- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Quetzal bildet zusammen mit dem Hotel Tucan eine Anlage. Beide sind identisch und unterscheiden sich nur in der Farbe. Jeder Teil hat eine eigene Reception. Die Anlage ist sehr schön angelegt wie ein rießiger Duschungel mit vielen Tieren (z. B. Pfaue, Schildkröten, Flamingos, Leguane), die fast alle frei herumlaufen. Die Gäste sind hauptsächlich Amerikaner, aber auch viele Europäer (Italiener, Spanier, Holländer, Deutsche). Vom Rentner bis zum Kleinkind ist hier alles zu finden. Nicht mit dem Handy telefonieren, extrem teuer. Wetter war zu meiner Reisezeit super. Delphinschwimmen ist zum empfehlen, ist ein super Erlebnis, aber teuer (159 US Dollar).
Die Zimmer sind ausgestattet mit Kaffeemaschine, TV (DW sonst spanisch u. amerikanisches Fernsehen), Büglebrett. Minibar wird jeden zweiten Tag aufgefüllt und ist Inklusive. Safe ebenfalls Inklusive. Es sind relativ große Zimmer mit kleiner Wohnecke. Zeitgemäß eingerichtet. Bequeme Betten. Achtung Stromspannung 110 Volt! Zimmer war immer sauber und Probleme mit der Klospülung wurden sofort behoben. Handtücher von Zuhause mitzunehmen ist nicht notwendig. Auch am Pool bekommt man frische Handtücher.
Es gibt in der gesamten Anlage zwei große Buffetrestaurants und mehrere A la carte Restaurants (Italienisch, Mexicanisch, Japanisch) außerdem noch ein Pool- u. ein Strandrestaurant (Buffet). In den Hauptbuffetrestaurants (2 Stück, eines im Tucan und eines im Quetzal) ist die Auswahl so groß, dass man sich oft nicht entscheiden kann was man essen soll. Es ist abwechslungsreich, aber es gibt auch Standarddinge wie Pizza und Nudeln, Pommes die gibts jeden Tag. Es gibt auch eine Mexicanische Ecke. Ein Tipp ist das Nachspeisenbuffet wirklich lecker!
Das Personal ist sehr freundlich sowohl im Restaurant als auch an der Reception. Besonders der Service an der Reception ist sehr gut, es wird immer gleich geholfen wenn man ein Problem hat. Manche sprechen sogar ein bischen Deutsch. Mit Englisch ist man immer auf der sicheren Seite, dies sprechen alle Mitarbeiter fließend. Check-In geht super einfach und schnell. Zimmerreinigung ist sehr gründlich, es wurden sogar jeden Tag Handtücher getauscht obwohl das gar nicht notwendig wäre. Es gibt einen Wäscheservice (gegen Gebühr). Arzt ist auch vorhanden, wenn man einen benötigt.
Das Hotel liegt im Ortsteil Playacar und direkt am Strand. Der Strand hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, die rießigen Sandsäcke im Wasser. Dies ist allerdings bei allen Hotels in Playacar so. Ich empfand dies aber überhaupt nicht als störend. Man kann dort trotzdem sehr gut baden im türkisen, klaren Wasser. Ab dem Iberostar Quetzal/Tucan sind nur wenige Säcke im Wasser, beim Nachbarhotel Sandos auch und nachdem Sandos ist endlos weißer, schöner Karibikstrand. Alle Hotels davor hat es wesentlich schlimmer erwischt! (RIU, VIVA, etc.)!! Mit dem Taxi ist man innerhalb 5 Minuten in Playa del Carmen. Zu Fuß etwa gute 20 Minuten. Es gibt dort unzählige Geschäfte und Restaurants, Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Billard, Fahhrradverleih, Internet, Agua-Gym, Tanzkurse, Sprachkurs Spanisch, Disco (ab 22: 30 Uhr), Tauchen. Schnuppertauchen im Pool (kostenlos!). Parasailing und Jetski durch Fremdanbieter am Strand. Ein Fitnesscenter ist im Bereich Tucan vorhanden, mit einigen Geräten. Die Geräte sind nicht mehr nagelneu aber auch nicht uralt. Poolbar nur für Erwachsene!!! Spa gibt es auch, aber Vorsicht die Preise sind enorm. Es gibt außerdem eine überdimensionale Poolanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 34 |