- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei der Anlage handelt es sich um ein riesiges Ressort aus insgesamt vier Hotels mit eigenem Strand. Die Anlage, Pool und Strandbereich sind sehr gepflegt und werden ständig instandgehalten. Alles ist sehr sauber und das Personal ist immer präsent aber nie aufdringlich. Das Zimmer (5281) war in Ordnung, das Badezimmer allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig (während unseres Aufenthalts wurden aber auch einige Zimmer im Erdgeschoss bereits renoviert). Zimmer und Badezimmer wurden aber täglich gesäubert und es gab nichts zu bemängeln. Das Zimmer wurde jeden Tag liebevoll vom Zimmermädchen dekoriert (auch ganz ohne Trinkgeld im Voraus). Das Essen war abwechslungsreich, immer frisch und ansprechend angerichtet. In den Buffetrestaurants sowie am Strand gab es Live-Cooking (Pizza, Pasta, Grillgerichte). In den Restaurants war es immer sauber, auch in den Strand- und Poolrestaurants (in denen naturbedingt Sand und Schmutz durch die Gäste mitgebracht werden). Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Je nach Länge des Aufenthalts konnte man in fünf á la carte Restaurants essen. Bei unseren acht Tagen waren es drei Essen, wir entschiedenen uns für den Chinesen, das Steakhouse und das Gourmetrestaurant, das wir besonders empfehlen können. Bis auf die gesonderten Weine von der Weinkarte sind auch hier alle Speisen all inclusive, Hauswein ist ebenfalls enthalten. Die Poolanlage und der Strand wurden vom Personal ganztägig gepflegt. Der Pool war sauber und nicht zu stark gechlort. Rund um den Pool und am Strand wurden Gläser, Teller, Müll etc. sofort vom Personal aufgesammelt und entfernt. Trotz der großen Menge an Personal war dies jedoch niemals störend oder aufdringlich. Animation und sportliche Aktivitäten waren umfangreich möglich. Man konnte nach eigener Lust teilnehmen oder einfach relaxen und sich aus allem heraushalten. Der Geräuschpegel durch die Animation am Pool war nie unangenehm. Animation fand immer nur an einem Pool statt, am anderen hatte man seine Ruhe wenn man wollte. Der gesamte Strand von Bavaro ist fast 52km lang, zum Ressort gehören davon etwa 1000m. Bei Spaziergängen am Strand konnten wir sehen, dass unser Strand, im Gegensatz zu anderen Anlagen, sehr gepflegt und sauber war. Fliegende Händler hatten anscheinend keine Erlaubnis (waren jedenfalls bei uns im Gegensatz zu anderen Anlagen nie anzutreffen). Auch gab es in großer Zahl Palmenblatt-Schirme gegen die nicht zu unterschätzende Sonneneinstrahlung. Für Inhaber eines Segelscheins bestand die Möglichkeit täglich für eine Stunde kostenlos einen Katamaran auszuleihen, ohne Segelschein gab es entweder die Möglichkeit mit einem Bootsführer zu segeln oder gegen Geld eine Ausbildung zu machen. Ebenfalls eine Stunde pro Tag kostenlos konnte ein Kanu gemietet werden. Im Hotelbereich befindet sich eine Tauchschule (Dressel Divers). Zwei mal täglich wurde kostenloses Schnuppertauchen im Pool angeboten, ansonsten darüber hinaus verschiedene Tauchkurse gegen Geld. Es gab ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Im Lobbybereich vom Iberostar Dominica gab es Showprogramm durch die Animateure. Im Lobbybereich des Iberostar Punta Cana spielte die Hotel Band und es wurde Bingo gespielt. Bis nach Einbruch der Dunkelheit konnte man noch an der Strandbar etwas trinken, die Lobby Bars hatten bis nach Mitternacht geöffnet, und ab 23.30 konnte man auch die eigene Diskothek DC-6 besuchen. Die Anlage ist insgesamt ebenerdig zu erreichen. Auch an Behinderte wurde gedacht, es gibt sogar am Strand extra ausgewiesene Behindertenplätze welche über einen befestigten Steg zu erreichen sind. In der Anlage gibt es einen Arzt mit 24h Service (Barzahlung oder Abrechnung mit Auslandsreisekrankenversicherung), daneben eine eigene Apotheke mit Dingen für den nötigsten Bedarf. Bei der Anreise gilt zu beachten, dass die Zimmer leider erst ab 15 Uhr bezogen werden können. Dies ging aus unseren Reiseunterlagen nicht hervor. Uns wurde aber angeboten für 50 US$ pro Person sofort ein Zimmer zu beziehen und auch sofort alle All Inclusive Leistungen zu nutzen. Da wir bereits morgens um 5 Uhr ankamen zahlten wir die 100$ für uns zwei und hatten dadurch im Gegenzug fast einen ganzen Urlaubstag gewonnen. Am Abreisetag müssen die Zimmer bis 12 Uhr verlassen werden. Die All Inclusive Leistungen können aber noch bis zum Verlassen des Hotels weiter genutzt werden. Das fanden wir sehr fair. Für das Gepäck steht ein Aufbewahrungsraum zur Verfügung, ebenfalls ein Duschraum mit gestellten Handtüchern, in dem man sich vor der Abreise noch einmal frisch machen konnte (falls man die verbleibende Zeit noch am Strand oder Pool verbracht hatte). Das Publikum im Hotel war sehr gemischt. Paare, Familien mit Kindern, aber auch Rentner waren anzutreffen. Die Gäste kamen von überall auf der Welt, Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Asien, Russland.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |