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Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Ordentlicher Golfurlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon des öfteren beschrieben, handelt es sich um ein deutlich in die Jahre gekommenes Großes Hotel. Dies wirkt sich nicht nur auf den Zustand des Zimmermobiliars aus, sondern auch auf sämtliche Teppichböden. Die offensichtlich in den letzten Jahren beschafften Sitzmöbel im Speisesaal und im Aufenthaltsraum vor der Bar sind alles andere als bequem. Die Sitzmöglichkeiten in der kaum geheizten und zugigen "Aufenthaltshalle" vor der Bar waren knapp bemessen, vor allem am Wochenende, wenn viele Spanier aufgrund von Sonderangeboten anreisten. Entsprechend laut war besonders dann auch der Geräuschpegel im Speisesaal. Die während unseres Aufenthaltes anwesenden Mitbewohner garantierten uns für zwei Wochen jeden Abend beste Unterhaltung und jede Menge Spaß (Gruß an unsere Nordlichter!!!) WiFi-Zugang sollte kostenlos sein. Offener Safe blockiert, da falsch montiert, die Schiebetür des Schrankes!? Leihwagen empfehlenswert und nicht teuer: Zweimal Shuttle Montenmedio für zwei Personen € 104,- ? An der Golftheke und an den Golfplätzen gibt es ab und zu Sonderkonditionen, die auch im Internet nicht angeboten werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, aber renovierungsbedürftig. Zu wenig Stauraum für zwei Wochen (Schrank ohne Schubladen). Billigster Laminatboden, der auch noch schlecht verlegt war. Zimmerservice einwandfrei. Balkon mit angenehmer Größe: Zwei Liegen, zwei Stühle und kleiner Tisch mit direktem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Halbpension: Auswahl bei Frühstück und Abendessen ausreichend groß. Am Abend zum Nachtisch leider zu selten außer den Cremeschnitten noch ein trockener Kuchen. Kaffee zum Frühstück nicht immer heiß. Zweiter (besserer) Kaffeeautomat für Espresso sollte beschafft werden. Gegen den nervigen Geräuschpegel könnte man Akustikplatten montieren. Stühle sollen offensichtlich die Verweilzeiten reduzieren!? Buffets wurden bis zum Schluss der Essenszeiten hergerichtet und aufgefüllt!


    Service
  • Sehr gut
  • Servicepersonal in allen Bereichen (Zimmerservice, Speisesaal, Küche, Rezeption, Golfdesk) sehr freundlich und hilfsbereit. Sollte man durch ein Trinkgeld auch anerkennen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Spitzenlage am direkt am herrlichen, weitläufigen Strand. Nicht weit entfernt das Novo-Center, in dem zu dieser Jahreszeit nur eine (allerdings nette Kneipe) und ein kleiner Supermarkt geöffnet hatten. Im übrigen hatten auch nur zwei Hotels geöffnet. Hotel ist mit Einschränkungen zu empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Klaus, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass trotz der Tatsache, dass unser Hotel vor ein paar Jahren gebaut wurde, wir unser Bestens tun, um es gut zu Pflegen und in perfekten Zustand zu behalten. Wir verfügen über einen professionellen technischen Dienst welcher ständig für die Wartung unseres Hotels zuständig ist und immer bereit steht jeden noch so kleinen Mangel zu beseitigen. Da in diesem Gastronomie-Hotel die Essensqualität ganz oben steht und dem Essen viel Bedeutung beigemessen wird, finden wir es sehr schön dass die schmackhaftesten Speisen der typisch andalusischen Gastronomie sowie die bei den Gästen beliebtesten internationalen Spezialitäten, Buffet mit kalten und warmen Gerichten, Nachspeisen und Show-Cooking Ihre Erwartungen erfüllen könnten. Im Hotel Iberostar Royal Andalus wird jeden Tag die Bemühung unternommen, sich selbst zu übertreffen soweit das kulinarische Angebot betrifft. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob unserer Mitarbeiter betreffend. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts