- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Liebhaber langer Strandspaziergänge ist die Lage des Hotels einfach traumhaft. Novo Scanti Petri selbst ist überschaubar bebaut, gepflegt und sauber und die Touristenmassen halten sich in Grenzen. Ein Grund, warum wir schon seit 6 Jahren, immer Ende September/Anfang Oktober dort waren. Bei dieser Lage toleriert man dann auch so manche kleinen Mängel. Das Hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen. Badewannen die wirklich verschlissen und unansehnlich sind, erschreckend viele Armeisen im Zimmer, beschädigtes Laminat am Zimmerboden und eine Feueralarmanlage, die in mehreren Nächten Grundlos die Gäste aus den Betten trieben. Die hier von einigen Usern beschriebenen negativen Erfahrungen kann ich für dieses Jahr leider alle nur so bestätigen. Im Vergleich zu den Vorjahren ist der Preis deutlich gestiegen, der Service entwickelte sich in die andere Richtung. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht mehr. Erste Enttäuschung beim Einschecken: Bei der Buchung über Iberostar konnte ein Zimmer ausgewählt werden. Habe ich gemacht. In 11 Monaten haben die es nicht geschafft das gewünschte Zimmer zu reservieren. Das Thema Restaurant ist hier auch schon besprochen worden. Da wurde unter fadenscheinigen Erklärungen der Außenbereich geschlossen. Angeblich machen die das immer so ab dem 19.9. Der Herr an der Rezeption wurde schon langsam ruppig, als ich das mit meiner Erfahrung der letzten sechs Jahre widerlegt habe. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, es waren selbst in der Nacht noch Temperaturen nahe den 30 Grad. Und etwas windiger war es auch nur an zwei Tagen. Im Restaurant war es sehr voll und laut, große Bereiche für Reisegruppen abgesperrt. Gemütlich geht anders, da wollte man ganz schnell essen und nix wie wieder raus. Beim Frühstück war es zudem in der ersten Woche extrem warm und stickig. Ein leichtes öffnen der Glastüren zwecks Frischluftzufuhr wurde vom Personal schnell unterbunden. Sehr freundlich. Lieber Quality Manager vom Iberostar Royal, wenn sie hier kommentieren, dann erzählen Sie bitte nicht wieder etwas vom Wetter. In Ihrem Schwesterhotel 100 Meter nebenan war das Wetter auch nicht anders. Muss ich 5 Sterne buchen um draußen essen zu können? Konsequenterweise wurden auch die Abendveranstaltungen in die Lobbybar verlegt. Mit dem Erfolg, dass die miese Akustik nicht zu ertragen war und sich durch das ganze Hotel ein fürchterlicher Krach ausbreitete. Ich habe die Vermutung, dass so eine ganze Menge Personal eingespart werden konnte. Bei den angebotenen Speisen ist auch ein qualitativer Rückgang zu verzeichnen, aber noch im akzeptablen Bereich. Bei den angebotenen Backwaren war es ein reines Glücksspiel mal ein Brötchen zu erwischen, was nicht zäh oder vertrocknet war. Früh wie auch Abends. Mein Fazit: Die Trennung vom Royal Andalus fällt zwar schwer, aber es passt einfach nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank für Ihren wiederholten Besuch bei uns und Ihre Treue in uns, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Das der von Ihnen erwähnte Eindruck entstand, dass bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung. Wir sind stets bemüht, dass unser ganzjährig geöffnetes Hotel durch intensive Pflegemaßnahmen, sowie Instandhaltungsprotokolle in allen Bereichen immer bestens erhalten bleibt, so dass sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können. Auch Ihren Kommentar bezüglich Ihres Zimmerwunsches nehmen wir sehr ernst und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre konstruktiven Bemerkungen an die zuständige Abteilung zur Auswertung sowie Bearbeitung weitergeleitet. Auch Ihre Enttäuschung über den einen oder anderen geschlossenen Bereich während Ihres Urlaubes, wie auch auf unserer Webseite erwähnt, tut uns sehr leid und wir nehmen uns das selbstverständlich zu Herzen. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für jegliche Vorschläge, denn nur ein ständiger Dialog mit unseren Gästen, verhilft uns dabei, den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden zu können. Von daher haben wir Ihre anregenden Worte an das Management weitergeleitet. Des weiteren erwähnen Sie, dass Ihnen unsere reichhaltige, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige andalusische, nationale und internationale Küche dieses Jahr nicht vollständig zugesagt hat. Einerseits stimmt es uns traurig das zu lesen und wir bedauern es sehr, andererseits bieten wir das ganze Jahr über, an unseren vielzähligen Buffetstationen, ein umfangreiches Sortiment mannigfaltiger Speisen und Produkte aus der jeweiligen Saisonzeit an, unter Einbezug einheimischer Spezialitäten und auch die anderer Länder. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig entsprechen konnten. Wir hoffen und würden uns sehr freuen, wenn wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können, damit Sie sehen, dass auf Ihre Worte auch Taten folgen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus