Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Hochzeitsreise mit Hurrican Wilma
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Quetzal ist eine wunderschöne Hotelanlage inmittel eines Dschungels mit vielen Tieren. Die Zimmer sind in meist 3-stöckigen Häusern untergebracht. Wir hatten ein Zimmer im Haus Nr. 21 im 2.OG und es zu empfehlen, da es nahe am Strand liegt. Die Sauberkeit der Zimmer und die Größe war sehr gut. Nur für ein 5*-Hotel war uns der "Kasten" zu spartanisch. Aber was solls - man ist ja auf Urlaub. Toll war der kostenlose Safe und die tägliche Auffüllung der Minibar. Unbedingt zu empfehlen ist die 4-tätige Rundreise. Mexiko ist viel zu schön, um 14 Tage nur am Strand zu verbringen. Leider hatten wir nach unserer Rundreise nur mehr ein paar Tage, dann kam WILMA. Wir möchten an dieser Stelle unseren Dank an das Hotelpersonal aussprechen, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens uns in der Disco (wurde dorthin evakuiert) uns mit Essen und Trinken versorgt haben. Das Kriesenmanagement und alle Mitarbeiter waren einfach toll und es war alles sehr, sehr gut organisiert. Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Es gab nie einen Stromausfall durch ein Notstromaggregat und wir hatten nie Wasserprobleme. DIESES HOTEL WAR EINFACH SPITZE - DANKE!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer - wie bereits gesagt - waren sauber und von der Größe her in Ordnung. Das Bad war eher klein, aber ok. Das Zimmermädchen hat uns jeden Tag mit einer anderen Kreation von Tieren aus Handtüchern überrascht und sogar der Vorhang wurde mit Blumen geschmückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Buffetrestaurants sind einfach großartig. Wer sich da nichts findet, ist selber schuld. Die Spezialitätenrestaurants sind spitze. Wir waren beim Italiener (muss man nicht buchen) und beim Mexikaner. Dieses Essen war einfach grandios. Vorbestellungen ca. 2 Tage vorher beim Customer-Serive in der Hotel-Lobby.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter vom Hotel war gut. Leider sprache nicht alle Kellner englisch. Aber mit "Hände und Füße" sprechen funktioniert immer wieder gut! Zusätzliche Serviceleistungen haben keine in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels zum Strand ist einfach super. Leider lässt die Sauberkeit des Strandes manchmal zu wünschen übrig, da die Verantwortung dafür beim Staat und nicht beim Hotel liegt! Die Strandbar, die Poolbar und das Strandrestaurant war einfach nur spitze. Das Essen ist teilweise sehr auf die amerikanischen Gäste abgestimmt - aber trotzdem gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist umfangreich und unterhaltsam. Wir hatten einen Spanisch-Kurs belegt, waren beim Step-Aerobic dabei und haben Beach-Volley-Ball gespielt. Zu mehr sind wir leider nicht gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1