- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es stimmte einfach alles. Schneller und freundlicher Check in, leckeres, kühles Begrüßungsgetränk. Die Koffer waren auch recht zügig auf dem Zimmer. Das Hotel bzw. das Resort besteht aus 2 Anlagen. Dem Iberostar Quetzal und dem Tucan. Einen Unterschied gib es nicht. Eingebettet in eine wunderschöne und gepflegte Anlage mit einem "Dschungel-Pfad" und vielen Tieren wie Affen, Nasenbären, Agoutis, Pfaue, Flamingos, ect. ...einfach nur toll! Der gesamte Komplex ist sehr gepflegt. Egal ob die Wege, der Poolbereich, die Lobby oder die Zimmer. Zustand des Hotels ist sehr gut. Wer jedoch eine hochmoderne Einrichtung erwartet, ist hier fehl am Platz. Hier gibt es noch mexikanisches Flair zu spüren; und genau deswegen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Es passt einfach alles super zusammen.Warme Farben und liebevolle Einrichtung. Gäste sind gemischt. Amerikaner, Kanadier, viele Argentinier, wenig Deutsche. Vom Alter her war von jung bis alt alles dabei. Wir haben uns bewusst nicht die Spring Spreak Zeit ausgesucht, um nicht nur von betrunkenen umgeben zu sein ;) Es gibt eine wirklich toll angelegte Poolbar , wo man auch immer einige Leute vorfindet , die dort den ganzen Tag trinken. Aber nicht einmal ist jemand negativ aufgefallen. Wir hatte AI und waren mit dem Essen und den Getränken super zufrieden. Service war einfach nur SPITZE!!! Zimmer sind ausreichend groß. Riesige Betten, schönes Bad (zwar etwas kleiner, aber völlig ausreichend!!!) Eine Minibar gibt es auch, ebenfalls inklusive. Die Getränke werden alle 2 Tage aufgefüllt. Reinigungskräfte sind auch super. Wlan ist kostenpflichtig. An der Rezeption gibt es eine Liste. Man kann Internet stundenweise, für Tage oder auch für 1 Woche am Stück buchen. Obwohl es im Mai schon recht heiß werden kann und laut Klimatabelle die Regenzeit beginnt, kann ich den Mai nur empfehlen. Wir hatten einmal nachts bis in den frühen Vormittag regen und dann nochmal einen anderen Tag für 30 Min. Danach war immer wieder strahlender Sonnenschein. Ich habe mir sagen lassen, das man sich auf "Regenzeit" und nicht "Regenzeit" auch nicht mehr verlassen kann. Aber wir würden definitiv wieder im Mai fliegen! Und noch ein suuuper TIP: Bucht eure Ausflüge über ALEDIA TOURS!!! Rein deutschsprachig, maximal 12 Personen und super Reiseleiter!! Immer wieder Aledia. Die haben auch eine Internetseite. Oder schaut euch bei Facebook die Fotos von den Ausflügen an :) WIR KOMMEN 100% WIEDER!
Wie schon oben beschrieben: Guter Zustand, großes Zimmer mit riesigem Bett, Sofa, Fernseher, Kaffeemaschine, tgl. 2 Wasserflaschen. Und Minibar INKLUSIVE. (Wird alle 2 Tage aufgefüllt). Das Bad war etwas kleiner, aber völlig ausreichend. Schöne begehbare Dusche. Fön, Shampoo und Duschgel vorhanden.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, 2 Poolrestaurants, 1 Burger-Grill und 5 Spezialitätenrestaurants (Mexikaner, Japaner, Italiener, Tropical, Steakhaus). Von vielen habe ich gehört das der Japaner, (Show-cooking), Mexikaner und das Steakhaus sehr gut sein sollen. Wir selber waren dort gar nicht essen, da wir mit dem Hauptrestaurant sehr zufrieden waren. Viel Auswahl an verschiedenen Speisen. Das hier manche schreiben das Essen sei total auf Amerikaner ausgelegt, kann ich nicht verstehen. Es gibt natürlich auch Fast Food, aber noch tausend andere leckere Dinge die man essen kann. Die POOLRESTAURANTS sind mittags etwas mehr auf Fast Food ausgelegt, aber man kann mittags auch in das Hauptrestaurant gehen, wo es ein genauso reichhaltiges Buffet gibt wie abends!!! Uns hat der Speisesaal sehr gut gefallen. Da alles offen ist, hört man keinen Schall. Kein Geschirrgeklapper, kein lautes Reden, kein Stühle hin und her schieben, nichts. Das einzige was man hört ist das Vogelgezwitscher und den Wasserfall außerhalb des Restaurants. Wir haben übrigens alles gegessen und getrunken. Auch Eiswürfel. Die werden aus Trinkwasser gemacht. Zähne haben wir sogar mit Leitungswasser geputzt. Hatten keinerlei gesundheitlicher Probleme.
Zum Service kann ich nur eins sagen: ABSOLUT SPITZE UND VORBILDLICH. Von der Rezeption bis zum Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und kompetent. Auch ohne sofort ein Trinkgeld in die Hand gedrückt zu bekommen. Ein großes Dankeschön an Angel aus dem Restaurant... er ist ein super Mitarbeiter und man sieht das er seinen Job gerne macht. Immer freundlich und lustig. Wir vermissen ihn jetzt schon :)
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Heller Sand, türkises Meer, keine Algen, kein Schmutz, keine Steine im Wasser. Karibik halt :) Die ersten Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Hotelzone. Dort ist eine Straße mit einigen Geschäften. Sind aber glaub ich nur Souvenier-Shops. Einen Starbucks gibts dort auch. Wlan frei bei Kaffee-Bestellung. Größere Geschäfte findet man direkt in Playa del Carmen. Mit dem Taxi ca. 10 Min. für ungefähr 5EUR. Ist alles ganz hübsch angelegt, allerdings sollte man sich darauf vorbereiten, das man in alle Geachäfte "reingezogen" werden möchte. Ein deutliches "Nein danke" reicht aber aus und man kann in Ruhe weiter bummeln. Zum Flughafen sind es 70Km. Unser Transfer dauerte ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selber haben die Animationsprogramme nicht genutzt, aber auch dort waren alle super nett und gar nicht aufdringlich. Man wurde gefragt ob man mitmachen möchte und wenn nicht, dann war es auch ok. Was ich echt beeindruckend fand, das sich wirklich fast jeder versucht hat deinen Namen zu merken. Auch hier im Team eine tolle Stimmung! Mauricio ist der Zumba-Papst. Einfach klasse wie er die Leute animiert :) Auch Carlos und Marcelo haben wir gern gewonnen. Dieses Team weiß einfach wie man Leute richtig animiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |