- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zusammengelegt mit dem Tucan, insgesamt gibt es ca. 18 Häuser mit je 18 Zimmern. Die komplette Anlage ist zwar schon etwas älter, aber in tadellosem, sehr gepflegtem Zustand! Und gerade das macht den Charme aus. Trotz der Größe verliert man sich nicht, alles ist sozusagen in den Urwald reingebaut, viele Pflanzen und vor allen Dingen viele Tiere (Affen, Flamingos, Erdferkel, Kraniche, Pfauen,...)! Abschließend ist nur noch zu sagen, dass es sich definitiv lohnt! Wir waren im Oktober dort und hatten im Schnitt 33°C, gewöhnen muss man sich nur an die hohe Luftfeuchte, die kann manchem schon zu schaffen machen. Überrascht hat mich persönlich die Freundlichkeit der Mexikaner, sie sind sehr hilfsbereit (auch außerhalb des Hotels). Und wenn man schon mal dort ist, ist ein Besuch der Pyramiden in Chichen Itza (neues Weltwunder) zu empfehlen.
Die Zimmer sind dem ganzen Hotel angemessen, wir haben in Haus 20 gewohnt, dies liegt DIREKT am Meer und man hat einen einzigartigen Blick, den man so schnell nicht vergisst. Alles ist zweckmäßig eingerichtet, Doppelbett, große Sitzgelegenheit, großer Balkon und Bad mit Dusche, Safe im Zimmer (inklusive), TV und Minibar (alle 2 Tage wird aufgefüllt mit Cola, Wasser und Bier) und natürlich Klimaanlage. Die Zimmerreinigung war okay, nicht weniger und nicht mehr, allerdings wurden Beschwerden diesbezüglich sofort abgearbeitet. Es ist (nicht das es Missverständnisse gibt) definitiv nicht dreckig, allerdings hat manchmal ein bisschen die Gründlichleit gefehlt.
Es gibt 2 Hauptrestaurants, diese sind zur Hauptsaison getrennt nach Tucan und Quetzal, Frühstück, Mittag und Abendessen werden hier in Buffetform gereicht. Die Buffets waren vielseitig und sehr frisch (Früchte, Säfte). Es gibt landestypische Speisen, ebenso wie die klassiker Spaghetti und Burger (für die Kleinen). Jeden Tag werden frischer Fisch oder Fleisch zubereitet und vor dem Gast geschnitten, das Essen war immer hervorragend!!! Zusätzlich verfügt die Anlage über versch. Spezialitäten-Restaurants (Japaner, Italiener, Mexikaner und Steakhaus) auch diese haben eine sehr gute Qualität und sind zu empfehlen. Insbesondere den Japaner sollte man sich nicht entgehen lassen!
Der Service im Hotel ist hervorragend! Bei Beschwerden wurde sofort reagiert und z.B. bei Zimmerreinigung umgehend nachgearbeitet. Das Personal war sehr freundlich und bemüht (besonders wenn klar wurde dass man Europäer/Deutscher ist). Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit wenigen Brocken spanisch viel mehr erreicht als mit fließendem Englisch, dann kümmern sich die Mitarbeiter nochmal mehr und liebevoller um einen.
Das Hotel liegt in der bewachten Hotelzone in Playa del Carmen, ca. 45 Minuten entfernt vom Flughafen in Cancun. Fünf Gehminuten entfernt liegt ein kleiner Markt wo man zu fairen Preisen (nicht überteuert, obwohl es in der Hotelzone liegt) Klamotten, Schmuck, Taschen und Souvenirs kaufen kann. Mit dem Taxi kann man in 5 Minuten für 5 Dollar in die Innenstadt von P.d.C. fahren, dort befinden sich Bars, Restaurants, Shops etc. (sehr gut für Regentage). Das Hotel liegt direkt am Strand, hier muss man sich nicht um Liegen im Schatten streiten, da fast alle unter sog. Palm-Hütchen platziert sind (dies ist bei den anliegenden Hotels nicht der Fall oder nur minimal)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich bietet das Animationsteam verschiedene Sportarten an (Volleyball, Fussball, Darts, Tischtennis). Ebenso besteht die Möglichkeit sich eine Schnorchel oder Tauausrüstung zu leihen und Kurse zu buchen. Am Strand und in der Anlage sind ausreichend Liegen und Schirme/Hütchen vorhanden, die Poollandschaft ist schön gearbeitet, aber kann nicht getoppt werden von dem einzigartigen Meer und Strand. Unbedingt Schnorcheln (!), es gibt bunte Fische zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |