- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel welches zusammen mit der Schwester Tucan eingebettet ist in eine Dschungellandschaft. Da es direkt am Strand liegt, je nach Wohneinheiten ein paar Meter mehr zu laufen, war es für uns ideal. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer gebucht welches nur 50 m vom Strand entfernt lag und welches wir auf Anfrage bekommen haben.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet mit zwei großen Betten ( wir haben super geschlafen darin ), Flachbilderschirm,einem kostenlosen Safe und einem guten Bad welches unseren Ansprüchen auch entsprach. Ablagemöglichkeiten für die Bekleidung war auch genügend vorhanden und es war immer top sauber. Daneben gab es zusätzlich eine Couch und eine kleinere Sitzecke mit Tisch. Dazu ein großer Balkon der eine gute Sitzgarnitur hatte und einen Wäschetrockner an der Wand . Außer der Klimaanlage gab es noch einen großen Deckenventilator, der eigentlich nur bei uns zum Einsatz kam.
Zunächst einmal muß ich sagen, das das Essen im allgemeinen gut war. Am Anfang hatten wir etwas Schwierigkeiten um uns erst einmal wegen der Speisen insgesamt zu orientieren ( war ja doch vieles neu für uns ). Aber danach war alles in Ordnung und das Essen war sowieso sehr schmackhaft. Es gab jeden Abend ein anderes Motto wie z.B. orientalisch, mexikanisch , international usw. Auch Sonderwünsche wurden schon mal erfüllt. Das Frühstücksbuffet war gut. Hier hatten wir nur Probleme mit den Brotsorten die für mein empfinden auch nicht wirklich schmeckten. Wir haben uns dann an die Baguetten gehalten die einmal durch den Toaster geschoben knusprig waren und dann auch schmeckten. Ansonsten gab es überhaupt nichts auszusetzen. Trotz All Inklusiv waren wir mittags nicht essen. Ein wenig Obst reichte uns. Wichtiger waren die Getränke. Hier hauptsächlich Mineralwasser. Später am Abend auch einmal tolle zubereitete Cocktails. Bier schmeckt nicht in Mexiko. Es ist geschmacklos auch wenn es doch einen Alkoholgehalt von ich glaube 4,2 % hat. Vielleicht sind wir auch wegen der vielen Biersorten in Deutschland verwöhnt.
Der Service des Hotels war durch die Bank super. Angefangen von der Rezeption, der Gästebetreuung ( im Tucan gibt es eine deutsche Gästebetreuerin Stefanie ) die sich sehr viel Mühe geben die Anliegen der Gäste zu befriedigen. Hier muß man auch die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants vornehmen. Desweiteren kann man vor Abreise online einchecken wenn die Airline das erlaubt. Dann ist der Kofferservice zu nennen der unsere Koffer auf das Zimmer brachte und am Abreisetag auch ( hier muß einen Abend vorher Bescheid sagen ) auch wieder abholten und uns gleich mit dem E-Mobil mitnahmen . Den kann man übrigens auch während der Urlaubszeit ordern. Wir haben es nicht gemacht, haben aber sehr viele Gäste gesehen die es in Anspruch genommen haben. Der Service im Restaurant war auch außerordentlich zufriedenstellend geanuso wie das Reinigungspersonal. Also rundum ein Hotel wo alles gestimmt hat während unseres Aufenthaltes.
Das Hotel liegt in der Hotelzone Playacar fast am Ende, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Die Fahrt vom Flughafen dahin dauerte ca. 50 Minuten mit einem kleineren Fahrzeug welches klimatisiert war und max für 6 Personen geeignet war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es genug. Das Animationsteam war sehr nett und arbeitete nicht aufdringlich. Es wurden alle möglichen Dinge angeboten, die auch soweit ich das beurteilen kann angenommen wurden. Das war sowohl im Poolbereich als auch am Strand der Fall. Abends gabe es immer ein Programm welches im allgemeinen sehr gut angenommen wurde und nach meinem empfinden auch gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |