- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus zwei Komplexen , dem Quetzal und dem Tucan , beide Anlagen können genutzt werden. Die wunderschöne Anlage ist sehr gepflegt und mitten im Urwald eingepasst. Wir hatten AI gebucht so wie die meisten Gäste in der Anlage. Vom Altersdurchschnitt war eigentlich alles vorhanden von 25 - 70 Jahre. Als Gäste waren sehr viele Amerikaner und Mexikaner einige wenige Deutsche in der Anlage. Unser Handy funktionierte leider nicht , es gab keinen Empfang. Fünf Minuten vom Hotel gab es ein Kaffee und kleine Schops wo man auch nach Deutschland telefonieren konnte ( Minuten 2 € ) Als Zahlungsmittel hatten wir Dollar dabei was zu empfehlen ist , da man über all damit bezahlen kann. Ansonsten fanden wir das Preis - / Leistungsverhältniss sehr gut. Wir hatten sehr schöne Tage an die wir uns noch lange erinnern werden. Der Strand und das wasser waren einfach traumhaft.
Wir hatte ein sehr schönes Zimmer in der oberen Etage. Das Bett war sehr groß in im guten Zustand. Es gab ausreichend Platz für die Sachen. Der safe im Zimmer war ebenfalls inclusive. Es gab zwar eine Fernseher , aber nur die Deutsche Welle als Programm.Hat uns aber nicht weiter gestört. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Weiterhin gab es einen Wasserkocher zum Tee und Kaffe zubereiten , haben wir aber nicht genutzt. Das Bad mit Dusche und Toilette war groß genug und sehr sauber.
Es gab in der gesamten Anlage 7 Restaurants die besucht werden konnten , davon waren 3 Spezialitätenrestaurants , für die man sich am morgen eintragen lassen musste. Es gab fast rund um die Uhr zu essen. Das Angebot fanden wir sehr gut , es gab nichts was es nicht gab. Da sehr viele Amerikaner da waren war die Küche etwas danach ausgerichtet. Die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung. Das selbe trifft auch auf die Getränke zu die zum AI Angebot gehörten.
Das Personal war uns gegenüber sehr freundlich , besonders als wir mit ein parr Brocken spanisch versuchten uns zu verständigen.Ohne Fremdsprachenkenntnisse (englisch,spanisch) ist es sehr schwierig sich zu verständigen. Unser Schulenglisch reicht aber völlig aus. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Minibar die zum AI gehörte aufgefüllt , hat man auch nicht in jedem Hotel. Wir haben uns wegen des Baulärms ein anders Zimmer geben lassen , was problemlos geklappt hat. Weitere Beschwerden hatten wir nicht.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Vom Flughafen Cancun sind es 80km. Der Ort Playa de Carmen ist vom Hotel sehr gut mit dem Taxi zu erreichen ( 7 Dollar ) . In der Anlage gibt es einige Boutiquen. In der Anlage gibt es 7 Restaurants .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den ganzen Tag Animation in englisch und spanisch , die wir aber nicht genutzt haben. Der Strand war sehr schön und sauber. Es gab ausreichend Liegen am Strand und am Pool. Wär allerdings am Strand ein Schattenplatz wollte , muste schon etwas früher zum Strand gehen. Obwohl das reservieren der Liegen nicht erlaubt war , gab es diese Unsitte , manche reservierten am Pool und am Strand gleichzeitig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |