Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr so toll wie von 2000 bis 2006
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

So ein schlechtes Wetter hatten wir noch nie, wir fliegen immer so um Ostern herum!! In die Karibik Das Hotel hat sehr stark nachgelassen, da wir schon vorher 5 mal dort waren, können wir sagen es ist kein so Service mehr wie wir es kennen. Da wir wie immer eine Suite gebucht haben und ich 4 Wochen vorher im Hotel angerufen habe, um mir die Suite 2031 oder 2032 reservieren zulassen und ich das vom Hotel ( Rezeption ) bestätigt bekam, war die Enttäuschung groß. Als wir ankamen und wir die Suite 2003 bekamen, obwohl das immer mit den Zimmer geklappt hat, auch der Freundliche Empfang ist abhanden gekommen. 2006 hatte man sich noch beim einchecken bedankt das wir wieder das Hotel gebucht haben. (Diesmal kein freundlicher Empfang geschweige denn, eine kleine Anerkennung bei der Ankunft). Das erste Mal waren wir 2000 dort, das letzte Mal 2006. Von 2006 bis jetzt 2010, hat sich sehr viel verändert. Die Simone K. war gebürtig von der Stadt Hof war früher die (Taskmanagerin vom Hotel hat sogar Sie das Hotel verlassen war ja über 10 Jahre dort). Im Hotel sind gerade mal 4 Kellner und 2 Animateure von früher!! Das Erste was gestört hat, waren die Vogelnetze wo Sie angebracht haben, das war immer so schön den Vögeln beim Essensklau zuzusehen. Haben sich wohl hochnäsige Deutsche aufgeregt, dass die Vögel einfach so reinfliegen, habe ich ja schon öfter hier bei den Holiday check gelesen, das sich Deutsche über diese Zustände aufgeregt haben! Manche vergessen dass das Hotel in einen Dschungel gebaut wurde und die Tiere als Erster da waren!! Einfach Unglaublich !!!!!!!!!!!! Zum Essen es ist immer noch sehr gut, aber es gibt nicht mehr die tolle Auswahl, wie vor 4 Jahren , das Frühstück war schon mal abwechslungsreicher. Früher wurde alles 2 Tage die Sorten gewechselt, beim Mittagessen ist alles gleichgeblieben, nur beim Abendessen ist auch immer das selbe, früher hat sich erst in der 3ten Woche das Essen wiederholt. Man merkt auch hier die Wirtschaftskrise!!!! Unten am Pool in den Restaurants sind ja Türen angebracht wegen den Vogelgittern, die Türen kleben vor Dreck!!) wenn man sie öffnen will. In der Empfangshalle ( Lobby ) wird der Boden nicht mehr so gewischt wie früher, sehr viel Schmutz zum Teil unter den beiden Kommoden wo links und rechts von der Rezeption stehen!!! Die Zimmer sind sehr stark abgewohnt, die Reinigung war auch schon mal besser!!! Man hätte vieles erneuern können, da ja das Hotel in 2009 für 2 Monate wegen der Schweinegrippe geschlossen war. Den Strand haben sie toll hinbekommen,( früher war es noch richtiger Sand ohne Korallen, man merkt die Aufschüttung) aber der wird sich nicht lange halten, wenn die Hurrikanzeit angeht wird er dahin schmelzen, man hatte es im April gesehen da wir 4 Tage sehr starken Regen hatten und die Wellen sehr stark waren, da war dann plötzlich ein großer breiter ebener Abschnitt zu sehen, so kennen wir das gar nicht. Die Freundlichkeit lies auch zu wünschen übrig! Vor allen ist mir aufgefallen wie soll ich es schreiben, die etwas gehobenen Leute sind nicht mehr vertreten ( zb. Ältere Damen mit echtem Schmuck etc.) man findet jetzt vor allem viel Polen, Rumänen und Tschechien. Früher war wenigstens die Reichen Russen mit den Golden Uhren oder Halsketten etc. vertreten aber heute sieht man solche die sich das gar nicht leisten können, wenn für uns der Urlaub für 14 Tage so ca. 4000 Euro kostet und die untere Stufe dort vertreten ist, dies ist kein 5 Sterne Hotel mehr sondern vielleicht nur noch ein 3 Sterne Haus. Wie können solche Leute ab 1800 Euro aufwärts dies sich leisten (oder wird der Preis nur so hoch in Deutschland angeboten??) Dann gab’s Schlägereien oben in der Lobby unten am Strand. Man sah wie Personen mit Essen und Trinken im Pool gegangen sind, früher wurden solche Personen aufgefordert dies zu unterlassen, heute kann man machen was man will?? Als wir 2000 das erste Mal dort waren, war es noch sehr schön, da gab es noch keine geteerten Straßen oder gepflasterte Gehsteige, da hatte Playa del Carmen mal gerade 7000 Einwohner und die River Maya war auch noch nicht zugebaut so wie heute, wo all die Hotelkomplexe stehen, man konnte auch noch in der 5 AV mit den Einheimischen handeln, oder Blödsinn machen, heute ist alles auf Tourismus ausgelegt und die Preise haben sich um das 5 fache erhöht. Für diejenigen die zum ersten Mal dorthin fahren ist dies Hotel freilich ein Traum !!!!!!! wenn man’s nicht anders kennt, wir sind nicht die Einzigen mit der Meinung, es war ein junges deutsches Paar im Hotel die unsere Meinung teilten, auch von manchen Amerikanern die schon öfters dort waren kam so eine ähnliche Aussage. Play del Carmen ist ein Abzocker Paradies geworden, die River Maya eine Hotelhochburg und das Hotel kann ich nur noch zu 60 % weiterempfehlen (wie gesagt der wo das Hotel nicht anders kennt ist sehr zufrieden damit). Zum Schluss wir hatten diesmal den letzten Ausflug auf die Insel Contoy unternommen die fehlte uns noch in unseren Ausflugsprogramm in all den Jahren, die Insel ist zwar sehenswert aber 2,15 Std. hin 2.15 Std zurück mit dem Schiff und dann noch ein kurzer Rundgang von ca.1.0 Std und dann noch ca.1.0 Std Schnorcheln für 95 Dollar finden wir schon recht happig. Man findet auch viel mehr Deutsche im Hotel, das war nicht so von 2000 bis 2006. Ich hatte dieses Hotel 5 mal immer mit 100 % Bewertet, für uns ist ein 5 Sterne Haus von Iberostar was anderes, das können wir sagen da wir Iberostar in der Domrep, auf Kuba etc. kennen!!! Wenn Fragen zu Hotel etc. aufkommen bitte an mich Mailen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:7