Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Das Niveau sinkt wegen höherem Auslastungsgrad
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage des Hotels am Strand ist hervorragend; auch die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut, doch der Service an Management und Rezeption ist sehr schlecht geworden. Wir wurden in eiem Zimmer über der Küche einquartiert, sodaß wir für über 2 Tage den Küchendünsten und -lärm ausgesetzt waren. Dazu kam, dass von 5:15 bis 24:00 Maschinenlärm für Küche und Klimaanlage nicht zu ertragen waren. Nach 2 Tagen bekamen wir ein neues ruhigeres Zimmer. Das Hotel war überbucht; man versuchte bereits am Flughafen Jerez Urlauber ins benachbarte Iberostar Andalucia Playa umzuquartieren und umgekehrt. Es befanden sich über 200 spanische Rentnerpaare im Hotel, die überwiegend auch den nördl. Provinzen stammten, deren Aufenthalt war von den Kommunen bezuschußt und sie sorgten für eine entsprechende Lautstärke im Speisesaal u.ä. Als "All Inclusiv"-Bucher konnte ich feststellen, dass das AI auch für alle Spanier galt, die kein gelbes bzw. graues Armbändchen trugen. Nach einer Woche mußten diese wg einer 200 P umfassenden polnischen Reisegruppe das Hotel verlassen. Gesponsert wurde deren Aufenthalt von "Castrol EDGE Professionel". Extra besondere Animateure arbeiteten für diese täglich spezielle Tagesprogramme aus. Auch das Buffett hatte plötzlich ein anderes Aussehen. Austern mit Champagner, Wodka Smirmow, etc. Sie verhielten sich jedoch gesittet und ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung der Zimmer entspricht dem angegebenen Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität des Buffetts hat stark nachgelassen. Es wurde regelrecht "abgespeckt". Sauberkeit und Hygiene sind in Ordnung. Der Küchenstil ist spanisch ausgerichtet. Im Speisesaal bestand bei später Essenszeit immer eine hecktische und laute Atmosphäre. Die Auswahl der "All Inclusiv"-Leistungen (Getränke) wurde stark veringert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. An der Rezeption ist man jedoch den Anforderungen nicht gewachsen. Es hat den Anschein man kann vieles nicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Strand ist mit ca. 200m sehr gut. Die Einkaufmöglichkeiten zum nahe gelegenen "Einkaufszentrum" sind gut, wenngleich zum Vorjahr dort sehr viele Geschäfte geschlossen wurden. Das Animationsprogramm wurde abgespeckt; die Abendunterhaltung wird wohl aus Kostengründen zu 90% von den eigenen Animateuren bestritten. Ausflugsmöglichkeiten bestehen nach Chiquelana und Cadiz sowie Gibraltar, Sevilla und Granada


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:4