Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten im Quetzal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel zusammen mit dem Tucan ist sehr gross mit je 350 Zimmern. Dementsprechend ist leider auch der Andrang am zu kleinen Strandbereich. liege an Liege reiht sich da. An Ruhe ist isbesondere wenn vieleAmis da sind, die sich aufführen und mit Trinkgeld um sich werfen, nicht mehr zu denken. Bevorzugte Behandlung garantiert. Da fallen der Rest an Russen mit schlechtem Benehmen nicht mehr auf. An Wochenenden tauchen dann Ploetzluch noch eine Menge einheimischer mit "all in Baendchen" auf. Dann ist alkes ueberfuellt. Daneben seit dem 29.04.2013 noch die Baustelle im Riu direkt neben dem Quetzal mit Laerm ab 07:00 rundet alles ab. Das schoene Meer und das Urwaldfeeling im Hotel selbst mit viel Tieren gehen dabei unter. Wir wurden daher das Hotel nicht mehr buchen. Auch die Speisenauswahl ist Ami- Orientiert und leider gar nicht mexikanisch. Dazu wird einem beim Wassersportcenter ein Umrechnungskurs praesentiert, der abweichend von der Rezeption noch um einiges schlechter ist. Ausgewiesen alles in Dollar, der mit 12 Peso umgerechnet wird. Freundlichkeit hier sowieso Fehlanzeige. Wlan kostet ein vermoegen. 14 Dollar pro Tag. Das sollte zeitgemaess schon frei sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr gross und super Ausstattun, da gibt es nix auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alles Top sauber mit 7 Restaurants, davon 5 a la Carte. Essen leider amerikanisiert auf Hamburgerniveae und wenig Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigun Top.Alle freundlich ausser Wassersportcenter


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ok, Strand leider zu klein fuer die Anlage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Top. Pool wie auch sonst einiges im Hotel renovierungsbeduerftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Iberostar Tucan & Quetzal für Ihren Urlaub in Playa del Carmen gewählt hatten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir schätzen sehr Ihren Beitrag über Ihre Zimmerreinigung und unserer Animation. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit uns, nicht unserem üblichen Service-Level bezüglich der Ess und Trinkqualität gerecht wurden. Wir haben bereits die beteiligten Personen informert, um zu untersuchen, in welchen Bereichen wir unsere Auswahl des Abendessens verbessern können. Natürlich ist Ihr Wohbefinden und Ihre Zufriedenheit unser oberstes Ziel. Bezüglich der Bauarbeiten möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass wir hier leider keinen Einfluss haben, da es sich um ein anderes Hotel handelt. Wenn uns unsere Gäste bezüglich dieses Problems informieren, können wir sie immer auf die andere Seite, ins Iberostar Tucan, umziehen lassen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und die Ehre haben, Sie wieder zu beherbergen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar Mexico