebensfreude der Dominikaner ist unebschreiblich und ansteckend. Sie lachen oft und haben stets ein Auge für die Bedürfnisse der Gäste. In den Restaurants,den Speisesälen und Bars wird immer alles für den Gast getan. Die Zimmerreinigung war soweit sehr gut, jedoch wurde hier und dort mal eine Kleinigkeit übersehen. Es wurde jeden Tag geputzt. Danach waren die Zimmer mit schönen Handtuchfiguren und Blumen geschmückt. Das Personal spricht meistens Englisch, vereinzelte Deutschkenntnisse an der Rezeption und bei den Animateuren. Wer spanisch kann - so wie wir - wird nicht unbedingt weit kommen, da die Dominikaner karibisches Spanisch sprechen und sich dieses vom "originalen" Spanisch doch merkbar unterscheidet. Die Rezeptionisten gehen offen mit Beschwerden um und sind bemüht diese schnellst möglich zu lösen (unsere Balkontüre schloss sich nicht bei Ankunft, ein Anruf zur Rezeption und wenige Minuten später kam ein Handwerker - trotz unüblicher Methoden konnte das Problem behoben werden ;-))
Transferdauer vom Flughafen zum Hotel ca. 40 Minuten, je nach Verkehr und Anfahrt zu anderen Hotels. Direkte Strandlage, den man durch einen Spaziergang von ca. 6 Minuten erreicht (Junior-Suiten - bei anderen Zimmern weniger Minuten). Direkte Einkaufsmöglichkeit im Hotel und in der karibischen Strasse. Möchte man in das Dorf zum Einkaufen, gibt es einen Shuttlebus, der alle 2 Stunden fährt. Da wir diesen nicht genutzt haben, können wir nichts zu den Einkaufsmöglichkeiten im Ort selbst sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zahlreichen Animationsangebote können wir nicht beurteilen, da wir daran nie teilgenommen haben. Der Strand ist in einem tadellosen Zustand, er wird jeden Tag frühmorgens bevor die Gäste kommen geputzt und durch den Tag durch wird auch immer für Ordnung gesorgt. Liegestühle mit Sonnenschirmen sind genug vorhanden - jedoch muss man sie leider früh morgens reservieren, da man sonst keinen Schirm mehr bekommt. Liegestühle ohne Schirm sind zu jeder Tageszeit zu bekommen. Die Sanitärbereiche am Strand sind zu jeder Zeit wirklich sehr sauber, man könnte sogar Barfuss hinein. Im Vergleich zu Schwimmbad-Sanitär-Anlagen bei uns, wird hier viel Wert darauf gelegt eine saubere Atmosphäre zu schaffen (man hat keine Gerüche, keinen glitschigen, dreckigen Boden)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gregor & Anka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Wir möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Im Name der Hoteldirektorin, Helena Santos, danken wir auch, dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, die Unterhaltung und die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Ziel in Iberostar ist es jeden Tag den besten Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,