Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Zurecht HolidayCheck Award-Gewinner
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Iberostar Punta Cana, befindet sich am Strandabschnitt Macao Beach, der in ca. 30- 45min je nach weiteren angefahrenen Anlagen vom Flughafen entfernt liegt. Das Hotel besteht aus mehreren Anlagen, die alle mitgenutzt werden können. (Iberostar Dominicana 4*, Iberostar Punta Cana 4*, Iberostar Bavaro 5*) Das Dominicana stand Anfang Oktober 2009 leer, da es renoviert/ modernisiert wurde. Essen und Getränke konnten im Bavaro nicht eingenommen werden. Die Anlage wird über eine gemeinsame Einfahrt von 4 Iberostar Anlagen ereicht. Sie führt an einem noch im Bau befindlichen Golfplatz vorbei. Die Anlage kann man getrost als riesiggroß bezeichnen. Die Gärten aller Anlagen sind piccobello gepflegt und werden täglich gereinigt. Hier steht und liegt nichts rum.Die Anlage ist nicht neu, aber in einem guten Zustand und macht keinen abgewohnten Eindruck. Die Gästestruktur war zu unserem Zeitpunkt querbeet. Von Jungen ab 20 bis zum Rentnerehepaar war alles vertreten. Es waren Gäste aus Süd/ Mittelamerika sowie aus Europa vertreten. Wir hatten nicht den Eindruck das östeuropäisches Klientel wie man es aus All inclusive Anlagen der Türkei oder Ägypten überwiegt. Bei All inclusive waren alle Mahlzeiten (Frühstück Buffet, Mittagessen Buffet, Kaffee/ Tee /Eis, Abendessen Buffet) inbegriffen. Spezialitätenrestaurants waren zum Teil geschlossen, was uns auf Grund der angebotenen Vielfalt der frischen Speisen nicht störte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer in den Bungalows, wir hatten ein Superiorzimmer, waren ausreichend groß und waren durch zwei Treppen in Wohn- und Schlafbereich unterteilt. Zur Ausstattung gehörten Klimaanlage, Deckenventilator, zwei französische Betten 120cm breit, Sitzecke, Sessel, Kühlschrank, TV mit zwei deutschsprachigen Sendern, Kaffeemaschine, Safe, Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche bot zu allen Mahlzeiten in Buffetform für jeden etwas. Frühstück (Eier in jeglicher Form, süße Backwaren, Brot, Müsli, Obst, Käse/ Wurst, Salat, frisch gepresste Säfte und Shakes, warme Würstchen/ Speck/ Bohnen. Mittags (Burger, Hotdogs, Maiskolben, Pasta, Salatbuffet, gegrillter Fisch, Obst, süße Backwaren, zusätzlich gegrillte Steaks, Paella, Pommes, Gemüse) Abends (Buffetform- Pasta, Salate, Obst, Nachspeisen, frisch gegrillter Fisch/ Fleisch, Gemüse, Reis, Pommes, Pizza......) Ich bin sehr anspruchsvoll und extrem pienzig und hatte wirklich nie etwas auszusetzen. Alles war frisch und wurde sofort nachgefüllt, egal ob ganz zu Anfang oder Ende der Abendessenzeit. An der Bar im Haupthaus und am Strand konnte man sich von Frühmorgens bis spät in die Nacht mit Softdrinks/ Cocktails/ Spirituosen/ Bier erfrischen. Eis wurde in großen Mengen bis aufs Bier und Wein in allen Getränken eingesetzt und konnte bedenkenlos mitgetrunken werden. Getränke wurden zu allen Mahlzeiten vom Servicepersonal gebracht. Trinkgelder wurden natürlich gerne in Anspruch genommen, wie aber schon ober erwähnt, hatte man aber nie den Eindruck das sie erwartet werden oder man ohne Tip schlechter bedient wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender, freundlicher, hilfsbereiter Service bei dem man nicht den Eindruck hatte das er für jede erbrachte Leistung gleich Trinkgeld erwartete. Es wird sehr gut Spanisch und Englisch gesprochen. Mit nur Deutsch, kommt man nicht gar so weit. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wenn gewünscht, wurden auch Handtücher jeden Tag neu bereitgestellt. Auf den Wunsch den Kühlschrank auf dem Zimmer nur mit speziellen Getränken (Bier, Wasser, Cola Light)zu füllen, wurde sofort eingegangen. Leere Batterien des Zimmersafe wurden nach Beanstandung an der Rezeption sofort gewechselt. Bei der Rückkehr am Zimmer wartete man schon auf uns. Jeder lacht und hat zumindest ein nicht erzwungenes/ gekünsteltes Hallo/ wie gehts auf den Lippen. Ein medizinischer Dienst steht 24h bereit. Er wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Ein Pärchen berichtete bei einer Ohrentzündung über eine gründliche Untersuchung und wirksame Medikamente, aber auch über eine Rechnung von 540Dollar!!! Eine Auslandskrankenversicherung ist also zwingend zu empfehlen!!! Eine kleine auf westlichem Standard aussehende Klinik befindet sich in Punta Cana. Eine größere, private Klinik eines großen im Karibischen Raum operierenden Unternehmers befindet sich im ca.50km entfernten Higuey. Kinder wurden, soweit ich das am Pool beobachten konnte, von zwei Nanys sehr liebevoll und tröstend betreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Geschätzte ca. 30- 40km vom Flughafen (PUJ) Punta Cana entfernt. Mit dem Reiseveranstalterbus dauerte es ca. 30- 40min bis zur Anlage. Die Kosten für den Shuttle betrugen per Bus 11Euro. Taxikosten hätten sich auf 35Euro belaufen. Es gibt zwei Taxiunternehmen, die sich aber mit ihren Preisen angeblich nicht so viel unterscheiden. Ausflüge wurden im Hotel vom Reiseveranstalter und anderen Unternehmen in großer Anzahl angeboten. Nicht alle Ausflüge wurden von teilnehmenden Gästen als positiv/ empfehlenswert bewertet. Eine Isla Saona Tour deluxe unterschied sich durch Teilnehmerzahl/ Speisen und privatem Strandabschnitt nicht von der normalen Tour. Ob ein Schwimmen mit eingesperrten Delphinen sein muß, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Hubschraubertouren wurden ab 89Euro den Punta Cana Strandabschnitt entlang angeboten.(Sicherlich empfehlenswert). Man hörte, dass ein Stop auf fast jeder Tour bei einem befreundeten Rumshop und einem Souvenierlädchen endet odet beginnt. Für Action ausserhalb der Anlage muss man schon ein Taxi in Anspruch nehmen. Ein recht neues, bei unserem Besuch verwaistes Shoppingcenter (Palma de Playa) mit Hard Rock Cafe ist mit dem Taxi für 20Euro zu ereichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 große Pools mit unterschiedlichen Tiefen und Kleinkinderbecken. Im Inneren der Pools befinden sich schattenspendende Inselchen mit Palmen. Am Strand wurde Beachvolleyball und Strandfußball bespielt. Im Pool wurde regelmäßig Wasserball und Aquagymnastik angeboten. Es waren am Pool sowie am Strand ausreichend Liegen und Sonnenpilze vorhanden. Je zwei Liegen ein Pilz. Handtücher erhält man sooft man will gegen eine Scheckkarte am Pool. Entweder erhält man die Karte zurück oder man bekommt trockene Handtücher gegen nasse, benutzte. Am Übergang vom Strand zum Pool gab es ausreichend Duschen und Duschen für sandige Füße. Türkisblaues Wasser, sauberer, feinster Sand. Herz was willst du mehr. Strandspaziergänge von 1-2 Stunden in jede Richtung enden nicht auf Grund von ausgehendem Strand sondern von Schmerzen des Sonnenbrandes auf den Füßen. Es konnte von mir keinerlei Schmutz/ Müll am Strand gesichtet werden. Für Internetnutzung in der Lobby (W-Lan) und dem kleinen Shoppinggebäude verlangte man teure 10US Dollar die Stunde. In dem kleinen Shopping/ Shopgebäude in der Nähe der Eingangshalle befand sich eine Bank mit Geldautomat, ein Labelshop, ein Souvenirshop, ein Star Rock Cafe (Musik und Flipper/ Billard, Airhockey, Dart, Tischfußball), ein Rum-/ Zigarrenshop, eine Apotheke, der 24h Medical Service, eine Disco und den Internetshop.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:13