- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wollten nach einer großen Rundreise ein ruhiges Hotel für einen entspannenden Anschlußurlaub und wurden in dieser Hinsicht gut bedient. Das lag aber möglicherweise daran, dass wir zu einem (für uns) passenden Zeitpunkt nach dem Spring Break der Amis und noch vor dem großen Osteransturm hier waren. In dieser einen Woche war die Anlage relativ leer. Es war überhaupt kein Problem, beispielsweise am Strand eine Liege zu bekommen oder einen Platz in der Bar oder den Themenrestaurants. Das Hotel selbst ist eine weitläufige Doppelanlage (zusammen mit dem Iberostar Tucan). Uns hat gefallen, dass die Zimmer auf 'kleinere' Wohneinheiten verteilt waren mit viel Grün dazwischen. Im inneren Bereich gibt es ein Stück naturbelassener Dschungel und so kann man auf der Anlage auch viele frei laufenden (Wild?)tiere beobachten. Mit der Lage der Zimmer ist das so eine Sache: Es gibt die Zimmer am Strand. Tolle Aussicht auf Meer und Sonnenaufgang, aber praktisch auch den ganzen Tag die Geräuschkulisse von Pool, Restaurants und Animation. Dort war es während unserer Woche auch sehr windig. Unser Zimmer war in der Mitte (Block 16). Dort kamen einmal am Abend die Brüllaffen vorbei, ansonsten war es angenehm ruhig. Laut wurde es erst in den letzten Nächten, als die ersten Osterurlauber besoffen aus der Bar zurück kamen. Die Zimmer neben der Rezeption würden wir nicht empfehlen, weil dort der Lieferverkehr für das Hotel vorbei kommt. Außerdem sind es von da gefühlte 500m bis zu Strand und Pool. Die Zimmerreservierung war übrigens auch der einzige Punkt, mit dem wir Ärger hatten. Wir hatten im Reisebüro gegen Aufpreis ein sog. 'Schöner Wohnen'-Zimmer reserviert. Dies sollte ein Zimmer am Strand im OG mit Meerblick sein. Aber als wir ankamen, hat man uns nur das Zimmer in Block 16 gegeben. Auf meine sofortige Reklamation hin, wurde uns mitgeteilt, wir hätten nur normale 'superior' Zimmer reserviert. Es hat dann vier Tage gedauert, bis uns die Reisebetreuung unsere Ansprüche bestätigt hat. Aber dann wollten wir auch nicht mehr umziehen. Wenigstens haben wir unser Geld wieder bekommen. Unser Tip: Keine Buchung im Reisebüro, sondern eher beim Checkin nach Strandzimmern fragen und den Aufpreis vor Ort bezahlen. Die Büffets in den Restaurants sind üppig ausgestattet. Die Ausrichtung ist mexikanisch/amerikanisch. Wer hier nichts findet, um satt zu werden, sollte besser daheim bleiben. Das Personal war allgemein sehr freundlich und aufmerksam. Lag aber möglicherweise daran, dass wir auch ausreichend Trinkgeld verteilt haben. Nur im Restaurant hatten wir zu Beginn einen mürrischen Kerl. Wir haben uns dann in den verbleibenden Tagen einen anderen Platz genommen. Das Freizeitangebot wollen wir nicht bewerten, da wir es kaum genutzt haben. Aber es schien uns sehr reichhaltig zu sein. Auch wurden viele Tagesausflüge durch die Reiseveranstalter vor Ort angeboten, aber wie schon eingangs beschrieben: wir wollten nur unsere Ruhe und die bekamen wir auch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |