- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich und mein Mann waren das erste Mal in der Dominikanischen Republik ( vom 23.10.-06.11.2014) und so waren unsere Erwartungen auch sehr hoch. Als wir in Punta Cana landeten war die Spannung auf das Hotel riesig. Unser erster Eindruck als wir durch das riesige Tor auf die Hotelanlagen fuhren machte uns sprachlos. Links und rechts nur grün und ein wunderschön angelegter Golfplatz. Dieses setzte sich bis zum Hotel fort. Dort angekommen wurden wir total herzlich von einem Herren empfangen der uns die Koffer abnahm und uns zur Rezeption begleitete und die ganze Zeit auf unsere Koffer aufpasste. An der Rezeption wurden wir sehr schnell von Orlando eingecheckt und über alle Möglichkeiten informiert die wir im Hotel nutzen konnten, auch das wir mit einem Golfcaddy zum Zimmer gebracht werden und wir uns das Zimmer anschauen sollen und wenn etwas wäre wir dieses sagen sollen und man dann ein anderes Zimmer bekommt. Dies war aber nicht der Fall. Das Zimmer war super schön und sauber. Wir hatten zwei Queensize Betten was bei der Wärme nicht schlecht ist. Auch das Bad hatte eine Angenehme Größe und war super sauber. Außerdem war auf dem Zimmer alles vorhanden. Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde, TV, Kaffe und Teeutensilien, so dass man sich vor dem Frühstück schon einen Kaffee auf dem Balkon mit traumhaftem Blick auf den Garten machen konnte. Das tolle an dem Hotel ist das man die Einrichtungen des Iberostar Dominicana mit nutzen konnte, so dass man die Möglichkeit hatte sich aussuchen ob man Ruhe habe wollte oder gerade abends ein wenig Action. Im Punta Cana ist die Abendunterhaltung eher ruhig mit Pianomusik und Tanz, im Dominicana ist die große Bühnenshow die echt klasse ist. Jeden Abend eine andere Show. Als wir dort waren ließ die Show König der Löwen die war echt sensationell ein dickes Lob an die Animateure. Wo wir jetzt beim Thema sind. Die Animation ging über den ganzen Tag jedoch ist man nie gezwungen gewesen an irgendeiner Aktivität teil zunehmen. Auch haben sich die Animateure Zeit für die Gäste genommen und ein paar Worte gewechselt. Auch fand ich gut das die Animateure immer versucht haben Gruppen mit allen Nationalitäten zusammen zustellen, so dass man auch mit den anderen Nationen die dort im Hotel waren in Kontakt kam. Hier möchte ich einmal ein großes Lob an Black Panther und sein gesamtes Team aussprechen. Und das waren viele Nationen, sie kamen aus Brasilien Panama, Argentinien, Mexico, USA, Frankreich, Japan Canada, Dominikanische Republik und ganz viele anderen Ländern. Die Gartenanlage des Hotel ist Riesengroß und ein Traum in Grün überall wo man hinschaut Gras und Blumen und Palmen und ständig ist ein Gärtner dabei alles schön sauber halten und es besteht die Möglichkeit eine frisch abgeschlage Kokosnuss vom Gärtner zubekommen. Der klettert dann in Windes Eile auf die Palme und holt eine Kokosnuss, danke noch einmal dafür. Die Poollandschaft ist auch sehr groß, so dass man immer eine Liege gefunden hat. Allerdings sind wir die Strandgänger, sodass wir lieber am Strand liegen. Da wir eher die Frühaufsteher sind und uns gerne mal den Sonnenaufgang bei einem Strandspaziergang ansehen haben wir immer eine Liege am Strand bekommen. Allerdings gibt es auch in diesem Hotel Menschen die morgens früh an den Strand kommen sich Liegen reservieren und dann bis mittags spät nicht am Strand sind. So kann es schon mal sein das man ab 09:00 Uhr keine Liege mehr am Strand bekommt. Ansonsten ist der Strand echt super schön man kann so beiden Seiten kilometerweit laufen auf super weichen Sand. Während unseres Aufenthalts hat es einige Tage gegeben mit Algen. Schon morgens haben die Gärtner und Strandjungs dafür gesorgt