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Alfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht unbedingt royal...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das in vielen Bereichen (kleine Zimmer, veraltetes Bad, Fußböden, etc.) renovierungsbedürftig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ziemlich klein, Bad könnte renoviert werden. Matratzen waren gut, großer Fernseher vorhanden. Klimaanlage wurde nicht eingeschaltet, aufgrund der Zimmerlage im Erdgeschoß konnte das Fenster nachts nicht geöffnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und abwechslungsreich, es gab tolle Fischsorten, das Fleisch war qualitativ eher schlecht. Die Lautstärke im Speisesaal ist so unglaublich, dass man freiwillig gerne diesen Raum verlässt. Das Schlimmste sind die Spatzen, die im Speisesaal und in der Hotellobby ständig herumfliegen. Das Reinigungspersonal muss andauernd die Sitzmöbel in der Lobby von den Hinterlassenschaften der Vögel befreien. Die Reiseleitung stellte sich unwissend, obwohl sie selber mehrfach im Speisesaal angetroffen wurde. Vom Hotelmanagement wurde dann die Begründung abgegeben, die Vögel kämen ins Hotel, weil ein kleines Wäldchen vor der Tür wäre. Trotzdem lässt sich wohl etwas dagegen unternehmen, Gläser mit Kotspuren sind wohl ein absolutes "no go".


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war derart unfreundlich und unpersönlich, dass man sich kaum traute, noch irgendwelche Fragen zu stellen. Es wurde kaum etwas über die Abläufe im Hotel erklärt, es gab nur ein Blatt auf Spanisch, in dem einige Dinge bildlich dargestellt wurden. Themenrestaurant und Poolbar waren geschlossen, Animation fand eingeschränkt statt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier jedenfalls absolut nicht mehr überein. Trotz Allinclusive sind viele Dinge nur zu teilweise absolut überhöhten Preisen zu bekommen. Beim Personal im Speisesaal und an der Bar hatten wir in der ersten Woche das Gefühl, dass diese völlig überfordert waren und dementsprechend zum Teil äußerst unfreundlich. Als die Gästebefragung anstand, änderte sich das Verhalten plötzlich grundlegend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Strand und die vorgelagerte Dünenlandschaft sind sehr schön. Das kleine Einkaufszentrum mit vielen leerstehenden Geschäften und Restaurants ist nicht wirklich reizvoll. Ansonsten keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Der Transfer dauerte wie angegeben eine Stunde, Ausflüge nach Cadiz und Sevilla gut machbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für den Fitnessbereich muss man sich freischalten lassen, erfuhren wir auch nur auf Nachfrage, Wellnessbereich nur gegen Bezahlung, eher hochpreisig für das Angebot. Die Poolanlagen waren sauber und gut. Abends in der Hotellobby wechselnde Unterhaltung (Flamencoshow, Livemusik), für die in der Nähe gelegenen Zimmer nicht unbedingt angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alfred, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Kritikpunkte. Wir geben Ihnen Recht, wir befinden uns inmitten einer reizvollen Dünenlandschaft am Meer, sowie zahlreicher Bäume, welche direkt in den Golfplatz übergreift. Daher können wir die punktuelle Präsenz etwaiger Vögel in einigen Zonen leider nicht immer vollständig verhindern. Selbstverständlich gewährleistet unser Personal die Sauberkeit und die Einhaltung der Hygienestandards in jedem Moment, da hier strenge Protokolle eingehalten werden. Alfred, wir möchten uns entschuldigen, wenn unser Service Ihrem Anspruch nicht gerecht wurde. Ihren konstruktiven Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche und besonders serviceorientierte Betreuung. Wir bedauern auch, wenn wir Ihren Geschmack bezüglich Ihres gebuchten Zimmers nicht getroffen haben. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Alfred, gerne möchten wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein, so können wir vorher alle Wünsche und Bedürfnisse zusammen erläutern. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus