Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für Frühaufsteher, kein Traumhotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht in Wirklichkeit aus zwei riesigen Hotels, welche sich außer dem Hauptrestaurant alles teilen, das ist sehr clever aus Kostensicht, aber man merkt das bei Vollbelegung überall zu wenig Plätze sind. Die einzelnen Häuser sind sehr weit verstreut in einer riesigen Dschungelähnlichen Anlage. Das sieht sehr schön aus, birgt aber auch den Nachteil, das die Damen Nachts mit Ihren guten Schuhen die "Dschungelpfade" zu den gastronomischen Einrichtungen schlecht begehen können. Alternativ bleiben dann nur noch die Zufahrtsstraßen hinter den Objekten. Die Zimmer sind normal, teilweise nicht mehr zeitgemäß ausgestattet. Man ist mit dem Handy in der Anlage gut zu erreichen, nur auf dem Zimmer hat man teilweise schlechten Empfang. In der Summe war es ein guter Urlaub, ein gutes Hotel, aber ich würde hier nicht unbedingt wieder hinfliegen, weil es bessere Länder und Hotels selbst in der Iberostargruppe gibt. Mexico ist sehr nah für die Amerikaner, demzufolge prägen diese die Urlaubsregion. Diese Art und Weise muss man mögen, Cancun und Playa del Carmen ist für diese Leute Partygebiet. Übrigens wurden die Urlauber am Flughafen teilweise super abgezockt. Wer über 20 Kg im Hauptgepäck und 6 Kg im Handgepäck hatte, wurde nach mexikanischer Wiegemethode mit 23Euro/Kg abgezockt. Das führte zu viel Tumult und sehr langen Wartezeiten am Check- In! Schönen Urlaub !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind normal ausgestattet, alles etwas älter, Deutsches Fernsehen oder Musiksender sind Fehlanzeige. Es gibt kein Radio oder ähnliches, das sind wir von Iberostar nicht gewöhnt, denke ich an Jamaika, Kuba oder Dom. Rep. Der Kühlschrank wird aller zwei Tage aufgefüllt, das ist super ok. Man braucht unbedingt einen Steckdosenadapter für die eigenen Geräte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants sind gut, wenig Abwechslung im Hauptrestaurant, alles zu fettig für meinen Geschmack.. Es gibt ca. 5 Spezialitätenrestaurants, hervorheben möchte ich das Sushi-Restaurant, wer Sushi mag und erwartet wird enttäuscht sein, davon gibt es nur eine kleine Vorspeise, dafür wird aber live asiatisch alles gekocht, mit super Showeinlagen inklusive. Das Steackrestaurant wechselt in seiner Qualität von mal zu mal, wir waren zwei Mal da und wurden einmal mit schlechten Service und Essen enttäuscht. In allen Spezialitätenrestaurants steht man unter Zeitdruck


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist grundsätzlich sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer waren meist sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist sehr breit und schön, wenn man gut zu Fuß ist, kann man ohne Probleme bis Playa del Carmen City laufen, alternativ gibt es günstige Taxi


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der größte Kritikpunkt in meinen ganzen Urlaub gilt den Liege- und Schattenmöglichkeiten. Das Phänomen "Liege besetzen" erzeugt das Hotel selbst, wenn es für so eine riesige Anlage zu wenig Liegen und Schattenplätze anbietet. Man darf nicht vergessen, das Strand- und Poollandschaft von 2 großen Hotels (Quetzal und Tucan) genutzt werden. Im Klartext, ab 6 Uhr sind die Liegen besetzt, bei den amerikanischen Großfamilien sind schnell mal 10 Plätze weg. Kommt man um 9 Uhr an den Strand/Pool, wie wir am ersten Tag, dann hat man ein Problem noch Schattenplätze zu bekommen. Man kann dann einen kleinen Sonnenschirm vom Hotel mit an den Strand schleppen oder man steht wie wir jeden Tag 6 Uhr auf, da hat man 7 Uhr noch einen Schattenplatz in dritter Reihe. Schöner Urlaub! Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, der Volleyballplatz auch gut bespielbar. Die Animation ist eher tänzerisch, künstlerisch aktiv, weshalb die Shows auch sehr gut, abwechslungsreich und sehenswert waren. Alle sind sehr nett!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:6