- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes, sauberes und gut ausgestattetes Hotel für einen Familienurlaub am Strand. Für ruhesuchende Gäste weniger geeignet. Überwiegend All in Urlauber. Internationale Gäste,überwiegend spanische Familien. Kaffee ist im Star Cafe sehr lecker. Kleiner Shop mit zivilen Preisen im Hotel. Geldautomat ist im Hotel vorhanden. All in ist empfehlenswert. Essen besser früh einnehmen. Zur Rush Hour ist es sehr laut und trubelig im Restaurant. Trotz guter Belegung des Hotels haben wir zu Fünft fast immer einen Platz zum Essen auf einer der Terassen draußen bekommen. Dort ist es etwas ruhiger beim Essen. Genug Aufzüge. Wasserautomaten auf den Fluren. Tipp: Trinkhälme mitnehmen. Das Hotel verzichtet auf Trinkhalme, welche recht viele Urlauber vermisst haben. Sehr rutschiger Boden im Poolbereiche. Badeschuhe empfehlenswert. Das Poolwasser war morgens sehr kalt, hat sich aber im Laufe des Tages angenehm aufgewärmt. Viele Liegenreservierer, aber damit ist in einem All in Hotel wohl zu rechnen. Personal überall super. An Wochenenden besser Ausflüge machen. Massenhaft spanische Wochenendurlauber sorgen für Marktplatzstimmung am Pool. Auf beiden Terassen (auch Ruhebereich) Abendunterhaltung. Nur Montags Ruhetag . Gutes WLAN im Hotel. Abends sind Pulli oder Strickjacke angebracht. Sehr windig am Pool, da zum Meer hin offene Bauweise.
Die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet und ausreichend groß. Wir empfehlen entweder Zimmer mit Blick zum Garten (Blickrichtung Hotel Andalucia Playa) mit den Endnummern 39 bis 65, oder im Ruheflügel ungerade links, gerade rechts ab 31/32. Zimmer in Nähe zur Rezeption würden wir im Wiederholungsfall meiden. Wir selbst hatten Zimmer 2203, also Flügel 2, 2.Etg.und dort war es recht laut. Zwar ist die Abendunterhaltung gegen 23 Uhr zu Ende, aber auch danach sitzen gerne noch Gäste auf den Terassen und nutzen das All in bis 0 Uhr. Geschlafen haben wir in den Betten gut.
Das Essen war klasse. Wer hier nichts am Buffet findet, dem ist nicht zu helfen. Einziges Manko beim Essen ist das oftmals von innen rohe Rindfleisch vom Grill. Das hat leider nur einer der Grillköche zuverlässig medium oder well done hinbekommen. Die Sangria ist lecker, die Cocktails sind dagegen kaum genießbare Fertigmischungen. Lediglich die Mojitos sind trinkbar, wenn auch eher nach Caipirinha schmeckend. Leckere Cocktails trinkt man besser gegen Bezahlung in einer der Strandbars.
Liebenswertes und sehr serviceorientiertes Personal überall. Alle sind sehr lieb mit Kindern und aus unserer Sicht ist das Personal ein ganz großer Pluspunkt des Hotels.
Die Lage ist über jeden Zweifel erhaben. Unmittelbar an den Dünen und dem wunderschönen, über einen Holzsteg zu erreichenden Strand, welcher nie überfüllt wirkt. Über einen Trampelpfad läuft man nur 5 min. zur Novo Shopping Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganz tolles Animationsprogramm. Was das eigene Animationsteam auf die Beine stellt, ist schlicht 1a. Auch zugekaufte Künstler waren oftmals super. Hier fanden wir vor allem den Zauberer und die beiden Akrobaten toll. Langeweile kommt hier sicher nicht auf. Einziger Kritikpunkt ist die Kinderunterhaltung. Zwar waren auch hier alle superlieb und das Programm war klasse, aber das Hotel sollte in Erwägung ziehen, deutschsprachige Animateure für die Kinderunterhaltung zu beschäftigen. Unsere Kleine besuchte zu Urlaubsbeginn den Star Club und kam sich mangels Kommunikationmöglichkeiten mit den weit überwiegend spanischen Kindern und den nicht deutsch sprechenden Animateurinnen wie das fünfte Rad am Wagen vor. Wir haben mit anderen deutschen Urlaubern geredet und allen ging es ebenso. Die deutschen Kinder sind in der Regel erst irgendwann am Pool in Kontakt gekommen und haben dann in kleinen Grüppchen gemeinsam wieder an Aktivitäten im Star Club teilgenommen. Es waren im Juni durchaus einige deutsche Kinder im Hotel und wenn man schon tolle Gruppenaktivitäten und Teamspiele für Kinder anbietet, sollte man diese auch anderssprachigen Kindern erklären können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung über unser Hotel bedanken. Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen die Zeit in unserem Hotel gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Royal Andalus