Alle Bewertungen anzeigen
Falko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einer wunderschönen Hotelanlage..!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Habe endlich wieder mal ein Iberostar-Hotel gebucht, und wurde wieder einmal NICHT enttäuscht. Meine nächsten Urlaube gehen definitiv NUR noch in Iberostar-Hotels. Das Iberostar Punta Cana wurde komplett renoviert. Ich hatte das Zimmer 5361 mit seitlichem Meerblick. Die Gebäude des Punta Cana und des Dominicana (baugleich) fand ich auch nicht zu groß, auch wenn es auf einigen Bildern so erscheint. In den Gebäuden befindet sich ein GRÜNER Innenhof, die Palmen wachsen teilweise schon über das Dach *grins*. Alles war sehr sauber und gepflegt. Das bin ich bei Iberostar aber so gewohnt. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist supi. Ich war schon in Mexico, im Iberostar Lindo am Paraiso Beach. Die Hotelanlage ist vergleichbar, das Essen ist in Punta Cana auch nicht schlechter. Habe (2005) in Mexico für zwei Wochen 1000,-€ mehr bezahlt...! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auch wenn ich nicht der Typ bin, der zweimal im selben Hotel Urlaub macht. Das Iberostar in Punta Cana werde ich im nächsten Jahr wieder buchen. Dann werde ich aber das 5-Sterne Bavaro-Hotel buchen. Ist vom Preis her nur ein paar Euros teurer, man ist aber in schönen Bungalows untergebracht, und hat Zugang zu allen Spezialitäten-Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, wie vorhin beschrieben, war in einem top Zustand. Das Hotel Punta Cana wurde ja erst kürzlich komplett renoviert. Sehr praktisch fand ich die Moskito-Schutz-Tür zum Balkon. Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend. Die Klimaanlage ist in drei Stufen regelbar. Der Ventilator arbeitet völlig geräuschlos. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch wenn auf dem Hinweisschild Auffüllung aller zwei Tage steht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier keine Probleme mit dem Körpergewicht bekommt, ist selber schuld. Es gibt jederzeit ausreichend und qualitativ sehr gutes Essen. Ich war überwiegend im Buffetrestaurant des Hotel Punta Cana. Es werden regelmäßig Themenabende gemacht (amerikanisch, asiatisch, spanisch, kreolisch...etc.). Es kann mal vorkommen das das Fleisch etwas "zu" lang gebraten wurde, und somit ein bissel zäh schmeckt. Aber mein Gott...wem ist das zu Hause nicht auch schon vorgekommen. Die Angestellten im Buffetbereich sind auch supi freundlich, und erkennen einen schon nach den ersten Tagen wieder. Man wird freundlich begrüßt, man bekommt seinen "Lieblingsplatz" sofort zugeteilt und das Bier zum Abendessen mußte ich auch nicht mehr bestellen...es kam automatisch. Wir haben uns fast jeden Abend die Show im Dominicana-Hotel angeschaut. Man hat von der Bar auch einen super Blick auf die Show-Bühne. Die Bedienung an der Bar war perfekt. Die Drinks kamen supi schnell, und man konnte per Blickkontakt die Menge des verwendeten Rums selber bestimmen...*zwinker* !!! Die Barkeeper waren immer gut drauf, zu Scherzen aufgelegt und stets bemüht, das nicht all zu viel Luft im Glas war ...*grins*. Hier nochmal einen netten Gruß an "Jhonny B."...!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich. Die Leute haben immer ein Lächeln im Gesicht. Selbst die Gärtner, die wirklich immer viel zu tun haben und am wenigsten Trinkgeld bekommen, sind immer gut drauf und begrüßen einen im Vorbeigehen mit einem freundlichen OLA. Mit englisch kommt man sehr gut zurecht, da überwiegend Nordamerikanische Urlauber in der Anlage sind. Das Personal freut sich aber über jedes spanische Wort. Wenn man als Urlauber versucht mit dem Personal auf spanisch zu kommunizieren bekommt man ein zusätzliches Lächeln, zu dem eh schon immer freundlichen Lächeln...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Iberostar-Anlage mit den insgesamt 4 Hotels liegt in einem sehr großen, weitläufigen Gelände. Bei der Einfahrt fährt man auch an dem Iberostar Golfplatz vorbei. Der Strand ist direkt vor den Hotels. Sehr gepflegt und sehr sauber. Das hier bereits um 6 Uhr die ersten Urlauber auf dem Weg zum Liegen reservieren waren (konnte dies am Balkon sehr gut beobachten *grins*) kann ich eigentlich nicht verstehen. Es sind ausreichend Liegen mit Schattenplatz am Strand. Wenn man vor 9 Uhr an den Strand kommt bekommt man immer eine Liege. Mir ist aber aufgefallen das die "Liegenreservierer" überwiegend der Generation 60+ angehören, und diese Leute dann teilweise erst ab 11 Uhr an ihrer Liege ANWESEND waren. Dieses Verhalten ist für mich total unverständlich. Der Markt mit den vielen Verkaufsständen am Strand südwärts bietet den gewohnten Touristen Krims-Krams. Die Zigaretten sind überteuert. Unter 30 Euro konnte man die Verkäufer nicht runterhandeln. In der Einkaufsstraße im Iberostar-Komplex (zwischen Dominicana und Bavaro) gibts einen Duty-Free-Shop. Dort bekommt man eine Stange Zigaretten für ca. 25 Dollar (Marlboro).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr zurückhaltend und nicht so penetrant wie in anderen Hotelanlagen. Hab mal beim Bogenschießen und Luftgewehrschießen mitgemacht (Gruß an Bülent *grins*). Strand ist supi sauber. Am Morgen (ca.9 Uhr) wird angespültes Seegras von den Gärtnern in HANDARBEIT vom Strand entfernt. An jeder Liege befindet sich ein Müllbehälter, der mehrmals täglich geleert wird. Ich hab in den zwei Wochen nicht eine Kippe am Strand entdeckt....auch wenn einige Urlauber, trotz der vielen Müllbehälter, ihre Kippen einfach in den Sand schnippen...!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falko
    Alter:36-40
    Bewertungen:10