- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel, dem man sein Alter, wenn man genauer hinschaut auch ansieht. Das Personal (ausgenommen die Küche) wirkte lustlos. Ist man Stammgast (was wir nach dem Aufenthalt sicher nicht werden) hat man spürbar einen besseren Service als "Neuankömmlinge". Wir sind keine Menschen mit überzogenen Ansprüchen, sehen das Glas halbvoll und nicht halbleer. So möchten wir unsere Bewertung als verstanden wissen.
Das Mobiliar waren deutlich die Spuren der Zeit sichtbar. Der ausklappbare zum Schlafen umfunktionierbare Sessel war ein Ärgernis, da er in der Sitzposition nicht mehr richtig hielt, man unfreiwillig zum liegen gezwungen wurde. Das Bad war (noch) zeitgemäß. Wir fragten uns jedoch, wie ältere Menschen in die Badewanne zum Duschen steigen können, da eine Ein-/ Ausstiegshilfe fehlte. Der Balkon mit direktem Blick aufs Meer war zweckmäßig. Lobenswert war unser Zimmermädchen, sie hat sich ihr Trinkgeld wirklich verdient, aufmerksam und fleißig. Den Unterschied merkten wir als ihre Vertretung an zwei Tagen unser Zimmer reinigte :-( Matratzen und Kühlschrank waren in Ordnung, großes TV (was wir jedoch nicht brauchten) vorhanden.
Auswahl, Qualität und Abwechselung der Mahlzeiten lassen sich einfach "nur" mit sehr gut bewerten...das Fischbuffet (mit hochwertigem Fisch wie Kaviar, Thunfisch usw. am letzten Abend)...weltklasse...weiter so. Die Küche bzw. das Küchenpersonal war immer darauf bedacht ausgehende Platten und Schüsseln als auch sonstiges Essen direkt aufzufüllen bzw. es kam dazu nie.
Folgende Bewertung gilt ausschließlich für den Service im Speisesaal, an der Lobbybar (eine andere hat zu unserer Zeit nicht geöffnet) und die Rezeption. Für ein 4 Sterne Hotel absolut indiskutabel. Man hatte den Eindruck wir wären lästig, man müsse uns halt, da es nicht anders geht bedienen. Dies begann beim Einchecken am Anreisetag als man uns recht unhöflich erklärte, die Zimmer seien noch nicht bezugsfertig, wir sollten warten bis man man uns informiere... was dann auch erfolgte. Eine Einweisung in Abläufe wie Uhrzeiten der Mahlzeiten, ins Hotel allgemein... Fehlanzeige. Generell war man in unserem Aufenthalt auf die Laune des Personals bei der Getränkebestellung angewiesen. Man hatte immer das Gefühl das Personal mache seinen Job nur, weil es ihn machen "müsse", nicht weil man Gäste gerne bediente (wovon wir ausgehen wenn man den Beruf ausübt). Mehrmaliges auf sich aufmerksam machen bei den Mahlzeiten um ein Getränk zu bekommen, war keine Seltenheit. Während unseres Urlaubes waren verschiedene Gruppen im Hotel, die eine Reservierung von Tischen im Speiesaal bekamen, was uns auf Nachfrage verwehrt wurde. Damit hätten wir noch umgehen können. Das jedoch diese reservierten Tische über einen Zeitraum von 1.5 Stunden zu Beginn des Abendessens täglich ungenutzt blieben, somit andere Gäste als auch wir auf freie Tische warten mussten ist nicht nachvollziehbar und zu verstehen. Die Lautstärke im Speisesaal wurde schon oft kritisiert, wir hatten sie uns auch nicht soooo laut vorgestellt. Hier gehört dringend Handlungsbedarf. Ein absolutes No Go... die Spatzen im Speisesaal als auch im gesamten Hotelinnenbereich. Obwohl das Personal als auch die Reiseleitung auf den Missstand mehrmals aufmerksam gemacht wurden, bekam man dieses hygienische Problem nicht in den Griff. Fliegende Spatzen über offenem Essen... unmöglich!!! Für ein 4 Sterne Hotel, für das man viel Geld bezahlt hat, völlig indiskutabel...einfach nur schlecht.
Direkt am Strand gelegen, lädt zu Strandspaziergängen bzw. zum Sonnenbaden ein. In direkter Nachbarschaft das Fünfsterne Schwesterhotel welches einen deutlich besseren Eindruck hinterlässt. Für unser Empfinden dürfte sich der Unterschied zwischen einem 4/ 4.5 Sterne Hotel und dem 5 Sterne Hotel nicht so sichtbar zeigen wie wir es wahrgenommen haben. Um das Hotel herum wenig Infrastruktur, ein kleines Einkaufszentrum in dem jedoch ein Teil der Geschäfte noch nicht geöffnet hatte bzw. die leeren Läden nicht mehr vermietet waren oder wurden. Ansonsten ist das Hotel für Golfer und Tennisfreunde ausgelegt, eine Promenade zum abendlichen Flanieren sucht man vergebens. Transferzeit vom Flughafen in Jerez ins Hotel ca. eine Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Privat |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir trotz unserer vielzähligen Bemühungen, Ihre Wünsche leider nicht vollständig erfüllen konnten. Wir befinden uns inmitten einer beeindruckenden Dünenlandschaft am Meer, sowie zahlreicher Baumbepflanzung, welche direkt in den Golfplatz übergreift, daher können wir die punktuelle Präsenz vereinzelter Vögel in einigen Bereichen leider nicht immer vollständig vermeiden. Selbstverständlich gewährleisten unsere Mitarbeiter die Sauberkeit und die Einhaltung der Hygienestandards in jedem Moment, da hier strenge Protokolle eingehalten werden. Bitte entschuldigen Sie, dass unser Service Ihrem Anspruch nicht gerecht wurde. Ihren konstruktiven Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche und besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Wir bedauern auch, wenn wir Ihre Erwartungen bezüglich der Ausstattung Ihres gebuchten Zimmers nicht erfüllt haben. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Gerne würde Ihnen unser Call-Center bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein, so können wir vorher alle Wünsche und Bedürfnisse zusammen erläutern. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus