Alle Bewertungen anzeigen
Ina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse :-/
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Masse statt Klasse... Dies war unser drittes Hotel in Punta Cana und im Vergleich muss ich sagen auch das schlechteste. Aber in den Detailbewertungen dazu mehr :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer (Doppelzimmer, Standart): Ein wirklich sehr, sehr, sehr sauberes Zimmer (über die gesamte Reisezeit lag nicht ein Krümel auf dem Boden, jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche, Zimmerservice TOP!!!), hell gestalten und überhaupt nicht abgewohnt. 2 Zimmerventilatoren und Klimaanlage sorgen für ANGENEHME Kühle, ohne das man erfriert. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, mit Cola, Sprite, Wasser etc. Die Kleine Kaffeemaschine (ebenfalls sehr sauber, ohne Spuren vom Vorgänger) war täglich in Gebrauch. Kaffee, div. Tees, Zucker etc. werden ebenfalls täglich aufgefüllt. Einziger NACHTEIL hier: Der Zimmersafe kostet 2$ am Tag, sollte eigentlich in der Kategorie kostenlos sein. Handtücher sind wirklich genug vorhanden, man muss sich keine von zu Hause mitnehmen. Ein Föhn für die Damen wäre allerdings empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurant: ZUERST muss ich sagen, dass ich normalerweise die Krise bekommen, wenn Leute übers Essen meckert, da man gerade beim Buffet IMMER was findet - DACHTE ich bis dato :D Es war wirklich nicht schmackhaft. Und kalt. Hat man sich um 18.30 Uhr als das Restaurant geöffnet wurde auf den Weg zum Buffet gemacht (wo man die Auswahl zwischen 12 Mini-Auflaufformen mit nur 6 verschieden "Gerichten" hatte) dann war das Essen lauwarm bis kalt. Die Auswahl war einfach miserabel... Wer kaltes Buffet, Brötchen und Salate mag und 14 Tage Pizza und Nudeln essen möchte ist hier genau richtig. Es gab zum Beispiel Bohnenmuß, welches eher nah dem Schlamm aus dem Teich aussah, 2x Kartoffelpürree, 2x gleiches Fettiges Fleisch, 2x gekochte Bananen - ist nicht gerade das, was jeder (Europäer) so isst. Aber gut - darüber lässt sich streiten. ZUDEM fande ich es sehr störend, dass wenn man zu zweit an einem 4er Tisch saß und gegessen hat die Kellner zwischen einen greifen um die anderen 2 Tischsets abzuräumen, die man nicht benötigt, da man ja nur zu zweit ist. Das Hotel war nicht ausgebucht, sodass man dies hätte nachvollziehen können. 50% des Restaurants waren nicht besetzt. Die 20 Minuten kann man wohl warten. Ich hätte es nicht störend empfunden, wenn dies ein mal vorgekommen wäre, aber bei jedem Essen hat es irgendwann genervt, man fühlte sich direkt so gehetzt. Cocktails: Ob rosa, weiß, blau oder grün es schmeckt einfach ALLES gleich. Zum Vergleich: In dem Hotel vom letzten Jahr wurden die Cocktails FRISCH zubereitet, es kam etwas von dem "Smoothie" rein, nach Belieben etwas Alkohol (Rum, etc), Eiswürfel und z.B. eine frische Banane - lecker! Hier gibt es nur den "Smoothiemix" mit nem Schuss Rum - fertig! So hat es leider auch geschmeckt. EISWÜRFEL SIND KEIN PROBLEM, WERDEN AUS TRINKWASSER HERGESTELLT!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter: Stets gut gelaunt, hilfsbereit (wenn sie mitbekommen haben, dass man von den Moskitos gequält wurde, hat man direkt etwas von deren Salbe und Hilfsmittelchen abbekommen :)) Die Begrüßung: Die Begrüßung war sehr freundlich, auf deutsch und man hat direkt einen Begrüßungsdrink erhalten (wie es üblich ist). Die Koffer wurden in der Lobby abgestellt und nachdem man sich angemeldet hatte wurde man von einem Mitarbeiter der Rezeption zum Zimmer begleitet, dort konnte man sich kurz umschauen und hätte die Möglichkeit gehabt, sollte man unzufrieden sein das Zimer zu wechseln. Kurze Zeit später wurden die Koffer auf Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage: Ist ebenfalls sehr schön gestaltet, wenn es geregnet hat waren die Gärtner sofort zur Stelle um abgefallene Palmenblätter aufzusammeln. Die Idee mit den Teichen, Flamingos, Schildkröten ist ganz nett nur LEIDER war eine Reinigung überfällig, sodass man beim Vorbeigehen oder wenn man im Restaurant direkt am Teich gesessen hat immer einen "Modergeruch" in der Nase hatte, was von der dicken Schlammschicht am Boden kam - ist für die Tiere nicht so pralle und wenn man dort essen möchte ebenfalls nicht :-/ Der Strand: Es gibt viele Hotels, die einen weitaus schöneren Strand haben. Man bedenke: je mehr Zimmer, desto mehr Liegen und Schirme, desto weniger hat man vom schönen SandSTRAND! Das Wasser ist wie immer super, das hat aber wenig mit dem Hotel zu tun :) Wir waren ganz vorn in den Zimmern an der Lobb, zum Strand sind es 2 langsame Gehminuten, also völlig ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war am Mittag schon extreeeem laut, ich bin 25 und empfand es als sehr störend (ich komme nicht vom Dorf und bin Lärm gewohnt :)) Wer gern Animation mag, kommt mit Sicherheit auf seine Kosten. Pool haben wir nicht genutzt, sah aber sehr sauber und einladend aus. Handtücher muss man nicht mitnehmen, man bekommt p.P. eine Handtuchkarte und kann diese am Pool in der "Handtuchhütte" gegen Badehandtücher eintauschen. Schirme könnten von Zeit zu Zeit knapp werden, Liegen eher nicht, die Toiletten am Strand sind sauber und man hat genug Duschen am Strand/Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5