dass der Strand sauber ist obwohl ständig neue Algen angespült wurden. DANKE dafür klasse. Das Essen im Hotel war klasse. Da wir All-Inklusiv hatten, bekommt man über den ganzen Tag etwas zu essen. Morgens zum Frühstück ist die Auswahl riesig. Es gibt Brot, Brötchen, PanCakes und alles was das Herz begehrt. Auch werden die unterschiedlichen Geschmäcker der Nationen berücksichtig. Als Beispiel gab es Bohnen mit Tomatensauce oder was Süßes wie Nutella oder einfach nur Obst. Mittags konnte man sich überlegen ob man am Strand oder im Restaurant essen möchte. Am Strand gab es immer gegrilltes ob Burger, Fleisch oder Fisch. Burger konnte man sich immer selber zusammen stellen. Auch gab es Nudeln oder Pizza oder eine große Auswahl an Salaten. Ich wurde im Strandrestaurant von der Köchin angesprochen ob alles in Ordnung ist oder ich irgendwelche Wünsche hätte, das fand ich super so sieht man das es wichtig ist was der Gast denk, klasse. Aber ich war wunschlos glücklich, denn ich habe immer was zu essen gefunden. Am Abend hatte man die Möglichkeit in einem der Spezialitätenrestaurants (mit Voranmeldung) oder im Hauptrestaurant zu essen. Wir haben das Steakhouse und das Gourmet ausprobiert und waren begeistert. Das Steakrestaurant ist direkt am Strand und man sitzt direkt mit den Füßen im Sand, das Essen war lecker das Steak wie es sein soll. Auch das Essen im Gourmet war lecker, wir hatten Langusten. Das einzige was dort zu bemängeln war, ist die Temperatur. Es war einfach zu kalt durch die Klimaanlage. Ansonsten haben wir immer im Buffetrestaurant gegessen wo es jeden Abend ein anderes Thema gab. Mal japanisch, mal dominikanisch, mal amerikanisch und so weiter. So dass man immer etwas gefunden hat was einem geschmeckt hat. Hier möchten wir ein Lob an die Dame die immer das Fleisch gebraten hat vor unseren Augen, aussprechen, das hat sie echt super gemacht und unsere Wünsche immer erfüllt. Auch der Koch an den Nudeln war immer Gutgelaut und hat einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Danke an euch beiden. Kommen wir zum Allgemeinen Service im Buffetrestaurant. Hier möchten wir ein ganz großes Lob an Julia und Daysie aussprechen. Die beiden haben mit ihrer guten Launen, ihrer Freundlichkeit und ihrer Besonderen Art den Aufenthalt so angenehm gemacht. Besonders Julia, mit ihr konnte man lachen, immer war etwas zu Trinken am Tisch und immer die Frage ob es uns gut geht oder wir was brauchen. Dafür bedanken wir uns bei euch beiden. Ihr habt uns gezeigt das, dass was wir gelesen habe wirklich stimmt. Dass die Menschen in der Dominikanische Republik ein fröhliches höfliches und herzliches Volk ist. Auch alle anderen im Hotel haben diese Fröhlichkeit in sich und dieses immer gezeigt und gelebt. Danke. Zur Lage des Hotels: Das Hotel liegt ca. 30-40 min vom Flughafen entfernt an der Bavarobucht. Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel, aber am Strand kann man stundenlang spazieren gehen. Da es in der näheren Umgebung nicht so viel Infrastruktur gibt, ist eine Disko und ein Kasino im Hotel. Auch ein Arzt und eine Apotheke, die Apotheke mussten wir leider in Anspruch nehmen. Aber das ging richtig gut obwohl mein spanisch ganz schlecht ist habe ich das richtig Medikament bekommen. Es war ein super Aufenthalt und wir werden wieder kommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte gäste, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen Frau Helena Santos, unser hotel manager, dass Sie das IBEROSTAR Punta Cana für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie zufrieden waren, dass Ihren Urlaub total genossen haben und das Ihre Erwartungen ausgefühlt waren. Im IBEROSTAR ist es unser Ziel Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Qualitätsmanager